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12 mbit nur ? O2 DSL Classic S Professional Flex

  • May 16, 2025
  • 7 Antworten
  • 41 Aufrufe

seit meinem Vertragsinhaberwechsel am 15.11.2025 habe ich nur noch 12 mbit down und 2 mbit up.

Vorher war es sehr viel mehr, ist das so gewollt oder ist was schiefgelaufen ? 

  • Vertragsbeginn 24.04.2019
  • Erstvertrag war noch 2007 bei HanseNet
  • alles war immer auf mich gemeldet und im Nov letzten Jahres Umfirmierung zur GmbH und systembedingte abschaltung & und wieder angeschaltet sozusagen
  • seitdem 12 mbit/2mbit  -- bestimmt 25 mbit bis zum 15.11.gehabt 

7 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • May 17, 2025

@berlinbiker01 Wird eine Fritzbox an dem Anschluss betrieben? Wenn ja, so poste bitte mal deine Leitungswerte aus der Fritzbox. (Internet/DSL Informationen/DSL) Danke.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 17, 2025

Hallo ​@berlinbiker01,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir den Anschluss gerne einmal angeschaut, es handelt sich hier um einen ADSL-Anschluss (max. 16 Mbit/s). Das war auch schon vor dem Vertragsinhaberwechsel der Fall, die Bandbreite kann nicht höher gewesen sein. Beim Inhaberwechsel ist auch kein Leitungswechsel erfolgt, so dass es zu keiner Änderung kommen konnte. 

Wir können den Anschluss aber gerne kostenfrei auf VDSL (max. 50 Mbit/s) umstellen. Am Tarif und an der Laufzeit würde sich dadurch nichts ändern. Der Router muss allerdings am Tag der Umstellung einmal neu eingerichtet werden. Die Bearbeitung würde ca. zwei Wochen in Anspruch nehmen. Gib uns gerne Bescheid, wenn wir den Wechsel für dich beauftragen sollen.

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2025

Hallo Giulia, ok ich bin jetzt ein wenig verwirrt, gefühlt hatte war das Internet wesentlich schneller und stabiler. Ich habe jetzt mal den Router auf Werkseinstellung gesetzt und alles neu per Hand eingegeben. Mal schauen ob sich gefühlt was ändert, das habe ich nämlich nicht gemacht beim wechsel bzw. ab -und anschaltung.

Das mit dem Umstellen hört sich sehr gut an  :-)  Bescheid 

Gruß aus dem grauen Berlin, Martin

 

ich habe ja 3 Verträge und jetzt mit diesem hier einen 2. Com Account, ist es möglich alle 3 verträge unter einem ComAccount zusammen zufügen ?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 20, 2025

Hallo ​@berlinbiker01,

der Wechsel auf VDSL ist jetzt beauftragt und wird voraussichtlich zum 10.06.2025 durchgeführt. Alle weiteren Infos werden dir per Post in den kommenden Tagen zugeschickt.

Wenn du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Dass deine Verträge jetzt alle unter separaten Kundennummern laufen, ist natürlich ungünstig. Die Verträge können wir alle drei kostenfrei unter einer Kundennummer zusammenfassen. Passt es für dich, wenn sie unter der Kundennummer des DSL-Vertrags laufen? Dann veranlasse ich gerne die Zusammenlegung. Bitte beachte, dass die Rechnungen für die Mobilfunkverträge dann in diesem Monat jeweils anteilig getrennt auf den Rechnungen auftauchen würden.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2025

wurde jetzt das Internet abgestellt bis zum 10.06 ? Seit ca. 30 min geht es nicht mehr, aber Festnetz geht oder doch nur eine Störung ?

nur Störung … aber war halt komisch heute die Mail bekommen das umgestellt wird und bäng kein Internet mehr … 😉


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 21, 2025

Hallo ​@berlinbiker01,

um Gottes Willen nein, der Anschluss muss natürlich bis zur Umstellung ganz normal weiterlaufen. Das ist dann auf jeden Fall eine davon unabhängige Störung gewesen.

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, die Leitung war heute den ganzen Tag stabil. Hat es sich möglicherweise um ein Problem mit dem WLAN gehandelt?

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 23, 2025

Hallo ​@berlinbiker01,

magst du uns bezüglich der Zusammenlegung deiner Verträge noch einmal mitteilen, ob wir sie unter der Kundennummer des DSL-Vertrags zusammenfassen sollen?

Viele Grüße

Giulia