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100 MBit Anschluss aber nur 50 Mbit kommen an :(



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141 Antworten

Wie lange dauert so etwas ? Wann kann ich noch mal nachfragen?

mir wurde gerade per facebook geschrieben das das Ticket geschlossen wurde. Die Fritzbox syncronisiert mit 100/40. alles io. Sagen die.

Fritzbox synct schon immer mit 100/40 und immer kommen nur 50/10 an !

Das ist ja zum verzweifeln.

Mir glaubt keiner das hier keine 100/40 ankommen nur weil die box so synct!

Die Telekom schaltet hier wohl nur 100/40 und der provider schaltet dann wohl nen 50/10 profil (Denke ich mal)

Da die VDSL leitungen alle neu sind und der Verteiler direkt vor meinem Haus steht.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Kenne ich... genau das ist bei mir auch passiert.

Es ist wirklich ERSCHRECKEND wie der offizielle Support von o2 - ich meine hiermit NICHT hier das Forum - reagiert.

Du kannst nur warten bis o2_stefan oder jm anderes eine ähnliche Anfrage stellt wie bei mir.. du hast ein VDSL50 Profil - der Sync spielt gar keine Rolle. Anscheinend dauert das noch einige Zeit, bis die Support Leute geschult werden dass der Sync nicht der letzte ausschlaggebende Grund ist.

Wie gesagt... du musst hier - und ausschließlich hier- warten bis jm sich dem annimmt.

Oh man  Das lässt ja hoffen

Die Hotline hat noch einmal nen Folgeticket gemacht.

Ich glaube nicht, das das etwas bringt

Benutzerebene 7


mir wurde gerade per facebook geschrieben das das Ticket geschlossen wurde. Die Fritzbox syncronisiert mit 100/40. alles io. Sagen die.

Ok, sorry, da muss Matze gepennt haben. Facebook, Twitter , Forum wird alles durch uns o2_Moderatoren betreut, eigentlich kennt Matze die Problematik auch. Da hat er einfach mal der Aussage im Ticket getraut, sorry.

Ich hinterlege noch einmal im Ticket explizit das der sync hier eben irrelevant ist und vermutlich auch bei dir einfach nur die Bandbreite falsch hinterlegt ist.

Gruß

Stefan

Super !!! Bei euch fühle ich mich verstanden.

Hallo , ich habe heute Nacht um 22:30 Uhr ne sms bekommen, das sie was gemacht haben.

Und ich mich melden soll wenn es sich nicht geändert hat.  War das jetzt das erste Ticket oder schon das in dem du noch geschrieben hast das der Sync uninteressant ist?

Hab nämlich immer noch 50/10

Mit freundlichen Grüßen

Hatte vorhin mal bei der Hotline angerufen  Die konnten nix sagen/ machen da sie selber nicht in ihr System gekommen sind .

Soll erst heute Abend wieder gehen sagte er .

Habt ihr hier schon was gehört oder ähnliches?

Immer noch 50/10

Immer noch nur 50/10 .

Ist da noch nen Tick offen?

Benutzerebene 7
Nein, die Kollegen scheinen den Fehler nicht verstanden zu haben und das Ticket ist erneut geschlossen.

Da muss ein neues aufgenommen werden, tut mir leid.

Gruß

Stefan

Oh man .

Muss ich noch mal bei der Hotline anrufen, oder kannst du das Ticket machen?

Die nehmen mich doch bald nicht mehr für voll!?

Wenn ich den ständig das selbe sage.

Eben gerade die Technik angerufen. Der sagte die Leitung gibt 100/40 her nur leider steht das mein Tarif all in xl aber nur ein 50/10 eingestellt ist und ich den Kundendienst anrufen muss.

Geht aber erst morgen.

Also doch O2 den Fehler gemacht!?

Werde morgen mal den Kundenservice nerven.

Kleines Update.

Hatte eben eine sehr nette Mitarbeiterin am Telefon.

Anscheinend hat die Telekom sich noch nicht zurück gemeldet.

Sie kümmert sich darum und meldet sich bis morgen Abend.

Die Telekom drosselt wohl.

Naja abwarten.

Benutzerebene 7
Hallo msabx,

melde Dich bitte noch einmal bei meinen Kollegen an der Störungshotline.

Zur Korrektur muss offenbar ein Techniker im Verteiler Änderungen vornehmen. Dieser würde abschließend auch gerne Messung bei Dir zu Hause vornehmen. Dazu möchte unsere Technik gerne einen Termin mit Dir vereinbaren.

Gruß,
Christian

Ok . Mache ich heute Nachmittag.

So. Termin ist gemacht für Mittwoch 15-20 Uhr .

Mal sehen ob er wirklich kommt. Man liest ja öfter das keiner kam.

Aber wer schreibt schon "juhu er war da"

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Benutzerebene 7
Hi msabx,

wird schon klappen ✅

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen


So. Termin ist gemacht für Mittwoch 15-20 Uhr .

Mal sehen ob er wirklich kommt. Man liest ja öfter das keiner kam.

Aber wer schreibt schon "juhu er war da"

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt



Das scheint auch sehr am jeweiligen Techniker zu liegen. Unserer hier ruft jedes Mal extra kurz an, um Bescheid zu sagen, dass er sich an die Arbeit macht. ✅

Kleines update.

Fritzbox hat um 15:48 neue Verbindung aufgebaut.

Der Telekomtechniker war auch am Kasten auf der Straße zu dem Zeitpunkt.

Ist mittlerweile wieder weg .

Hat sich hier nicht gemeldet.

Und was soll ich sagen   Immer noch 50/10

Ich glaube die melden sich heute auch nicht mehr.

Das war wohl nen Schuss in den Ofen .

Benutzerebene 6
Würde mich nicht wundern wenn wie bei marc ein Korrektur Umzug angelegt werden muss...dieser ganze Vorgang ist in meinen Augen extrem peinlich...und das zum wiederholten mal.

Vor allem wenn die doch wissen wie es bei mir lief... wieso nutzen die nicht das Wissen? Wobei ich auch erst morgen berichten kann ob denn nun wirklich auf 100/40 umgestellt wird...

So.. heute ist der 11.12 und was ist? Nichts...

50/10.. .alles so wie vorher.

Ich zieh daraus die Konsequenz heute zu kündigen - bin es LEID!

Benutzerebene 6
War denn ein Techniker nun vor Ort? Die Umschaltung kann noch dauern es ist ja erst 13:30 Uhr.