Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

5 € Kombivorteil für O2 my Home M

  • September 4, 2023
  • 20 Antworten
  • 253 Aufrufe

dudu77
Stammgast

Ich habe EIGENTLICH einen 50% rabattierten O2 Free Unlimited Smart Tarif und ein O2 my Home M DSL Tarif mit 5 Euro Kombivorteil.

Ich hatte ein Upgrade von my Home S auf my Home M gemacht (Vertragsänderung). Und der Servicemitarbeiter hat mir auch weiterhin den 5 € Kombivorteil zugesichert. Es wurde auch alles von O2 als Audiomitschnitt aufgezeichnet.

Aber in meiner Zusammenfassung der monatlichen Kosten für O2 my Home M steht nur 34,99 € für my Home M. Der 5 € Kombivorteil taucht da nicht mit auf. Vorher stand dieser Rabatt aber mit in der Zusammenfassung.

Kann mir ein O2 Mitarbeiter dies erklären? Mir wurde dieser Kombivorteil vertraglich zugesichert. Warum kann ich davon nix sehen?

 

Liebe Grüße Christian

 

Lösung von Vilureef

Hallo @dudu77,

dann passt es. Schaue mal im Online Portal unter Preise & Rabatte nach:

Sollte er dort auch fehlen, wird man dir hier seitens der Moderation behilflich sein.

LG

20 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 4, 2023

Beim Kombivorteil gibt es einen Gebertarif und einen Nehmertarif. Der Gebertarif sorgt dafür, dass du auf den Nehmertarif den Kombirabatt erhältst. Der Gebertarif selbst kann keinen Kombirabatt erhalten. 

Siehe:

https://www.o2online.de/kombiangebote/


dudu77
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • September 4, 2023

Ich hatte (habe ich noch) die 50% Priority für Mobile und 5€ Kombi Vorteil für den DSL my Home S. Es wurde nur der my Home S zu einem M geändert. War alles noch in der Widerruf Frist vom Home S Tarif. Und außerdem hat es mir der Servicemitarbeiter zugesprochen! Und es wurde alles aufgezeichnet.

 

Darum soll bitte ein o2 Mitarbeiter Stellung dazu nehmen.

 

Der O2 Kombi-Vorteil

Als O2 Mobilfunk Kund:in erhältst Du einen dauerhaften Rabatt von 5 € mtl. auf die Internet & Festnetz-Rechnung solange beide Verträge laufen. Gilt für alle "O2 my Home"-Verträge mit 24-Monaten Vertragslaufzeit.


dudu77
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • September 4, 2023

Deine Antwort ist FALSCH!!!


  • Legende
  • September 5, 2023

Weshalb sollte er Dich anlügen?

Was bedeutet denn Priority Vorteil beim Mobilfunktarif bzw was steht denn in der Rechnung zum Rabatt? Und guck auch gleich, ob das beim My Home S damals auch ein Kombirabatt war.


Vilureef
Legende
  • September 5, 2023

Hallo @dudu77,

in deiner Vertragszusammenfassung sieht es so nicht aus?

LG


dudu77
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • September 5, 2023

Der O2 Kombi-Vorteil

Als O2 Mobilfunk Kund:in erhältst Du einen dauerhaften Rabatt von 5 € mtl. auf die Internet & Festnetz-Rechnung solange beide Verträge laufen. Gilt für alle "O2 my Home"-Verträge mit 24-Monaten Vertragslaufzeit.

Was hier oben geschrieben steht steht auf der Homepage von o2. Gilt für einen Internet Festnetzanschluss wenn man schon o2 Kunde ist und einen Mobilfunkvertrag hat. 

Dies ist bei mir der Fall und diesen Rabatt habe ich auch bekommen. In der Rechnung steht aber nur der Anteil da es noch kein voller Monat war. Und ich konnte diesen Vertrag ändern bzw anpassen da ich noch in der Widerrufsfrist gelegen habe. Und der Service Mitarbeiter am Telefon hat mir diesen Rabatt ausdrücklich zugesichert. Dies wurde auch per Audio Mitschnitt aufgezeichnet. Und ist für mich somit vertragsbindend. Schließlich muss man dies auch dort bestätigen mit einem ja. 

Also zusammengefasst ich habe einen dauerhaften Rabatt auf Mobilfunk da ich geworben worden bin. Und einen kombirabatt von 5 € da ich ein weiteres Internet Festnetz Produkt von o2 erworben habe. Und bei der Vertragsanpassung vom Internet Festnetzanschluss habe ich den Kundenberater ausdrücklich gefragt ob dieser Rabatt von 5 € weiter bestehen bleibt. Und dieser hat mir dies ausdrücklich zugesichert. Und das ganze wurde auch aufgezeichnet so wie es üblich ist bei einem Vertragsabschluss bzw Anpassung.

Wenn ich einen Vertrag abschließe mit solchen Bedingungen sollte man diese dem Kunden auch gewähren. Darum war hier meine Bitte. Dass sich ein o2 Mitarbeiter hierzu einmal äußert.


Vilureef
Legende
  • September 5, 2023

Hallo @dudu77,

nochmal die Frage, was steht bei dir in der Vertragszusammenfassung?

LG


dudu77
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • September 5, 2023

Noch mal meine Antwort!

Ich habe die Vertragsänderung online durchgeführt. Und es wurde alles per Audio Mitschnitt aufgezeichnet. Und in meiner jetzigen Zusammenfassung steht nichts von 5 € Rabatt. Dieser Audio Mitschnitt muss ja irgendwo hinterlegt worden sein. Vielleicht sollte sich ein o2 Mitarbeiter diesen mal anhören. Und dann sollte sich alles klären. Ich kann nicht etwas bei Vertragsabschluss zugesichert bekommen und dann wird es mir nicht gewährt. 5 € hin 5 € her hier geht es ums Prinzip!

Bis jetzt habe ich seitens o2 nur eine SMS zu diesem Thema bekommen. Darin stand das mein aktueller Kombi Vorteil von 5, zur Überprüfung steht und mir eventuell nicht gewährt wird. Kommt dann als nächstes eine SMS das meine DSL Geschwindigkeit nicht voll gewährleistet werden kann. Man kann sich doch die Sachen nicht einfach aussuchen. Wozu gibt es schließlich Verträge. Auch wenn diese online abgeschlossen worden sind. Am Ende wird ja alles aufgezählt und man muss es bestätigen. Und mir wurde in diesem Zusammenhang dieser 5 € Kombi Vorteil zugesichert. Außerdem macht o2 damit auch Werbung wer schon einen Mobilfunk-Tarif hat bekommt als o2 Kunde einen Internet Festnetzanschluss mit 5 € Kombi Rabatt. Also verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht. Ist für mich eigentlich eine ganz eindeutige Sache!


dudu77
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • September 5, 2023

 

 


Vilureef
Legende
  • September 5, 2023

Hallo @dudu77,

dass ist keine Vertragszusammenfassung, sondern ein Screenshot von deiner App. Sie sieht so aus, wie auf meinen Screen. Sie wurde dir beim Telefonat per Email geschickt. Alle Informationen zu Ihrem O₂ Produkt.

LG


dudu77
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • September 5, 2023

In dieser Zusammenfassung hat aber immer der Rabatt mit gestanden. Und jetzt ist dieser verschwunden.


dudu77
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • September 5, 2023

Dies war in der E-Mail nach Vertragsabschluss.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 5, 2023

Hallo @dudu77,

dann passt es. Schaue mal im Online Portal unter Preise & Rabatte nach:

Sollte er dort auch fehlen, wird man dir hier seitens der Moderation behilflich sein.

LG


dudu77
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • September 5, 2023

Hier steht es tatsächlich dabei! Nur in der anderen Übersicht ist es verschwunden. Nun bleibt nur noch die Frage. Was es mit dieser SMS die auf sich hatte? Nun gut. Wenn es hier steht sollte es auch so passen.

 

Dann sollte ja eigentlich alles aufgeklärt sein. Dankeschön für die schnelle Antwort und Hilfe.


Vilureef
Legende
  • September 5, 2023

Hallo @dudu77,

👍🏻 berichte nochmal nach deiner nächsten Rechnung.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 5, 2023

@FaceHugger 

 

Er hat auf den Mobilfunkvertrag dauerhaft 50% Priority Exclusivvorteil (Family & Friends Code) als Geber . Dazu den MyHome mit Kombivorteil. 

 

Das passt also... 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 5, 2023

Deine Antwort ist FALSCH!!!

Meine Antwort war und ist nicht falsch, du hattest in deiner Frage nur nicht erwähnt, welche Art von 50% Rabatt du auf den Mobilfunkvertrag hast. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es sich um den Kombirabatt handelt. Nächstes mal gleich die Dinge beim Namen nennen, dann kannst du auch eine für dich passendere Antwort erhalten. 


o2_Sven
  • Moderator
  • September 5, 2023

Also einmal bitte tief durchatmen bei allen Beteiligten. Es ist ja alles in Ordnung, der my Home M ist mit 5€ Kombivorteil gebucht und wird sich dann auch so auf der nächsten Rechnung finden. Klar hätte sich das mit etwas genauerer Kommunikation direkt lösen lassen, aber Details gehen halt schnell mal unter.

 

Schöne Grüße, Sven


dudu77
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • September 10, 2023

Hallo @dudu77,

👍🏻 berichte nochmal nach deiner nächsten Rechnung.

LG

Der 5 € Kombi Vorteil ist auf der Rechnung erschienen und wurde verrechnet. Somit ist alles im grünen Bereich!

Was hier in diesem Fall für Verwirrung gesorgt hat war die sms von o2. Ich habe eine SMS erhalten wo geschrieben stand dass mein Kombi Vorteil eingestellt wird und geprüft. Ich habe jetzt nachdem der neue Tarif my home m aufgeschaltet worden ist extra noch einmal Vertragsunterlagen zugesendet bekommen. Da stand es noch einmal ganz genau geschrieben. Der alte Kombi Vorteil vom my home S oder gekündigt. Und für den my home m wurde mir dieser Rabatt wieder gewährt. Hat für ein bisschen Verwirrung gesorgt. Somit ist dieses Thema erledigt. 👍🏻


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 11, 2023

Hallo @dudu77,
es freut mich, dass alle richtig eingerichtet ist und der Rabatt abgezogen wurde. Entschuldige bitte, dass es da durch die Informationen von uns zu Verwirrungen gekommen ist. Vielen Dank das du uns hier Feedback gibst.
Viele Grüße Bianca