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Warum O2
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Gelöst

60+ Rabatt DSL

  • August 4, 2022
  • 16 Antworten
  • 154 Aufrufe

Ich habe gerade über den 50 Plus Rabatt gelesen: Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kann man diesen auch für einen bestehenden Vertrag erhalten. Ich bin Jahrgang 1961 und würde das gerne machen. Was muss ich dazu tun?

Lösung von o2_Antje

@OHeinzel Lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich habe die gerade ein Angebot per Mail geschickt und hoffe es gefällt dir.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. 

Gruß
Antje

16 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 4, 2022

Hallo,

dich an die Kundenbetreuung wenden, denn nur dort werden DSL Verträge verlängert. Oder alternativ hier auf die O₂ Moderation warten.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 9, 2022

Hallo Vilureef,

danke für die Hinweis! Ich werde erst mal den 2. Weg einschlagen.

LG OHeinzel


Vilureef
Legende
  • August 9, 2022

Hallo,

dann bitte ein paar Tage Geduld. Überprüfe vorher ob deine Emailadresse aktuell ist, dort kommt ein Angebot hin.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 16, 2022

Hallo, hört mich hier ein O2-Moderator?

Ich warte jetzt seit 12 Tagen auf ein Angebot, allmählich werde ich ungeduldig :-)

Es gibt derzeit ja verlockende Angebote, die mehrere Rufnummern bereits serienmäßig an Bord haben und das zu einem Preis, bei dem ich schwach werden könnte ...

LG OHeinzel


Vilureef
Legende
  • August 16, 2022

Hallo,

bitte nicht persönlich nehmen, dass ist hier kein Echtzeitkanal. Wenn es dir zu lange dauert, dann schlage woanders zu.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 16, 2022

Hallo @OHeinzel,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Von Vilureef bist du ja bereits im Empfang genommen worden und hast Infos erhalten.
Ich lasse dir gerne ein Angebot per Mail zukommen.
Zwei kurze Fragen noch vorab: Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse noch korrekt und ist auch weiterhin ISDN gewünscht?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 16, 2022

Hallo @o2_Antje

danke für die nette Begrüßung!

Ja, die Mail-Adresse passt und ja, wir wollen weiterhin die 5 Rufnummern behalten.

Ich bin gespannt, was Du machen kannst!

LG OHeinzel

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 16, 2022

Hallo @Vilureef,

danke für Deine erneute Unterstützung.

Ich war heute schon nah dran, den neuen “Kündigungsbutton” (der ja in Wahrheit ein wenig komfortables Formular ist - inzwischen habe ich auch meine Kundennummer ausgegraben) zu drücken. Aber jetzt warte ich erst mal das Angebot ab. In den letzten 6,5 Jahren war ich ja mit O2-DSL sehr zufrieden, da sollte man nicht vorschnell Ade sagen.

LG OHeinzel


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 17, 2022

@OHeinzel Lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich habe die gerade ein Angebot per Mail geschickt und hoffe es gefällt dir.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2022

@o2_Antje , vielen Dank, ich bin sehr zufrieden und habe dem Angebot natürlich sofort zugestimmt!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 17, 2022

@OHeinzel Juhu, das freut mich zu hören.
Danke für das Feedback und viel Freude mit dem neuen Tarif.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 13, 2022

@OHeinzel Hat am Umstellungstag alles wie vorgesehen geklappt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 15, 2022

@o2_Antje Danke der Nachfrage!

Also ich dachte ja, das sei eine rein kaufmännische Angelegenheit: Die Rechnung wir 5€ günstiger. Aber tatsächlich sind nun alle O2-Telefonnummern mit separatem Passwort geschützt.

Ja, am Tag der Umstellung hat das insofern geklappt, als alle o2-Rufnummer durch magischen o2-Eingriff in meinen Router wieder verfügbar waren. Das war insofern toll, weil ich die ganze erste Septemberwoche noch im Urlaub war und das nicht selbst hätte konfigurieren können.

ABER-1: Wenn ich jetzt in der Fritzbox 7490 die im Telefondisplay erscheinende Kennung zu der angerufenen Rufnummer ändern will, meldet mir die Fritzbox einen Fehler in einem anderen Feld, das ich gar nicht verändert habe. (Betrifft die Ortsvorwahl, die aktuell leer ist, sich so aber nicht abspeichern lässt. Jetzt ist die Frage mit oder ohne 0, oder gar mit 49 davor?).

ABER-2: Eine weitere Sip-Nummer ist seit der Umstellung dauerhaft gestört. Ich habe da schon einige Stunden investiert, bislang leider ohne Erfolg. Aber das schaffe ich schon noch!

Gruß und nocmals Danke für Deinen Einsatz,

OHeinzel


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 15, 2022

Hallo @OHeinzel,

es tut mir leid, wenn es bei dem Tarifwechsel zu Problemen gekommen ist. Es kommt hin und wieder vor, dass sich die SIP-Daten für die Einrichtung der Telefonie bei einem Tarifwechsel ändern. In den meisten Fällen muss dann nur der Router einmal resettet werden.

Bei Routern, die nicht von uns gemietet wurden, ist ggf. eine manuelle Eingabe der SIP-Daten erforderlich. Die aktuellen SIP-Daten findest du hier in Mein o2: www.o2.de/mein-dsl/zugangsdaten

Wenn es hier weiterhin zu Problemen kommt, kannst du zu diesem Thema natürlich auch einen eigenen Beitrag im DSL-Technik-Bereich eröffnen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 15, 2022

Nachtrag: ABER-2 habe ich soeben durch Neukonfiguration der Rufnummer behoben.


o2_Matze
  • Moderator
  • September 18, 2022

Hi @OHeinzel 

Schön, das No.2 behoben ist, dann können wir jetzt gemeinsam No.1 angehen.

Magst du das hier 

ABER-1: Wenn ich jetzt in der Fritzbox 7490 die im Telefondisplay erscheinende Kennung zu der angerufenen Rufnummer ändern will, meldet mir die Fritzbox einen Fehler in einem anderen Feld, das ich gar nicht verändert habe. (Betrifft die Ortsvorwahl, die aktuell leer ist, sich so aber nicht abspeichern lässt. Jetzt ist die Frage mit oder ohne 0, oder gar mit 49 davor?).

noch mal etwas genauer erklären? Geht es dir da um die Anzeige im angeschlossenen Telefondisplay, wenn dich z.B die Nummer 089 xyz anruft und diese Nummer im Telefonbuch als z.B Herr Mustermann abgespeichert ist? Und was meinst mit “meldet mir die Fritzbox einen Fehler in einem anderen Feld”?

Wo wird der Fehler denn gemeldet? Im Browser, während du auf die Fritzbox selber via fritz.box zugreifst? Magst du uns zusätzlich noch verraten, wie du das Telefon mit der Fritzbox verbunden hast? Direkt via DECT mit der Fritzbox als Basisstation, oder ist das Telefon via Kabel an den Router angeschlossen?  

Fragen über Fragen, aber ich bin guter Dinge, das wir da gemeinsam eine Lösung finden werden.

Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag.

Matze