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Warum O2
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Hallo,

Ich habe auf eine Postwurfsendung, die optisch von UGG geschickt wurde, reagiert und wurde von einem Mitarbeiter von Nicom Promotion besucht (der sich als UGG Mitarbeiter ausgab) und habe dort einen Vertrag (O2 Home M) unterschrieben. Ich habe nachfolgend eine Mail bekommen, aber nicht von O2, aber mit einer Widerrufserklärung.von O2.

Ist es nun korrekt und wirksam, dass ich bei O2 widerrufe? Ich habe O2 und dieser Firma Mails geschickt und den Widerruf mitgeteilt.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand aus meine Verunsicherung nehmen könnte oder hier auch Erfahrungen hat.

Parallel habe ich mich für einen Vertrag direkt über O2 entschieden (online).

 

Wenn Du exakt nach o2-Widerrufsbelehrung vorgehst, die den Unterlagen beiliegt, kann eigentlich nichts schiefgehen. Eine Email an die dedizierte Adresse funktioniert und du bekommst eine Eingangsbestätigung.

Das Problem bei UGG ist die minimale Personalbesetzung. Daher wird der Vertrieb an Ranger und Nicom und ??? weitergegeben. Dabei wird dann GEE und Tarifvertrag gemeinsam eingeholt, was Vorteile haben kann. Allerdings hätte ich bei solchen Vertriebsfirmen Angst um meine persönlichen Daten bis hin zum Konto etc. 


Danke Klaus. Ich denke, ich war hier übertrieben vorsichtig. Es hat sich geklärt, die Personen waren tatsächlich im Auftrag von UGG aktiv/unterwegs, halten sich an Datenschutzvorgaben. können sich mit einem Ausweis als “echte” Vermittler für UGG ausweisen und haben Zugriff aufs System. NICOM scheint kein schwarzes Schaf zu sein. Ich war hier wohl etwas vorschnell und von Berichten in den Medien verunsichert. Durch meinen Widerruf habe ich nun unnötig Wirbel gemacht, da ich nun auch einen anderen Tarif abgeschlossen habe, sollte sich der Aufwand und Stress trotzdem gelohnt haben. Ich bin nun mal gespannt, wie es weitergeht, da der Ausbau bei mir im Ort bereits in der heißen Phase ist.


Na prima. Hauptsache geklärt.

Ich bin eben(falls) etwas (über)vorsichtig und mag es nicht, wenn Unterlagen mit personenbezogenen Daten durch viele Hände gehen (Promotor, Vermittler, bis hin zum Vertragspartner) ohne das der Kunde etwas davon hat. 

Ein Promotor ist auch meist nicht in der Lage vollständig zu beraten.


Hallo @Unsicher43 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das freut mich, dass du nun doch beruhigter bist. 
Hats du denn schon ein Update für uns, wie es weiter geht ? 
Danke  Klaus_VoIP für die schnelle Unterstützung 💐
Gruß, Solveig 


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