Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

2x O2 home Vertrage gleichzeitig

  • November 3, 2025
  • 5 Antworten
  • 32 Aufrufe

Hallo ich bin Anfang des Jahren umgezogen. Und hab mich dazu entschieden wieder zu O2 zu wechseln. 
Ich habe am Anfang einen guten Tarif abgeschlossen.

Leider hat mir der Techniker vor Ort gesagt das ihn meiner Adresse nur DSL verfügbar ist. Dann habe ich einen O2 Home S 50 abgeschlossen. Aber mir würde zwei Verträge gut geschrieben. O2 Home S 50 DSL und O2 Home M 100 Glasfaser.

Der S 50 Vertrag läuft einfand frei aber der M 100 der garnicht in mein Haus angeschlossen werden kann. Soll auch Aktive sein. ( Was nicht geht) jetzt bezahle ich beide obwohl nur 1 Anschluss geht. Laut Unterlagen würden beide Verträge am gleichen tag abgeschlossen und am gleich Tag Aktiviert.

 

ich bin seid Tagen in der Hotline, versuche das zu klären. Vor paar Tagen hab ich geglaubt das mir endlich mal geholfen wurde, aber da würde ich Leiter wieder enttäuschen als ich heute ein Brief bekommen habe “Tarif Änderung” wo keine einzige Änderung vorgenommen würde.

Kann mir das irgendwer logisch erklären?

 

Mit freundlichen Grüßen 

sergius P

 

 

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • November 3, 2025

Hast Du für beide Verträge

  1. Auftragsbestätigungen für einen oder beide Verträge erhalten?
  2. Falls ja - Hast Du dann den Doppelvertrag erkannt und reklamiert?
  3. die Bestellung(en) bestätigt?

Glasfaser liegt tatsächlich nicht im Haus?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2025

Ne Glasfaser liegt leider noch nicht da der Eigentümer das bis in die Häuser nicht legen lassen wollte. Aber das ist bekannt das hat mir der Techniker direkt gesagt da er die Wohnungen kennt.

Leider habe ich das nicht sofort gesehen. Dachte mir die haben es einfach Doppel geschickt. Ist aber auch der gleiche Preis bei beiden Produkten gewesen. 
 

Ich hab auch nur 1 Router bekommen. Obwohl es ihn beiden Verträgen steht.

 

ist auch etwas komisch da ich auch ein Handy Vertrag habe. Und sobald ich mich bei O2 einloggen kann ich auch nur denn S 50 sehen. Der M 100 hat eine eigene Kundennummer. Davon habe ich keine Daten und kann mich da auch nicht mal einloggen. 
 

ich hab das heute auch noch mal in der Hotline gesagt. Die wollten mir was zukommen lassen, aber denke ich geh zum Shop und frag da nach was ich am besten machen kann.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 3, 2025

Ein Shop wird dir nicht helfen können. Warte auf eine Rückmeldung von der Kundenbetreuung.


Bumer
Legende
  • November 3, 2025

Der M 100 hat eine eigene Kundennummer. Davon habe ich keine Daten und kann mich da auch nicht mal einloggen.

kennst du die Festnetznummer? Die kannst du dort registrieren: https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Moin ​@Sergius P 😊

Toll, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast und dein Anliegen zu den beiden Verträgen mit uns teilst. Willkommen in unserer Community.

Tut mir Leid, dass du diese Erfahrungen gemacht und 2 Verträge von uns bekommen hast, die nicht gewollt waren. Dieses Vorgehen ist auch nicht in unserem Sinne. Danke, dass du es reklamiert hast.

Ich konnte gerade in deinen Kundenkonto nachschauen und habe gesehen, dass dein Anliegen zwischenzeitlich in deinem Sinne bearbeitet werden konnte. Hast du das Schreiben dazu von uns schon erhalten?