Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

60 Plus Bonus & Vertragswechsel

  • January 28, 2022
  • 10 Antworten
  • 123 Aufrufe

duketwo
Einsteiger:in

Hallo,

Wir haben derzeit den myHome L Flex Tarif. Wir würden gerne wechseln auf den XL Tarif und zugleich den Rentnerbonus mitnehmen. Ergo von 34,99 (100) auf 39,99 (250). Leider wurde mir am Telefon der Wunsch verwehrt mit der Aussage: Entweder 24 Monate Laufzeit oder kündigen und Neu-Abschluss. 

Gibt es eventuell einen anderen Weg oder sind nur die beiden Optionen möglich? Das Ganze klingt nach etwas unnötiger Bürokratie :(

 

Grüße

Lösung von o2_Maria

Hallo @duketwo ,

wie ich sehe, hast du bereits am 17.02. ein Angebot erhalten. 
Wie hat es dir gefallen? 

Liebe Grüße Maria

10 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • February 2, 2022

Hallo @duketwo ,

sei herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. :chipmunk:

Es ist so, dass der 60+ Rabatt nur bei Neuverträgen oder Vertragsverlängerungen gewährt werden kann. Flexverträge können in diesem Sinne nicht verlängert werden, es handelt sich dabei nur um einen Tarifwechsel. Daher können wir dort den 60+ Rabatt nicht vergeben. Ein Wechsel in den Home XL wäre möglich, aber als monatlich kündbaren Tarif eben nur ohne den Rabatt oder, wenn du den Rabatt nutzen willst, dann in einer 24monatigen Vertragsverlängerung.

Hilft dir das erst einmal weiter? Kommt da für dich eine der Optionen in Frage?

Viele Grüße,

Andrea


duketwo
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 2, 2022

Hallo Andrea,

danke für die Antwort. Da Sie von einer Verlängerung sprechen, wäre das möglich mit der XL Option? Meine Frage begründet sich darin, dass wir gerne die alten Tarifkonditionen (Festnetz/Mobil Flat) behalten wollen würden. Wenn das möglich ist, sind wir selbstverständlich mit der 24 monatigen Laufzeit einverstanden.

 

Liebe Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • February 4, 2022

Hallo @duketwo ,

ein Wechsel auf einen Home XL sollte möglich sein.

Benötigst du dazu einen neuen Router von uns oder hast du einen eigenene Router? Der Router bei den XL Tarifen muss Vectoringfähig sein, also eine FritzBox 7590 oder Home 3 kämen von aus dafür in Frage.

Ich schiebe deinen Beitrag zu den Kollegen für die Vertragsverlängerungen. Du bekommst dann ein Angebot von uns, das kann aber u.U. ein klein wenig Dauern.

Deine unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse ist aktuell?

Viele Grüße,

Andrea


duketwo
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2022

Ja, E-mail ist aktuell. Supervectoring fähiger Router ist vorhanden. Wir würden uns freuen über das Angebot im Kontext einer Verlängerung!

 

Einen schönen Tag wünsche ich.

 

Grüße


o2_Marco
  • Team
  • February 8, 2022

Hallo @duketwo,

 

ich schicke dir gerne ein Angebot per E-Mail zu. Damit ich das darf benötige ich noch eine Auskunft von dir. Ich werde dich über die PN als o2_VVL anschreiben. Schau bitte in dein Postfach.

Vorab weise ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hin. Die Preise dort sind ohne Rabatte.

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • February 17, 2022

Hallo @duketwo,

 

danke noch einmal für deine Angabe. :slight_smile:

Benötigst du noch ISDN für 2,99/Monat? (Preisliste / Seite 4)

Hast du noch einen Mobilfunkvertrag den wir mit dem DSL kombinieren können?

 

Gruß, Marco


duketwo
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 17, 2022

Hallo,

 

nein, wir benötigen kein ISDN. Bei den Mobilverträgen besteht kein Änderungswunsch.

Danke!

 

Grüße

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 25, 2022

Hallo @duketwo ,

wie ich sehe, hast du bereits am 17.02. ein Angebot erhalten. 
Wie hat es dir gefallen? 

Liebe Grüße Maria


duketwo
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 25, 2022

Auf welchem Kanal wurde das Angebot übermittelt?

 

Per E-Mail bzw. private Nachricht ist hier nichts eingegangen.

 

Wäre es möglich, dass Sie es “nochmal” an die hinterlegte E-mail senden könnten?

 

Vielen Dank!

 

Edit: Das Angebot wurde uns nochmal zugesandt. Wir haben das Angebot angenommen. Vielen Dank für die Hilfe.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 1, 2022

Hallo @duketwo ,

super, dass es bereits geklappt und du das Angebot schon angenommen hast. 
Es freut  mich, dass du uns treu bleibst. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein.