Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

100 MBit Anschluss aber nur 50 Mbit kommen an :(



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

141 Antworten

Och Leute... der Port steht auf VDSL100 sonst würde er doch nicht mit VDSL100 syncen? meine Leitung ist ok - 9dB SNR bei up und down und die Messungen hab ich direkt an der FritzBox per Gbit LAN Kabel ausgeführt... aber Ok.. wenn die Prozedere mal nun so ist...

Werde dann hier berichten Freitag berichten ☺️

Hi,

Freitag kommt ja der Techniker - ich nehme an von der Telekom jemand ja?

Was soll ich dem denn sagen? "o2 sagt ich würde VDSL100 bebekommen aber hier kommen nur VDSL50 an?" Dann sagt der "Port ist aber auf VDSL100 eingestellt - dann drosselt o2 das" ? Was mach ich dann?

Weil ihr habt das Problem von Devanox ja auch ohne die Telekom gelöst oder?

Benutzerebene 7
Hi Marc,

bei Devanox  lag der Fehler auch an anderer Stelle, auch wenn das Ergebnis am Router das selbe war.

Der Techniker hat von uns eindeutige Informationen zu den Problem und auch einen eindeutigen Arbeitsauftrag bekommen.

Ich gehe daher nicht davon aus, dass er nach der Feststellung, dass der Anschluss mit 100 Mbit/s synchronisiert, wieder von dannen zieht.

Gruß,
Christian

Oki - dann lass ich mich überraschen ☺️

Werde berichten! Danke!

Benutzerebene 2
Hallo Stefan,

ich habs nach nun mehrmaligen versuchen wieder hinbekommen und das passwort wieder auf den alten standart zu bekommen hab mich da bissel dumm angestellt 😀

Also wieder alles Supi ^^. Kannst Christian auch bescheid geben da ich ihn über facebook kontaktiert hatte .

MFG Thomas

Benutzerebene 7
Also wieder alles Supi ^^. Kannst Christian auch bescheid geben da ich ihn über facebook kontaktiert hatte .Habe mich gerade nach links gedreht und Chistian dies mitgeteilt ☺️.

Schön das es nun wieder funktioniert. Danke für die Rückmeldung.

Gruß

Stefan

Soo.... der Techniker war gerade hier... hat sein Messgerät in die TAE Dose gesteckt > VDSL100 Sync

Notebook zum testen vom Download hatte er keins dabei.

Was jetzt? Ich erreiche immernoch nur 50/10 - könnt ihr nicht einfach das selbe machen wie bei Devanox? Einfach mal testen!

Benutzerebene 7


- könnt ihr nicht einfach das selbe machen wie bei Devanox? Einfach mal testen!

Das was bei ihm fehlerhaft eingestellt war ist ja aber bei dir bereits richtig. Bei ihm standen an der Stelle im System 50.000 , bei dir stehen da bereits 100.000 . Also nein, ich kann bei dir nicht das selbe machen.

Es geht nur über ein Ticket und die Telekom.

Gruß

Stefan

Okay - also ich fasst jetzt mal zusammen woran ICH glaube, dass es liegt:

-     der o2 Datenbestand hat bei meiner Bestellung bzw. generell bei meiner Addresse den Fehler drin > max. VDSL50

- Ich hab VDSL bestellt > euer prozess hat VDSL50 bei der Telekom bestellt

- Telekom hat hier aber die sog. "BNG" Plattform in diesem ausgebauten VDSL2 Vectoring in Betrieb - d.h. alle VDSL Kunden am outdoor DSLAM sind auf max Sync eingestellt > die eigentliche "reduzierung" auf das gebuchte Profil findet softwaremäßig weiter "hinten" im Netz statt

- Ihr habt ja aneglich das Profil auf VDSL100 ändern lassen bei der Telekom... ich glaube DA liegt das Problem.. entweder ist das nicht richtig durch oder bei der telekom nich richtig verarbeitet worden!

Achja... und wieso steht bei mir unter "mein o2" bei "Meine Surfgeschwindigkeit" noch immer 50.000 wenn doch bei euch alles auf 100.000 steht?

Hab heute eine SMS bekommen -sollte die Hotline mal wieder anrufen... die Dame meinte ich sollte bitte den Speedtest auf speedtest.net machen - hättet ihr mir auch hier sagen können 😉

Also alles wie immer 50/10.. hat sich nichts geändert.

Wisst ihr schon ob da jetzt noch Hoffnung besteht ? Weil so lassen würd ich das nicht gern...

Benutzerebene 7
Unser genauer Arbeitsauftrag an die Telekom von gestern:

"Bemerkung :Reklamation. Ihre RM war kein Fehler. CPE ist mit vollem \"Vectoring Sync\" trainiert 109344/41998 Kbps. Dennoch erreicht der KD via LAN und WLAN maximal eine Nutzdatenraten von EXAKT 50,01 Mbps im DS und 10,01 Mbps im US. Da wir kein Traffic Shaping für diese Werte aktiv haben, gehen wir davon aus, dass bei Ihnen der Datendurchsatz, durch Shaping, auf die Werte eines VDSL50 AS gedrosselt werden. Prüfen Sie EXPLIZIT diesen Umstand."

Heute endlich mal die Antwort auf des Rätsels Lösung:

DTAG Remark : Kd. hat VDSL50 im Bestand und kein VDSL100 keine Störung

Da wir in allen Systemen die Rückmeldung der Telekom vorliegen haben es sei ein 100er Profil geschaltet, liegst du mit deiner Vermutung richtig.

Das Problem das ich nun habe, da die Bandbreitenänderung auf 100Mbit/s ja schon eingestellt ist, kann ich die natürlich nicht erneut anfragen.

Ich mache einen Request an die Kollegen der Fachabteilung auf damit das bereinigt wird.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 6
Na das wird bestimmt mdt. 5 Tage dauern...ich hoffe nur das @o2_Stefan den Request auch zur richtigen Abteilung geschickt hat.

Danke ! Endlich mal Klarheit ☺️

Also gab es beim Prozess "VDSL100 Profil bei Telekom beantragen" einen Fehler - ob bei der Telekom oder bei o2 ist nun schwer nachzuvollziehen - allerdings hattest du ja erwähnt, dass ihr irgendwo die Rückmeldung hattet "OK - VDSL100 Profil akriv" ? Das müsste man ja eigentlich anmahmen, dass sowas nicht sein darf ?

Naja.. jedenfalls ist es jetzt geklärt - liegt daran was ich vermutete.. Telekom drosselt auf VDSL50.

Ich werde berichten falls sich was tut.

Noch ist alles beim alten

http://www.speedtest.net/result/4828848583.png

Hi @o2_Stefan

gibts schon eine Antwort von den Kollegen ? Wissen die was zu tun ist und ist das auch innerhalb von 1-2 Wochen umsetzbar ? Beim devanox hats ja MONATE gedauert

Benutzerebene 7
Jup, die Kollegen haben das Ticket schon in Bearbeitung und sind dran.

Gruß

Stefan

Heute ne SMS bekommen "...vielen Dank für ihren UMZUGSAUFTRAG" ?!?!

Bei Auftragsstatus steht:

3.  Auftragsbearbeitung

Ihren Auftrag haben wir erhalten und bereits zur Bestellung an die T-Com weitergeleitet. Wir werden Ihren Auftrag voraussichtlich aktivieren bis:

Mitte Dezember 2015




SO LANGE ?!?!


Hi,

jetzt steht unter Auftragsstatus:

4.  Bereitstellung Ihres Anschlusses / Technische Geräte

  Lieber O2

Kunde, wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihren Umzugsauftrag für das Produkt o2 DSL All-in XL ANALOG

am 11.12.2015

aktivieren werden.

Ich nehme an ihr habt einfach einen pyseudo Umzug gemacht? Alte Adresse zieht um an neue alte Adresse? Um so den Prozess anzustoßen der der Telekom den Profilwechsel beantragt?

Also ab 11.12 sollte VDSL100 sein ja?

Hallo,

@o2_Stefan

bei mir ist die Verbindung auch extrem langsam geworden.

Download: 6,18 Mbit/s

Upload:      1,30 Mbit/s

MfG

Hallo, kann ich mich hier mal einklinken?

Habe auch das Problem  es kommen exakt 50/10 an

Habe VDSL100 gebucht nachdem ich erst vdsl50 hatte.

In der Fritzbox dteht sync 109/41

kommt aber nicht an.

am 11.11 wurde es nochmal angestossen da immer noch das profil 50 eingestellt war sagte mir der Techniker an der hotline.

Eben im chat sagte er das was in der fritzbox steht kommt auch an da ist nix gedrosselt?!

Das glaube ich nicht da nach wie vor 50/10 ankommen .

Das hatte ich auch schon als ich vdsl50 hatte .

Abgebucht wird schön VDSL100!

ich hätte ja auch das Sachalten auf vdsl 100 mitbekommen müssen da ja die leitung getrennt worden wäre, ich habe aber nur jeden morgen die zwangstrennung und die trennungen die ich selber gemacht habe.

Ich bitte um Hilfe.

MfG

Willkommenim Club.. kann sich o2_Stefan dann auch mal anschauen 😉

Benutzerebene 7


Ich nehme an ihr habt einfach einen pyseudo Umzug gemacht? Alte Adresse zieht um an neue alte Adresse? Um so den Prozess anzustoßen der der Telekom den Profilwechsel beantragt?

Also ab 11.12 sollte VDSL100 sein ja?



Hallo MARC176,

Du vermutest richtig.

Um das Problem zu können haben meine Kollegen einen Umzug für dieselbe Anschlussadresse angelegt. Ab dem 11.12. sollten dann also die 100 Mbit/s ankommen.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 7


Hallo,

https:///people/o2_Stefan

bei mir ist die Verbindung auch extrem langsam geworden.

Download: 6,18 Mbit/s

Upload:      1,30 Mbit/s

MfG



Hallo Tim95,

Dein Anschluss synchronisiert mit 7,5 Mbit/s down und 1,1 Mbit/s up.

Mehr ist auf der Leitung leider nicht drin.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 7
Hallo msabx,

es wurde bereits ein Störungsticket zu dem Fehlerbild für Dich erstellt.

Bitte habe noch ein wenig Geduld, meine Kollegen sind dran.

Gruß,

Christian