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ADSL upgrade

  • February 5, 2021
  • 8 Antworten
  • 63 Aufrufe

Ich möchte mein ADSL von M auf L upgraden, aber es ist nicht klar, wie ich es auf der Website tun soll.

Lösung von o2_Larissa

Hi @otubo,

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Lass dich bitte von der Unfreundlichkeit von @blablup nicht verunsichern, wir beraten dich auch gerne bezüglich eines Tarifwechsels und sobald wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen, richten wir diesen auch gerne für dich ein.

Ich empfehle dir einen Tarifwechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung

Damit wir das richtige finden, habe ich noch ein paar Fragen an dich:

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Ist dein Wunschtarif über unseren Verfügbarkeitscheck an deiner Adresse auswählbar?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du nur ins deutsche Festnetz?
  • Wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Nach deiner Antwort melden uns schnellstmöglich mit einem Angebot bei dir, allerdings kann das wegen vieler Anfragen bei uns zu einigen Tagen Verzögerung kommen. 

 

Liebe Grüße

Larissa

8 Antworten

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  • Legende
  • February 5, 2021

Das geht beides nicht. o2 my Home L kann nur über VDSL aber nicht über ADSL realisiert werden. Tarifwechsel können nicht über “Mein o2” und auch nicht über den o2 Online-Shop beauftragt werden, sondern nur über o2 Mitarbeiter.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2021

Danke für die Auskunft! Gibt es einen o2-Mitarbeiter, der mir dabei hilft?


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  • Legende
  • February 5, 2021

Beim anrufen? Wie soll das funktionieren? Hörer in die Hand nehmen und die Hotline-Rufnummer eintippen. Tipp: Verfügbarkeit vorher prüfen (in der Verfügbarkeitsprüfung auf das kleine “i” klicken).


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • February 15, 2021

Hi @otubo,

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Lass dich bitte von der Unfreundlichkeit von @blablup nicht verunsichern, wir beraten dich auch gerne bezüglich eines Tarifwechsels und sobald wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen, richten wir diesen auch gerne für dich ein.

Ich empfehle dir einen Tarifwechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung

Damit wir das richtige finden, habe ich noch ein paar Fragen an dich:

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Ist dein Wunschtarif über unseren Verfügbarkeitscheck an deiner Adresse auswählbar?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du nur ins deutsche Festnetz?
  • Wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Nach deiner Antwort melden uns schnellstmöglich mit einem Angebot bei dir, allerdings kann das wegen vieler Anfragen bei uns zu einigen Tagen Verzögerung kommen. 

 

Liebe Grüße

Larissa


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  • Legende
  • February 15, 2021

Lass dich bitte von der Unfreundlichkeit von @blablup nicht verunsichern,

Also ich finde es unfreundlicher Kunden sage und schreibe 10 Tage auf eine erste Antwort warten zu lassen, als sie darauf hinzuweisen, dass laut der Auskunft der offiziellen o2 Webseite der vorgesehene Weg zur Beauftragung eines Tarifwechsel die telefonische Hotline ist. Offensichtlich gab es ja in den vergangenen Tagen keinen einzigen o2 Mitarbeiter, der den TE hier beraten wollte. Der TE übrigens auch nicht nach Beratung gefragt, sondern einem Tarifwechsel, den bis 2017 ja auch bequem über “Mein o2” beauftragen konnte. Dass man das gestrichen hat und Kunden stattdessen lieber stundenlang an der Hotline oder tagelang hier im Forum schoren lässt, das finde ich unfreundlich. Aber sieht man bei o2 anscheinend anders.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 23, 2021

Hallo @blablup,

 

ich möchte dich bitten, auf solche Unterstellungen und Spitzfindigkeiten zu verzichten. Dir dürfte bekannt sein, dass wir hier niemanden “schmoren lassen” oder nicht helfen wollen.

 

Betrachte das hier bitte als erneute Verwarnung, eine Sperre behalten wir uns bei weiteren Verstössen vor.

 

Viele Grüße

Giulia


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  • Legende
  • February 23, 2021

Betrachte das hier bitte als erneute Verwarnung, eine Sperre behalten wir uns bei weiteren Verstössen vor.

Worin genau liegt denn der angebliche “Verstoß”?

Ich würde doch darum bitten, mir nicht Unfreundlichkeit zu unterstellen, nur wenn ich ehrlich darauf hinweise, dass die Antwortzeiten durch o2 Moderatoren bei 7 bis 14 Tagen und damit deutlich über den typischen Kundenerwartungen liegen. Das ist keine Spitzfindigkeit oder Unterstellung, sondern eine Tatsache die jeder hier im Forum ganz objektiv nachvollziehen kann. Wenn man diese Wahrheit nicht hören möchte, sollte man eben Maßnahmen zur Verbesserung der Antwortzeiten umsetzen. 


o2_Manga
  • March 2, 2021

@otubo 

magst du die Fragen von @o2_Larissa noch beantworten? Dann schauen wir gern, was wir für dich tun können. 

Oder hast du inzwischen auf einem anderen Kanal Hilfe gefunden?


Grüße