Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

100 MBit Anschluss aber nur 50 Mbit kommen an :(



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

141 Antworten

Benutzerebene 2
Hallo

Langsam würd es mehr als albern . Es ist jetzt schon über 1 monat her als ich das erste mal nachgefragt habe und bis dahin wurden schon mehrmals tickets erstellt von den Forenmitarbeitern von o2 und bisher kam garnix raus . Sagt mal habt ihr überhaupt 100 mbit leitungen ? Bekommt ihr denn das nicht auf die Reihe mal welche vom Fach an die sache ran zu lassen ? Zumal es auch andere Leute gibt die das problem haben solltet ihr euch echt mal dran setzen, ich kuck mir das jetzt noch bis Ende nächster Woche an wenn dann keine änderung oder der gleichen ist werde ich Kündigen. Mir ist auch klar das ich keine 100 /40 erreichen werde aber 80- 90 down  / 20 - 30 up  sollten schon drin sein in ein frisch ausgebauten  VDSL Vectoring gebiet. Da laut o2 mitarbeiter am Modem 109341 kbit/s. ankommen.

Und wieder keine änderung ...................................................



DE06563935

MFG Thomas

Benutzerebene 2
Hey warum werd ich jetzt ignoriert ? Wie gehts nun weiter ? Christian und Stefan meldet euch mal ☹️

wer hätte das gedacht keine änderung :



Bei mir hatt sich auch nix getan ... falls das nix mehr wird werd ich meinen tarif wechsel ☹️

Benutzerebene 7
Ich kann nichts mehr tun. Wir haben schon Mecker bekommen das wir bitte nicht mehr die Kollegen zu dem Thema anschreiben sollen. Der Fall ist in Klärung, wir sollen die Kunden um Geduld bitten ☹️.

Tut mir leid.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
Das tut mir Leid das ihr mecker bekommen habt , kannst die pfeifen gerne an mich weiterleiten dann mecker ich die mal an 😀.

Wissen die denn wenigstens schon an was das liegt ?

Benutzerebene 2
kleines update : upload ging etwas hoch download bleibt so wie immer bei 50 etwa stehen wobei es stark anfing



download kurve : etwa bei 95 mbit angefangen und sich bei 50 etwa eingependelt ☹️



MFG Thomas

Benutzerebene 7
Woran das liegt hatte ich ja am 09.08. schon festgestellt ☹️.

Warum das noch immer nicht behoben werden konnte, keine Ahnung. Es ist als genereller Bug aufgenommen, betrifft auch mehrere Kunden aber irgendwie scheinen die Kollegen das nicht hin zu bekommen.

Wir haben in dem Tool leider nur leserechte. Ich sehe daher zwar woran es liegt, kann es aber nicht umstellen.

Ich vermute einfach mal das die Umstellung in dem Tool aus irgendwelchen Gründen nicht greift, ich kann mir nicht vorstellen das nach nunmer 1 1/2 Monaten noch keiner mit Schreibrechten mal versucht hat das einfach umzustellen.

Ich habe im Ticket erneut (auch wenn wir das nicht sollen 😉 ) in dem Ticket erneut um Rückinfo gebeten und auf den aktuellen Bug verweisen.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
Hi Stefan ,

danke das du dich nochmal einsetzt um mein problem aus der Welt zu schaffen auch wenn du mecker bekommst ^^.

Hoffen wir mal das sich da mal jemand drum kümmert. Würde mich freuen wenn du was neues weisst einfach hier zu posten ☺️.

Bis dahin update ich weiter 😀





MFG Thomas

Benutzerebene 2
Hi,

so wieder einige Tage vergangen und bis jetzt sehe ich keine änderung .





Ps. man sollte sich vielleicht doch mal überlegen sich woanders eine 100 mbit leitung zu besorgen ☹️

MFG Thomas

Benutzerebene 2
Ich sag heute mal nix ☹️

https://



Benutzerebene 2
Sry Leute aber langsam ist meine gedult auch am Ende . Das grenzt ja langsam an Betrug wenn sich da nicht drum gekümmert würd , schliesslich zahle ich für eine nicht erbrachte leistung und das schon seit April und es schaft keiner sich um diesen Bug sich zu kümmern ist echt lächerlich. Ich sollte das echt mal an Verbrauchschutz Verbraucherzentrale weiterleiten.

https://



Benutzerebene 7
Hi Devanox,

leider liegen mir noch immer keine neuen Infos vor.

Heute hole ich mir mal die Schelte ab und habe die Kollegen nochmals für Dich angeschrieben.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 2
Hi Christian,

sei mir nicht Böse aber solangsam glaub ich nicht mehr dran ☹️ , es ist zwar schön das du nochmal nachfragst aber

ich glaube es interessiert denen Anscheinend nicht wirklich . Der Thread hat mittlerweile schon über 5000 ansichten daher denke ich mal das ich nicht der einzigste bin . Leitet das doch mal an euren Vorgesetzten oda wen auch immer das da mal was passiert.

MFG Thomas

Benutzerebene 2
Sooo wieder 2 wochen vergangen und es ist garnix passiert . Ich würde nun wirklich gerne mal wissen warum ihr das nicht in den griff bekommt. Es muss doch etliche leute geben die dieses problem haben die sich bei euch die 100 mbit Leitung bestellen und diese nich bekommen .

Hab ich denn kein Recht auf meine Leitung ? Ich zahle doch immer pünktlich ☹️ . Wieso werde ich als Kunde von euch so ignoriert und  im Stich gelassen ?





MFG Thomas

Bekommst Du von O2 wenigstens die Differenz zwischen dem 100Mbit- und dem 50Mbit-Tarif erstattet? Und was ist mit der FairFlat-Obergrenze? Bekommst Du die 500GB oder nur 300GB?

Benutzerebene 2
Nein ich bekomme nix erstattet, und ehrlich gesagt will ich das auch nicht ich möchte halt nur endlich mal die leitung bekommen wofür ich seit april bezahle mehr nicht . Ich habe den XL Tarif also auch die 500 GB was ich auch teilweise nutze dank Netflix und youtube ^^.

MFG

Benutzerebene 2
Hallllllllllllooooooooooooooo

wenn das so weiter geht geh ich noch Amok ^^. Solch ein großes Unternehmen und es bekommt so ein Bug oder was auch immer nicht in den griff . Ich hab doch nun seid monaten genug Verständnis gezeigt .Kann man mich da nicht einfach aus dem alten System löschen und als Neukunde führen ich hab das gefühl die haben das problem nicht .

Stefan und Christian ich weiss das es nervt aber ich hab langsam wirklich die Sch***** voll . Helft mir doch mal Bitte.

MFG Thomas

DE06563935

Hi,

ich hab ein ähnliches Problem... heute Neuanschluss o2 bekommen. Sync ist auch VDSL 100/40 und hab auch direkt den All-In XL Tarif gebucht - allerdings kommen nur 50/10 an.. und im Kundenbereich steht auch bei "Meiner Surfgeschwingikeit" an meiner Adresse wären nur 50/10 möglich - aber das ist ja quatsch.. Sync ist ja 100/40 - wird also irgendwie von o2 gedrosselt auf 50/10. Ich vermute hier gibt's einen Zusammenhang mit der DB wo diese 50/10 drin stehen?

Im Chat sind die "Techniker" rel. unbeholfen ala "Sie haben doch 100/40 !! Steht hier in der Fritzbox!"

Hier der Speedtest:

http://www.speedtest.net/result/4744765136.png

DE14944250

Kann mir jm helfen von euch o2 Leuten?

Hotline und Chat sind nicht fähig > Zitat:  "Das geht alles! FritzBox zeigt ja 100 an!"

Was sagt bei dir eigentlich der o2 Verfügbarkeitscheck ?

Benutzerebene 2
An Ihrer Anschlussadresse sind technisch bis zu 100.000 KBit/s möglich. Sie erhalten immer die maximal mögliche Bandbreite, höchstens jedoch die in Ihrem aktuell gewählten Produkt beinhaltete Geschwindigkeit.



schön wäre es wenn ich die mal bekommen würde aber das schreib ich ja nun schon über monate ^^ die o2 mitarbeiter haben schon angst vor mir die antworten schon nicht mehr ☹️







immer das gleiche schön auf 90 - 100 dann runter auf 50 ............



ich hab schon regelrecht ne akte angelegt falls mal jemand auf die idee kommt das hier zu löschen ^^


Ich würde es an deiner Stelle schriftlich (per Post) nochmals formulieren - und klar eine Frist setzen. Wenn das PRoblem nicht innerhalb von 14 Tagen gelöst wirst, kündigst du - bzw. lässt alle Abbuchungen von o2 zurückbuchen.

Es tut sich ja einfach nichts... wird bei dir eigentlich bei der Hotline und im Chat auch gesagt "ja was wollen Sie denn ?! Ihr Gerät zeigt mir doch 100mbit an?!" Weil das sagen die bei mir..

Benutzerebene 2
Ich kuck mir das noch bis ende des monats an und werde dann Kündigen da sich  auch wenn ich den jetzt ne frist setze kaum glaube das sich da was ändern würd. Anscheinend ist der Bug so groß  das Sie das in kauf nehmen ein kunden zu verlieren . Melden tut sich hier ja auch keiner mehr ☹️

Die Forenmitarbeiter von o2 dürfen die armen Kollegen ja nicht mehr nerven 😮 aber am besten lies dir mal alles durch was in letzter zeit so abging ^^.

MFG Thomas

Benutzerebene 7
Die Forenmitarbeiter von o2 dürfen die armen Kollegen ja nicht mehr nerven

Machen wir aber dennoch weiterhin. Habe gerade noch mit einem Kollegen zu dem Thema telefoniert.

Das du eine Frist stellst ist vollkommen verständlich, wir hier sind aber weiterhin an dem Thema dran und versuchen eine Lösung zu finden, oder wenigstens mal eine Antwort zu bekommen was überhaupt an der Umstellung so schwer ist.

Gruß

Stefan

Hi o2_Stefan kannst du zu meinem Thema auch was sagen? ☺️

Benutzerebene 7
Bei dir ist das ein gänzlich anderes Problem. Die Telekom hat bei dir nur ein 50er Profil bestätigt und geschaltet, wie ja auch in der Verfügbarkeitsanzeige angegeben. Die Leitungsdaten der Fritzbox interessieren da leider recht wenig.

Ich habe dir nun dennoch mal ein 100er Profil angefordert, dauert aber ein paar Tage bis wir da Antwort von der Telekom haben.

Gruß
Stefan