Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

02-Vorstandsbeschwerde

  • September 15, 2019
  • 21 Antworten
  • 838 Aufrufe

Wie ist die Adresse des Vorstandes bezüglich einer Beschwerde?

Lösung von Jogi

Moin,

der Vorstand hat keine eigene Adresse, die normale Adresse lautet

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Greetz

21 Antworten

Jogi
Legende
  • Lösung
  • September 15, 2019
Moin,

der Vorstand hat keine eigene Adresse, die normale Adresse lautet

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Greetz

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2019
Danke. An diese Adresse habe ich schon geschrieben. Gibt es keine Möglichkeit den Vorstand zu kontaktieren?

Jogi
Legende
  • September 15, 2019
Moin,

keine die ich kenne. Wenn ich so was habe, schreibe ich im Betreff "Vorstandsbeschwerde".

Greetz

Sächsin
Legende
  • September 15, 2019
Die Firmenanschrift findet sich im Impressum, die Namen der Vorstandsmitglieder sowie des Vorstandsvorsitzenden finden sich dort auch ... da wird das Anschreiben doch gleich viel persönlicher 🙂

o2_Flo
  • Team
  • September 17, 2019
Hey @Santanio83,
willkommen in der o2 Community 🙂
Vielleicht können wir dir hier auch helfen, dein Anliegen zu lösen?

Viele Grüße,
Flo

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 17, 2019
Die Firmenanschrift findet sich im Impressum, die Namen der Vorstandsmitglieder sowie des Vorstandsvorsitzenden finden sich dort auch ... da wird das Anschreiben doch gleich viel persönlicher 🙂

Ja, landet trotzdem bei der jeweiligen Fachabteilung 😉

Sächsin
Legende
  • September 17, 2019

Die Firmenanschrift findet sich im Impressum, die Namen der Vorstandsmitglieder sowie des Vorstandsvorsitzenden finden sich dort auch ... da wird das Anschreiben doch gleich viel persönlicher 🙂Ja, landet trotzdem bei der jeweiligen Fachabteilung ;-)

Er wollte die Anschrift des Vorstands und da kann ich nix anderes schreiben.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2019
Hey @Santanio83,
willkommen in der o2 Community :)
Vielleicht können wir dir hier auch helfen, dein Anliegen zu lösen?

Viele Grüße,
Flo

Eventuell. Geht um eine Kündigung des DSL-Anschlusses?

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 22, 2019
Und was genau?

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2019
Und was genau?
Wunsch auf außerodentliche Kündigung wegen Umzug. Mit mehreren Briefwechsel der Kundenbetreuung.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 22, 2019
Und warum wurde die Kündigung abgelehnt? Bitte alle Fakten nennen sonst kan man dir kaum helfen bzw. Tipps geben.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2019
Und warum wurde die Kündigung abgelehnt? Bitte alle Fakten nennen sonst kan man dir kaum helfen bzw. Tipps geben.
Das war mein Schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
heute habe ich mit dem Kundenservice telefoniert bezüglich einer Sonderkündigung zum 01.08.2019 meines laufenden DSL-Vertrages O2 Free M plus.

Meine Gründe der Sonderkündigung sind, dass meine Frau und ich zum 01.08.2019 vorübergehend (wahrscheinlich für die Dauer von ca.1 Jahr) zu meinen Eltern (Adresse) ziehen, da wir gerade ein Haus bauen lassen. Deswegen müssen wir die bisherige Wohnung (Adresse) aufgeben. Leider haben meine Eltern einen Internetanschluss der Telekom, so dass eine Mitnahme des aktuellen Internetvertrages nicht möglich ist.

Die Dame am Telefon berichtete mir, dass diesbezüglich kein Sonderkündigungsgrund gewährleistet werden kann, außer wenn der vorhandene Anschluss (der meiner Eltern) von O2 wäre. Über diese Aussage war ich sehr enttäuscht.

Im Rahmen einer langjährigen Kundschaft bei O2 (DSL+ aktuellem Handyvertrag) bitte ich Sie mir das Sonderkündigungsrecht auf den bestehenden DSL-Vertrag zum 01.08.2019 zu gewähren. Bisher war ich immer mit dem Service von O2 sehr zufrieden und hoffe, dass dies sich in Zukunft auch so fortsetzen kann. Wir planen auch in ca. 1 Jahr wieder das Internet von O2 im neuen Haus zu beziehen und gerne würde ich auch im nächsten Jahr meinen Handyvertrag bei Ihnen verlängern. Wenn Sie mir allerdings in der beschriebenen Sache nicht entgegenkommen sollten, wird meine Enttäuschung mehr, als meine langjährige Zufriedenheit mit O2 überwiegen und ich sehe mich in Zukunft nicht mehr veranlasst irgendwelche Verträge über O2 abzuschließen bzw. zu verlängern.

Ich hoffe Sie können meine Sicht in diesem Sachverhalt nachvollziehen und hoffe auf die Gewährleistung der Sonderkündigung zum 01.08.2019.

Über eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Sie können mich auch jeder Zeit telefonisch oder über E-Mail erreichen.
Die Antwort von O2 im Anhang.
Ich denke nicht, dass im Sinn von O2 ist, dass ich deswegen alles kündige.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 22, 2019
Dass du eine andere Antwort haben wolltest ist klar, aber bei einer Restlaufzeit von einem Jahr ist das schon etwas viel verlangt. Und kein Anbieter lässt sich "erpressen". Wer wie hier Kulanz möchte und dabei gleich androht, Verträge zu kündigen wenn er nicht bekommt was er will (bockiges Kind Verhalten) bewirkt selten die gewünschte Reaktion.

Auch aus Gründen des Fairness gegenüber den vielen anderen Kunden kann ich die Ablehnung nachvollziehen. Du siehst das vielleicht anders, aber da du offensichtlich mehrmals die gleiche Antwort bekommen hast, solltest du diese meiner Meinung nach akzeptieren.

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 22, 2019
Lass doch deine Eltern den Anschluss bei der Telekom kündigen, dann kannst du deinen o2-Tarif zur neuen Adresse umziehen lassen.

Klaus_VoIP
Legende
  • September 22, 2019
Verträge sind nunmal einzuhalten ...
Jetzt ist sowieso vermutlich alles zu spät. Hättest Du zuerst mal recherchiert oder hier gefragt.
Hättest Du den Umzug beantragt und der Hausbesitzer die Zustimmung für die 2. TAE verweigert, hätte o2 nicht liefern können = Kündigung nach TKG mit 3-Monatsfrist.
Aus meiner Sicht das denkbar schlechtestes Vorgehen mit falscher Argumentation.

o2_Matze
  • Moderator
  • September 25, 2019
Hallo @Santanio83

Ich verstehe deinen Unmut, dennoch können weder wir hier etwas tun noch ändert eine Vorstandsbeschwerde etwas an der Ablehnung deiner aoK.

Es tut mir leid, ich muss hier auf dein Verständnis bauen.

VG Matze

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2019
Hallo @Santanio83

Ich verstehe deinen Unmut, dennoch können weder wir hier etwas tun noch ändert eine Vorstandsbeschwerde etwas an der Ablehnung deiner aoK.

Es tut mir leid, ich muss hier auf dein Verständnis bauen.

VG Matze

Wird auch so sein. Werde es jetzt bezahlen und dann ist der Fall für mich beendet. Verständnis kann ich dafür allerdings nicht entwickeln. Da ich genau weiß, dass andere Anbieter bei ähnlichen Fällen den Kunden entgegen gekommen sind. Nun gut, O2 wird dies nicht machen.
Mein Handyvertrag ist gekündigt und wenn dieser ausgelaufen ist, wird das Kapitel O2 für mich beendet sein. Wenn es das wert war, nehme ich es zur Kenntnis.
Trotzdem vielen Dank.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2019

Jetzt ist sowieso vermutlich alles zu spät. Hättest Du zuerst mal recherchiert oder hier gefragt.
Hättest Du den Umzug beantragt und der Hausbesitzer die Zustimmung für die 2. TAE verweigert, hätte o2 nicht liefern können = Kündigung nach TKG mit 3-Monatsfrist.
Aus meiner Sicht das denkbar schlechtestes Vorgehen mit falscher Argumentation.

Ich gebe dir Recht, vielleicht wäre das der bessere Weg gewesen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2019
Lass doch deine Eltern den Anschluss bei der Telekom kündigen, dann kannst du deinen o2-Tarif zur neuen Adresse umziehen lassen.
Warum soll ich das von meinen Eltern fordern? Abgesehen davon, werden sie dies niemals machen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2019
Dass du eine andere Antwort haben wolltest ist klar, aber bei einer Restlaufzeit von einem Jahr ist das schon etwas viel verlangt. Und kein Anbieter lässt sich "erpressen". Wer wie hier Kulanz möchte und dabei gleich androht, Verträge zu kündigen wenn er nicht bekommt was er will (bockiges Kind Verhalten) bewirkt selten die gewünschte Reaktion.

Auch aus Gründen des Fairness gegenüber den vielen anderen Kunden kann ich die Ablehnung nachvollziehen. Du siehst das vielleicht anders, aber da du offensichtlich mehrmals die gleiche Antwort bekommen hast, solltest du diese meiner Meinung nach akzeptieren.

Das hat meiner Meinung nichts mit "erpressen" zu tun. Ich wünsche mir von einem Unternehmen, als langjähriger Kunde, einmal ein Entgegenkommen. Werde ich jetzt enttäuscht, ziehe ich meine Konsequenzen. Und dein Vergleich zu einem bockigen Kind ist respektlos!

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2019



Auch aus Gründen des Fairness gegenüber den vielen anderen Kunden kann ich die Ablehnung nachvollziehen. Du siehst das vielleicht anders, aber da du offensichtlich mehrmals die gleiche Antwort bekommen hast, solltest du diese meiner Meinung nach akzeptieren.
Ich akzeptiere es (muss ich ja). Aber ich respektiere es nicht und finde es unnötig.