Skip to main content

Hallo O2 Team,

 

kann man die Telefonnummer für die 2FA Abfrage beim Login für “MeinO2” ändern?

Die hinterlegten Nummern sind nicht mehr aktuell.

Besten Dank und freundliche Grüße

 

o2_Giulia, 26.09.2024, 15:04: verschoben von O₂ Home: Vertrag & Tarife zu O₂, O₂ Online & E-Mail

 

Die hinterlegten Nummern sind nicht mehr aktuell.

?

das sind die Nummern deiner Verträge im Kundenkonto.


Die hinterlegten Nummern sind nicht mehr aktuell.

?

das sind die Nummern deiner Verträge im Kundenkonto.

Hallo Bumer,

das ist mir klar. Die Nummern/Karten gab es mal umsonst dazu, werden aber aufgrund der fehlenden Tarif Attraktivität nicht genutzt. Darum möchte ich da eine andere Nummer hinterlegen.

Dazu hatte ich bereits ein Ticket aufgegeben, was aber nichts gebracht hat.


Was für eine andere Nummer? Wenn du die Karten nicht nutzt kündige sie einfach.


@Taeuschkoerper 

Darum möchte ich da eine andere Nummer hinterlegen.

es gehen nur Nummern im gleichen Kundenkonto.


du könntest dafür evtl. kostenpflichtig Kundennummern zusammenlegen lassen.


@Taeuschkoerper

Darum möchte ich da eine andere Nummer hinterlegen.

es gehen nur Nummern im gleichen Kundenkonto.

Und wenn ich gar keine Handynummer bei O2 hätte? Was würde das System dann für die 2FA nehmen?


du könntest dafür evtl. kostenpflichtig Kundennummern zusammenlegen lassen.

Die Nummer, die ich hinterlegen lassen möchte ist nicht direkt bei O2. Würde also nicht gehen.


Was für eine andere Nummer? Wenn du die Karten nicht nutzt kündige sie einfach.

Haben ist besser als brauchen...


Die Nummer, die ich hinterlegen lassen möchte ist nicht direkt bei O2.

Nein, das geht nicht. 🤷‍♂️


Die Nummern/Karten gab es mal umsonst dazu, werden aber aufgrund der fehlenden Tarif Attraktivität nicht genutzt. 

in dringenden Fällen kannst du die SIM-Karten in ein alt Handy tun

und damit SMS empfangen.

nur Vorsicht, bei Datennutzung wird es vermutlich teuer


Und wenn ich gar keine Handynummer bei O2 hätte? Was würde das System dann für die 2FA nehmen?

Die vom Kunden in “Mein o2” hinterlegte und bestätigte E-Mail-Adresse.


Hallo @Taeuschkoerper,

wie ich sehe, konnte man dir hier schon die richtigen Hinweise geben. Eine andere Nummer, als die bei uns bestehende, kann leider nicht für die 2FA hinterlegt und genutzt werden. 

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis 

Und was würdet ihr machen, wenn ich keinen Handy Vertrag bei euch hätte?

Schöne Grüße


Das wurde auch schon beantwortet 

Und wenn ich gar keine Handynummer bei O2 hätte? Was würde das System dann für die 2FA nehmen?

Die vom Kunden in “Mein o2” hinterlegte und bestätigte E-Mail-Adresse.

 


Hallo @Taeuschkoerper, du kanns, wenn du keine SMS empfangen möchtest, auch die verifizierte E-Mail Adresse dafür nutzen. Hier erklären wir Schritt für Schritt die Zwei-Faktor Authentifizierung: Sicherheit geht vor - Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Mein O₂ | O₂ Community (o2online.de)

Für Fragen gerne hier erneut melden 😊

LG, Senay


Deine Antwort