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100 MBit Anschluss aber nur 50 Mbit kommen an :(


Benutzerebene 2
Hallöchen ☺️

Ich hab nun seit ein paar monaten den 100 Mbit anschluss von euch und komme aber leider nur etwa bei 50 Mbit an . Ich dachte erst naja würd sich erst

einpendeln aber das tat es bisher noch nicht. Beim letzten mal wurde mir gesagt das mein Profil noch auf 50 mbit stehe und demnächst geändert würd , das liegt jetzt aber schon ein paar monate zurück und daher frage ich nochmal nach. Zudem bekomme ich eine mail das mein Datenvolumen bald erreicht würd wenn ich an die 300 gigabyte dran komme, was aber nich sein dürfte da ich bis 500 gigabyte datenvolumen zur verfügung habe. Es wäre toll wenn sich einer von den Netten o2 Mitarbeitern sich das mal ankucken könnte ☺️

Ansonsten muss ich sagen bin ich sehr zufrieden und bisher war die Leitung äuserst stabil , toi toi 😀.

PS : ich habe nicht die fritzbox sondern nur die HomeBox 2

MFG Thomas B.

DEXXXXXXXXXXXX

Nachricht geändert durch MXP_Andre

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Lösung von o2_StefanX 29 October 2015, 23:00

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141 Antworten

Super! Danke! ☺️

Benutzerebene 2
Ich bin ja schon begeistert wenn du dich meldest Stefan 😀 . Ich hab schon das gefühl ich schreib hier n Tagebuch ^^.

Ich hoffe nur das bis zur klärung nicht wieder wochen vergehen um mir dann zu sagen ich solle mich noch gedulden .

Und eigentlich bin ich ja auch mit o2 soweit zufrieden und möchte garnicht kündigen aber irgentwie muss man ja druck aufbauen .

Stefan meld dich weiterhin . Ich kontrollier auch weiter jeden tag ob sich was ändert.

MFG Thomas

Unter mein o2 steht bei Auftragsstatus jetzt Schritt 3 wieder ☺️ Kommt durch deine Aktion? Steht irgendwie beauftragte Änderung ...

Sagst du dann hier Bescheid nächste Woche oder wie läuft das? ☺️

Benutzerebene 2
Hi

Stefan ich bekam heute wieder die mail von euch : Dabei hab ich noch ca 200 GB Luft . Damals hattest du doch geschrieben das die reduzierung aufgehoben worden ist ? Ach ja speed ist immernoch bei 50 /10 * Pfeif*😉

Guten Tag,

in Kürze erreichen Sie die Volumengrenze für Ihre maximale Surfgeschwindigkeit. Wenn Sie die Volumengrenze 3 Monate in Folge überschreiten, wird bei erneuter Überschreitung im 4. Monat und in allen Folgemonaten die Surfgeschwindigkeit auf 2.000 KBit/s bis zum Ende des Abrechnungszeitraums reduziert. Es verbleiben Ihnen noch 59GB im aktuellen Abrechnungszeitraum. Um jetzt Ihre Volumengrenze für maximale Surfgeschwindigkeit zu erweitern, klicken Sie bitte hier: http://www.o2online.de/mein-o2/dsl-optionen/. Weitere Informationen zur Fair Use Mechanik finden Sie im Internet unter http://www.o2online.de/dsl-und-festnetz/beratung-und-service/fair-use/.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr o2 Team

MFG Thomas

Das hängt bestimmt damit zusammen, dass du auch noch immer die 50mbit hast... schon echt peinlich, dass Sie es nicht umgestellt bekommen. Dann sollen Sie halt dich aus dem System löschen und neu anlegen ?!

Hab auch noch nichts wieder zu meinem Problem gehört... mal gespannt..

Mit "ein paar Tage" meinst du das wörtlich oder als Floskel ala "kann paar Wochen dauern"  ? 😉

Weil bisher tut sich nichts und ich dachte eigentlich das ist ein automatisierter Vorgang?

Benutzerebene 2


Das hängt bestimmt damit zusammen, dass du auch noch immer die 50mbit hast... schon echt peinlich, dass Sie es nicht umgestellt bekommen. Dann sollen Sie halt dich aus dem System löschen und neu anlegen ?!

Hab auch noch nichts wieder zu meinem Problem gehört... mal gespannt..



Hm ja wahrscheinlich naja mich wundert nix mehr ^^

Das mit dem aus den System löschen hab ich auch schon dran gedacht aber nachher vergessen die mich wieder rein zu tun 😀.

Damals wurde die reduzierung entfernt nun hab ich wieder das gleiche problem,  naja irgentwie bin ich das ja schon gewohnt lol . Bin gespannt ob du dein 100 ter profil bekommst ohne probleme .

@Herma geht es bei dir denn eigtlich wieder ? falls du das liest ☺️

MFG Thomas

Schon irgendwas gehört von der Telekom?

Lustig ist... der o2 Verfügbarkeitscheck zeigt für alle anderen Nachbarn bei unser in der Stichstraße an 100.000 vergügbar... nur bei uns 50.000 - und die Nachbarn sind weiter vom DSLAM weg als wir.. scheint irgendwas mit dem toten Telefonanschluss zu tun zu haben - war bestimmt 10 jahre tot.. bei den Nachbarn nicht.

Hab leider den Fehler gemacht heute mal im o2 Chat zu fragen ob die mir auch sagen könnten wie der Status dieser Anfrage ist... ziemlich frustrierend... "Bei Ihnen liegen 100mbit und auch so von der Telekom geschaltet - ich seh da keine Anfrage"

Scheint die Anfrage etwa negativ ausgegangen zu sein?

Weil bei Auftragsstatus steht nun:

5.  Ihr Anschlusstermin

  Lieber O2

Kunde, Ihre gewünschte Änderung für das Produkt o2 DSL All-in XL ANALOG

steht Ihnen bereits seit dem 23.10.2015

zur Verfügung.

Aber hab weiterhin nur 50/10 bei vollem VDSL100 sync

@o2_Stefan: kannst du noch etwas dazu sagen? Sonst würde ich dann jetzt zum 30.11 kündigen.

Danke

Benutzerebene 2
Hi

soo ich bins mal wieder bis zum heutigen tag kann ich sagen das sich seit April nix geändert hat . Zudem ist mir aufgefallen das seit ein paar wochen kaum noch jemand von o2 im forum unterwegs ist.



nix von 100 /40 zu sehn ☹️

Benutzerebene 7
Hi MARC176,

der Bandbreitenwechsel auf 100 Mbit/s ist tatsächlich seit dem 23.10. durch.

Auch ist in den mir zugänglichen Systemen alles korrekt konfiguriert. Der Fall liegt also weiterhin anders, als bei Devanox.

Führe bitte nochmals einen Speedtest per LAN durch. DSL Speedtest: Geschwindigkeit testen mit o2  Deaktiviere derweil das WLAN an Deinem PC und sorge bitte dafür, dass keine anderen Geräte zur selben Zeit über Deinen Anschluss im Internet sind. Stelle uns das Ergebnis dann bitte hier ein, damit wir es an unsere Technik weiterleiten können.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 7
Hallo Devanox,

ich muss gestehen, so langsam weiß ich nicht mehr, was ich Dir schreiben soll. ☹️

Die Antwort, die Stefan zuletzt von den angeschriebenen Kollegen erhielt klang eigentlich sehr vielversprechend und wir alle haben gehofft, dass sich Dein Problem nun innerhalb kürzester Zeit gelöst hätte. Leider haben wir seither auch nichts mehr aus der Abteilung gehört.Nun habe ich mal wieder den Part übernommen und die Kollegen angeschrieben. Wenn wir neue Informationen bekommen, melden wir uns wieder hier.

Gruß,
Christian

Hi o2_Christian,

danke für die Antwort.

Kurze Rückfrage - wieso steht dann unter "mein o2" unter "Meine Surfegeschwindigkeit" noch immer 50.000 ?

Diesen Wert bezieht das System doch bestimmt aus einer Datenbank? Kann doch kein Zufall sein, dass ich dort weiterhin 50.000 stehen habe und ich diese auch weiterhin nur erreiche?

http://www.speedtest.net/result/4781362276.png

Exakt 50/10 - so wie es im Kundenbereich auch steht!



Es sind wirklich 50mbit - kp wieso das Java tool mehr anzeigt - glaubt mir bitte...

Benutzerebene 2


Hallo Devanox,

ich muss gestehen, so langsam weiß ich nicht mehr, was ich Dir schreiben soll.

Die Antwort, die Stefan zuletzt von den angeschriebenen Kollegen erhielt klang eigentlich sehr vielversprechend und wir alle haben gehofft, dass sich Dein Problem nun innerhalb kürzester Zeit gelöst hätte. Leider haben wir seither auch nichts mehr aus der Abteilung gehört.Nun habe ich mal wieder den Part übernommen und die Kollegen angeschrieben. Wenn wir neue Informationen bekommen, melden wir uns wieder hier.

Gruß,
Christian



Hi Christian 😉,

schön das du dich meldest dachte schon das keiner mehr von euch hier im forum unterwegs ist . Darf man denn erfahren was der Kollege so vielversprechendes gesagt hatte oder ist das er was Internes ? Ich hoffe nur das wenn

ihr euch meldet nicht wieder so viel zeit vergeht .

Ach ja ich hatte vor ein paar tagen geschrieben das ich über die 300 GB grenze gekommen bin und da wieder eine  mail von euch bekommen hatte , dabei hab ich ja bis 500 GB. Stefan hatte damals gesagt das die Kollegen die reduzierung entfernt hatten. Daher frag ich lieber nochmal nich das sich da noch ein problem aufbaut ^^.

MFG Devanox Thomas

Benutzerebene 7
Hallo Marc,

natürlich glauben wir Dir.

Dass Dir im Onlineportal nur max. 50 Mbit/s angegeben werden scheint mit dem beobachteten Fehlerbild zusammenhängen. Offenbar klemmt es hier an irgendeiner Schnittstelle. Zumindest in meinen Systemen wird Dein Anschluss mit 100 Mbit/s geführt.

Danke für die aktuellen Messergebnisse. Ich habe diese zur weiteren Prüfung an unsere Technik weitergegeben.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 2
Update ☺️



Benutzerebene 7
Hallo Thomas,

leider konnten wir in den letzten Tagen nicht so regelmäßig im Forum unterwegs sein, wie wir uns dies gewünscht hätten. Nun werden wir wieder regelmäßiger vorbeischauen können.

Ich kann Dir keine Einzelheiten der von Stefan angeschriebenen Kollegen nennen. Diese ließen nur durchblicken, dass sie den richtigen Ansprechpartner hätten, der Dein Problem wohl unkompliziert lösen könne.

Was die Warnmeldung zur Volumenüberschreitung angeht, so beobachte dies bitte und melde Dich, sollte die Geschwindigkeit tatsächlich reduziert werden. Da das inkludierte Datenvolumen händisch auf 500 GB angepasst wurde hat die Schnittstelle zum automatisierten Info-System dies wahrscheinlich nur nicht übernommen.

Gruß,
Christian

Hallo Christian,

ok danke für die schnelle Info!

Ich hab aus einem anderen Forum auch noch die Info - die kannst du vllt 1:1 an die Kollegen weitergeben - der Port (VDSL Vectoring) ist auf der neuen "BNG" Plattform der Telekom - daher scheint die Telekom irgendwie noch immer dieses 50/10 Profil via Software zu drosseln.

Kannst du die Rückmeldung der Telekom einsehen? Hatte die als Rückmeldung geliefert dass jetzt Profil auf VDSL 100 steht?

Mein Auftragsstatus ist jetzt wieder auf Schritt3 ☺️

Hallo Christian,

habe gerade ein speedtest gemacht und da hätt ich ja beinahe geweint 😀 aber sieh selbst. Leider hat sich aber wieder ein fehler eingeschlichen . Und zwar kann ich mich mit meinen alten Daten nicht mehr in Mein O2 einloggen oder im forum , Daher musste ich mich fürs forum neu anmelden also nicht wundern. Ich kann nur noch auf email Postfach zugreifen da Funktionierts. Könnt ihr das wieder in ordnung bringen .

So aber nun zum Download und upload Speed 😀



MFG Devanox Thomas B.

Hehe.. hat wohl das eifnach "User neu anlegen mit VDSL100 Profil" geholfen ☺️

wurde auch Zeit  - hoffe nicht dass es bei mir jetzt auch gemacht werden muss

Benutzerebene 7
Hallo Thomas,

an deinen Zugangsdaten für das portal hat sich eigentlich laut System nichts geändert. Hast du die Kennwort vergessen Option mal probiert?

Gruß

Stefan

Hi,

Hab gerade ne SMS bekommen. Soll o2 anrufen. Techniker ternibTedas?? n. Wieso das

Benutzerebene 7
Vermutlich zur Prüfung der Leitung und vom Port. Da bei uns alles auf 100Mbit/s eingestellt ist, muss es ja irgendwo daran liegen.

Gruß
Stefan