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Moin

Zur Geschichte: Nachdem die vierte oder fünfte O2-Homebox (so genau weiß ich das nicht mehr) denselben Firmwarefehler hatte wie ihre Vorgänger(Telefonverbindung brach ständig ab), wurde mir vom Support am Telefon mitgeteilt, dass ALLE Homeboxen denselben Bug hätten (Mangel) und die einzige Möglichkeit, dies zu vermeiden, wäre eine Fritzbox (Mangelbeseitigung). Ich wies dann darauf hin, dass ich nicht bereit wäre, für eine Mangelbeseitigung monatlich €4,,99 zu bezahlen. Der Supportmitarbeiter meinte daraufhin, in diesem Falle würde die Gebühr entfallen. Soweit so gut.

Zwischenzeitlich ging eine E-Mail vom Beschwerdemanagement ein (Frau H.), die genau das nochmal bestätigte, was mir am Telefon zugesagt wurde.100% Rabatt auf die monatliche Gebühr für die Fritzbox.

Als ich dann aber in meinen Vertrag sah, stand da nichts von Rabatt. Ich telefonierte mehmals mit dem Kundensupport, mit Verweis auf eben diese E-Mail die da , merkwürdigerweise niemand kannte und jedesmal wurde mir mitgeteilt, dass der Rabatt in der nächsten Rechnung berücksichtigt wird. Diese liegt mir jetzt vor und weist einen monatlichen Betrag von €-3,49 Grundgebühr anteilig vom 12.06 bis 02.07 aus. Ich rief SOFORT den Kundensupport an und verwies, wieder einmal, auf die E-Mail vom Beschwerdemanagement hin, in der der Rabatt von 100% gewährt wurde. Und, oh Wunder, Frau U. fand dann auf einmal in meinen Daten besagte E-Mail. Erkläret mir, dass der Rabatt ab der nächsten Rechnung berücksichtigt wird und der jetzt abgebuchte Betrag gutgeschrieben wird. Soweit so gut die Zweite.

Vor ca. 2 Stunden kam eine SMS mit der Nachricht, dass AUS KULANZ die Routergebühr für Juni erlassen wird. Kein Hinweis darauf, dass diese Gebühr dauerhaft zu 100% entfällt und in meinen Vetragsdaten steht sie auch immer noch.

Was soll das???

Ich kann doch wohl erwarten, dass meine Vetrags- und Rechnungsdaten entsprechend aktualisiert werden und dass ich in einem angemessenen Zeitraum AUCH schriftlich eine Bestätigung bekomme. Oder??

Mfg

Edit o2_Matze 10.07.24 09:50 Mitarbeiternamen entfernt

@zetterling viel Spaß wünsche ich dir. 


Es ist doch immer wieder erfrischend, wenn die erst Antwort von einem Zyniker kommt. Ich bin, btW, seit 17 Jahren Kunde in diesem Verein (damals hieß das noch “Alice”), und das ist jetzt das erste mal, dass es ein Problem gibt.

 

Edit o2_Matze 10.07.24 09:48 Vollzitat gelöscht


Kauf dir eine gescheite Fritzbox im Handel. 


Bitte Mitarbeiternamen anonymisieren 


Und keine Vollzitate!


Kauf dir eine gescheite Fritzbox im Handel. 

Sehe ich doch gar nicht ein.


Bitte Mitarbeiternamen anonymisieren 

Dies ist mein erster Beitrag hier, woher sollte ich das bitteschön wissen?


Dass man Namen anderer Personen nicht in einem öffentlichen Forum postet kann / sollte man auch so wissen! Auch steht es z.B. in den Regeln des Forums denen du bei deiner Anmeldung zugestimmt hast.


Diesen Account bitte löschen!


Diesen Account bitte löschen!

Das ist doch dann auch nur für dieses Forum? Oder wird mein gesamter O2 Account gelöscht? Das will ich natürlich nicht.


Diesen Account bitte löschen!

Das ist doch dann auch nur für dieses Forum? Oder wird mein gesamter O2 Account gelöscht? Das will ich natürlich nicht.

Kann man denn nicht einfach diesen Thread löschen?


@zetterling  mein gott bist du durch den fleischwolf gedreht worden und das verdient wegen deinen doxing. da du genug in dein kissen geweint hast werde ich mal sachlich.

am telefon sollte man keine verträge machen, am telefon in einem privatgesprochenen wort kann ich dir das blaue vom himmel erzählen, denn es zählt nur die vertragszusammenfassung die du kontrollieren musst und wenn das versprochene nicht dort steht, dann mußt du widerrufen.

wenn du nicht widerrufen hast könnte ich jetzt sagen das du pech gehabt hast, aber bevor du ein neues kissen brauchst schau mal hier §54 TKG das ist deine einzige chance denke ich mal.

§54 TKG :

"Die Wirksamkeit des Vertrages hängt davon ab, dass der Verbraucher nach Erhalt der Vertragszusammenfassung den Vertrag in Textform genehmigt. Genehmigt der Verbraucher den Vertrag nicht, so steht dem Anbieter, wenn er gegenüber dem Verbraucher in Erwartung der Genehmigung den Telekommunikationsdienst erbracht hat, kein Anspruch auf Wertersatz zu."

viel glück und viel spaß! 

 

Bitte den Name entfernen, doxing ist einfach nur widerlich!


@kunde_404 Es geht hier nicht um einen nicht gewollten Vertrag sondern um einen Router, der aus Kulanz zu 100% rabattiert werden sollte.

@zetterling Threads werden nicht gelöscht.

Nicht mehr anrufen. Wende dich am besten über das Kontaktformular an o2 und füge die E-Mail mit dem zugesagten Rabatt ein, die dir von der Kundenbetreuung zugeschickt wurde, mit der Bitte um erneute Prüfung.


Hallo zusammen und willkommen @zetterling in unserer o2 Community.

Hier ist ja schnell einiges hoch gekocht und das nur wegen eines Routers, da sollten wir doch immer ein wenig die Verhältnismäßigkeit wahren, auch wenn ich deinen ersten Unmut durchaus nachvollziehen kann. Ich kann dich hier aber durchaus beruhigen, die Kolleg:innen haben das ganze deinem Wunsch entsprechend umgesetzt, die Rabattierung des Routers ist in deinen Daten vermerkt und alles ist genau so wie du es beschrieben hast, daher also kein Grund für böses Blut 😊

Leider hat im ersten Schritt der Rabatt der monatlichen Routergebühr nicht gegriffen. Das passiert (wie in deinem Fall) hin und wieder bei sehr alten Bestandstarifen. In dem Fall müssen wir da noch mal manuell ran und an der ein oder anderen Stelle noch mal aktiv werden. Das ändert aber natürlich nichts daran, das man dir den Rabatt versprochen und soweit systemisch auch schon eingetragen hat. 

Wir sprechen jetzt mit unseren Kolleg:innen in der IT und prüfen, auf welchem Wege wir dir den Rabatt nun einrichten.

Sobald mir dazu Rückmeldung vorliegt melden wir uns wieder hier bei dir. 

VG Matze 


@bs0 natürlich ist das ein vertrag, der router fällt doch nicht einfach so vom o2 blauen himmel, und nicht gewollt weil der versprochende rabatt nicht im vertrag stand. er sprach sogar von einem vertrag.

@zetterling  ich rate dir alles immer hier in der community abzuwickeln, du kannst dir hier angebote holen , verträge ändern, verlängern oder neue verträge abschließen mit individuellen angeboten. die wahrscheinlichkeit von missverständnissen z.b. solcher art sind dann sehr gering.

 


Er musste sich mit seinem Problem an den technischen Support wenden und da muss er anrufen. Verteufel mal nicht generell die Hotline. 
 

Klar läuft da manches fragwürdig ab aber oft les ich auch Kundenfehler heraus oder eine Erwartungshaltung an den Support, der nicht realistisch ist. Über call Center Mitarbeiter wird abfällig gesprochen, Hohe Fluktuation, Niedriglohnsektor, erwartet dann aber das sie alle möglichen Probleme vollumfänglich und sofort lösen können. 
Bei o2 mahlen die Mühlen sehr langsam, dass ist mein größtes Problem. Und die Hotline befeuert meine Unzufriedenheit dann zusätzlich mit Aussagen wie „spätestens in 24h…“. Nichts passiert da unter 2 Wochen.


@kunde_404 Natürlich ist es ein Vertrag, ja, aber ich glaube, du hast den Zusammenhang nicht ganz richtig verstanden. Ist aber jetzt unwichtig, denn der TE hat schon die richtigen Hinweise bekommen.


Hallo Hallo hallo ...stooooop 😁

Hier ist im Prinzip alles jetzt fein und alles wurde schon soweit umgesetzt. Es muss nirgendwo mehr angerufen werden, hier gilt dann auch das vielen Köche und verdorbener Brei und so ☝️😄

Aktuell ist es so, dass der Rabatt aufgrund einer eher selten Tarifkonstellation noch nicht greift, die Betonung liegt hier aber auf NOCH 😄 

Das ganze lässt sich auf jeden Fall korrigieren und das eher kurz als mittelfristig, wir lassen hier ein wenig Magic walten und dann bekommen wir die Kuh schon vom Eis.

Verunsichert bitte @zetterling nicht 😄

VG Matze  


Bitte den Name entfernen, doxing ist einfach nur widerlich!

Tja, wie entferne ich die Namen ohne Editiermöglichkeit?

Edit o2_Matze 11.07.24 15:53  Vollzitat entfernt


Okay, die Namen sind ‘raus. Dank an Matze.Und vielleicht noch als Hinweis: Es handelt sich nicht im einen Neuvertrag, sondern um eine Tarifänderung (Umstieg auf einen anderen, funkrionierenden, Router)


Okay, die Namen sind ‘raus. Dank an Matze. 

@zetterling Kein Ding, hab ich gerne gemacht.

Alles weitere ist on going, sprich in Arbeit. 

Sobald das Feedback vorliegt melde ich mich dazu wieder hier.

VG Matze 


Ja………….Eine entsprechende SMS (€4,99 Rabatt auf monatliche Routergebühr ab 03.07.) kam heute ja schon mal.


Ich habe meinen Rabatt Vertraglich bestätigt bekommen.


@zetterling Super, das freut mich sehr.

Schön, dass das ganze nun endlich gelöst werden konnte.

Vielen Dank daher für deine Rückmeldung.

Gruß Matze 


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