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Warum O2
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Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nach mehrfachen Telefonaten und Besuchen verschiedenster Shops bin ich dem oben genannten Fall immer noch nicht weitergekommen und empört, dass sich keine Mitarbeiter für mein Anliegen verantwortlich fühlt.

Zu meinem Sachverhalt:

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe einen Vertrag über das Telefon für Internet und Wlan abgeschlossen.

Da ich aber bereits einen Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter habe, schloss ich nicht auch noch einen Mobilfunktvertrag ab,

Nun habe ich bereits mit letztem Monat inbegriffen zwei Rechnungen erhalten, welche auch meinen Internetvertrag beinhalten. Darüber hinaus wurden aber auch zwei Mobilfunkverträge für jeweils 25 € aufgelistet, welche fast die gleichen Rufnummern beinhalteten. DIese Verträge wurden von mir aber nie abgeschlossen. Wenn man versucht diese Nummern anzurufen wird gleich aufgelegt, da diese wahrscheinlich nicht mal freigeschaltet sind. Zudem habe ich auch keine Vertragsunterlagen oder Sim-Karte erhalten.

Ich bin erboßt über die falsche Rechnungsstellung und der einhergehenden Kundenbetreuung welche folglich gar nicht vorhanden war. Da ich aber ein Gutmensch bin, mächte ich vor der Einleitung von etwaigen rechtlichen Schritten nochmals über diesem Wege versuchen, eine Kundenbetreuung als O2-Kunde zu erhalten und demnach bitte ich um Stellungnahme und Berichtigung der Rechnungen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

 

Michelle_B

 

Rechnungsreklamationen immer schriftlich an O2 (Brief/Fax)!

Da scheint es (“bin ich dem oben genannten Fall immer noch nicht weitergekommen”) auch schon was zu geben, aber per Telefon oder über Shop hast Du nicht entsprechend der AGB reklamiert und das geht dann schief. 

Streite den Vertrag ab und erkläre (falls Fernabsatz für Mobilfunk zutreffend) hilfsweise den Widerruf, der noch geht, wenn Du keine Belehrung erhalten hast. 


@Michelle_B 

Hallo,

das ist natürlich sehr ärgerlich.

Daher folgende Empfehlung:

Widerspreche der Rechnung innerhalb von 8 Wochen schriftlich.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Hier findest du auch ein entsprechendes Formular zur Vertragsanzweiflung, welches du ebenfalls zusenden musst:

https://www.o2online.de/service/downloads/formulare/

Da vermutlich deine Idendität missbracht wurde, ist es m.E. erforderlich, Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Viel Erfolg

Grüße


hi, ich vermute eher, dass es sich um 2 zunächst kostenlosen Verträge zur Überbrückung

bis zur Schaltung des DSL Vertrages handelt.

Was steht denn auf der Rechnung? 

welcher Tarif und welche Kündigungsfrist?

Hast du Mails dazu bekommen?

mfg


Hallo @Michelle_B,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Das ist natürlich ärgerlich, wenn man eine Rechnung für etwas bekommt, was man nicht bestellt hatte. Ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen.

Da mir von dir keine Daten vorliegen, kann ich hier zunächst nur spekulieren, handelt es sich möglicherweise um Überbrückungs-SIM-Karten für die Zeit deines Umzugs? In der Regel sind diese kostenlos und können schnell bei erfolgreicher DSL-Freischaltung wieder gekündigt werden. In jedem Fall müsstest du dazu auch Informationen per Email erhalten haben.

Wenn du einverstanden bist, schaue ich mir den Fall gerne einmal an und prüfe, um was es sich da genau handelt und kündige die Karten ggf. Gib mir dazu bitte noch einmal Bescheid, ich kontaktiere dich dann gerne zwecks Datenaustausch per privater Nachricht.

Viele Grüße

Giulia


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