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24 Stunden Zwangstrennung

  • March 15, 2022
  • 5 Antworten
  • 637 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe heute Nachmittag o2 VDSL bestellt.

Allerdings hielt die Freude nicht lange an, als ich gelesen habe, dass o2 alle 24 Stunden eine Zwangstrennung durchführt. 1 x im Monat wäre noch zu verkraften, besser alle 180 Tage wie bei der Telekom, aber 24 Stunden und das bei einem All-IP Anschluss? Mein Unverständnis hatte ich auch bereits an der Hotline deutlich gemacht.

Eine feste IP wurde angeboten, hatte ich abgelehnt, da ich schon eine dynamische IP möchte, jedoch nicht mit einer so kurzen Trennung.

Ich spiele schon damit zu widerrufen. 🤔

 

Was ich vergessen hatte zu fragen:

Wird dabei “nur” die IP gewechselt oder wird der Sync auch neu aufgebaut?

Lösung von blablup

Nach 24-stündigem Bestehen der PPPoE-Verbindung wird die PPPoE-Verbindung durch o2 unterbrochen. Ein sofortiger Wiederaufbau der Verbindung ist möglich. o2 hat keinen Einfluss auf die DSL-Synchronisation und diese wird auch nicht durch das Trennen der PPPoE-Verbindung beeinflusst.

Tipp: Nicht nur angeben, dass man die o2 AGB inkl. Leistungsbeschreibung gelesen hat und diesen zustimmt, sondern es auch tatsächlich VOR der Bestellung lesen!

5 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • March 15, 2022

Nach 24-stündigem Bestehen der PPPoE-Verbindung wird die PPPoE-Verbindung durch o2 unterbrochen. Ein sofortiger Wiederaufbau der Verbindung ist möglich. o2 hat keinen Einfluss auf die DSL-Synchronisation und diese wird auch nicht durch das Trennen der PPPoE-Verbindung beeinflusst.

Tipp: Nicht nur angeben, dass man die o2 AGB inkl. Leistungsbeschreibung gelesen hat und diesen zustimmt, sondern es auch tatsächlich VOR der Bestellung lesen!


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2022

Danke dir für deine Antwort.

Im letzten Teil hast du recht, die hätte ich richtig lesen müssen. Werde ich künftig auch beachten.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 24, 2022

Hallo @Zyrkon,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Schade, dass du mit der 24 Stunden-Trennung unzufrieden bist. Eine Änderung ist hier aktuell nicht geplant. Wie hast du dich denn jetzt entschieden?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2022

Hallo. 🙂

 

Ich habe Widerruf eingelegt. Ich warte noch auf Bearbeitung und Bestätigung der Fachabteilung. Bisher wurde nur der Empfang bestätigt.

 

Unabhängig von der Sache mit der Zwangstrennung gab man mir noch einen Grund. Den Kollegen von der in der AGB genannten E-Mail Adresse gegenüber habe ich dies auch erklärt.

 

Sollte o2 irgendwann Mal die Zwangstrennung auf 180 Tage setzen, wie auch die Telekom, würde ich noch Mal auf Euch zukommen. Wenn es allerdings stimmt dass das Vorleistungsprodukt genau sowas vorsieht, mit den 24 Stunden, dann sieht es nicht gut aus mit einem 2en Versuch. Schade, denn vom Peering her wäre o2 eine sehr gute Alternative. Auch eine Kombination Mobilfunk + VDSL wäre denkbar gewesen…

 

Viele Grüße.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 25, 2022

Hallo @Zyrkon,

die Bearbeitung von DSL-Stornos kann ein paar Tage dauern, du erhältst aber sicher in Kürze eine entsprechende Bestätigung.

Ich bedaure sehr, dass wir dir keine andere Alternative anbieten konnten und hoffe, dass du einen für deine Bedürfnisse passenden anderen Anbieter gefunden hast.

Viele Grüße

Giulia