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Warum O2 Service
Frage

Zu meiner Trustpilot Bewertung


Ich soll laut Antwort von O2 bei Trustpilot nochmals hier mein Anliegen beschreiben:

O2 can't do....
Sauer ist gar kein Ausdruck mehr, sondern stinkend wütend!
Vor einem Jahr umgezogen und Internet bestellt. Statt Router kamen zwei Sim Karten, die ich nicht wollte. Sofort ungeöffnet zurück gesendet. Danach jeden Monat mit auf Rechnung, obwohl weder aktiviert noch genutzt. Etliche Stunden Hotline, zweimal Karten, obwohl ich die garnicht hatte, gekündigt....sogar mit Kundenservice zusammen am Telefon!!! Folgerechnung war dann korrekt, danach wieder mit den zwei Mobilfunknummern. Selbe Spiel von vorne. Wieder gekündigt, bekomme den unverschämten Brief, das man so kulant ist und zum 17.01 die Kündigung akzeptiert. Jetzt habe ich wieder vor ein paar Wochen angerufen und man sagte: Ja, sehe schon muss aus Rechnung. Sie bekommen innerhalb von 48h eine Bestätigung. Nichts kam!!!! Jetzt folgt Mahnung, ich solle doch innerhalb von drei Tagen zahlen. Ich habe Internet immer gezahlt, auch anfangs die nicht gewollten Mobilfunknummern. Jetzt ist Schluss. Termin beim Anwalt, Bundesnetzagentur informiert.
Eigentlich bin ich total zufrieden mit meinem Internet, aber das ist Betrug!!!! Seit Monaten der Mist und ich soll immer noch zahlen, obwohl auch bei O2 locker meine vielen Anrufe nachvollziehbar sind. 

9 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. März 2025

....und O2: Vor 4 Monaten habe ich genau hier schonmal geschrieben mit genau diesem Problem. Ist alles noch für jeden lesbar!


jsc
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  • 5870 Antworten
  • 18. März 2025

Deshalb solltest du in dem anderen Thema auch weitermachen und kein Neues eröffnen…

Probleme Kundenservice | O₂ Community


noreply
Fortgeschritten
  • 1915 Antworten
  • 18. März 2025

Das Problem wird die Kündigung sein, die greift zum Laufzeitende, ein Widerruf wäre die richtige Vorgehensweise gewesen.

 

Hast du diesbezüglich keine Mails bekommen (Vertragszusammenfassung o.ä.?) es werden doch nicht einfach so 2 Simkarten versendet 🤔


jsc
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  • 5870 Antworten
  • 18. März 2025

@noreply ...wurde im anderen Thema eigentlich schon alles besprochen ;)

Ein Mod wird wohl demnächst zusammenlegen :)


kunde_404
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 247 Antworten
  • 18. März 2025

@SusaGriep wie kann man denn auch für Verträge zahlen die man nie zugestimmt hat.

Höchstens 2 mal anrufen wenn dann nix passiert o2 dir hinter her rennen lassen, die wollen ja was von dir und sind in der Beweispflicht.

Kein cent! Keine reaktion bis Mahnbescheid kommt und alles widersprechen und die jammer Briefe von ksp genießen bis eMail kommt das dass betreffend kundenkonto durch gutschrift ausgeglichen wurde.

Oder die geben vorher auf, aber wenn man sich drauf einlässt, tja.

Wenn man mir Verträge angängen will widerrufe ich noch nicht mal. Wofür auch.

Kein verlangen, keine Zustimmung, kein vertrag und das wichtigste kein Geld!

Also was willst du bezahlen, kündigen oder widerrufen wenn es gar kein Vertrag gibt.


@kunde_404 Ich lese das jetzt nicht von dir zum ersten mal. Aber deine Tips sind, nett gesagt, mit Vorsicht zu geniessen wenn nicht sogar richtig übel für die Menschen die diese umsetzen und dann mit den Folgen überfordert sind.


kunde_404
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 247 Antworten
  • 18. März 2025

@Sandroschubert welche folgen denn?

Ich schreibe das ja nicht ohne hintergedanken.

Ohne Zustimmung oder/und verlangen kein Vertrag.

Sobald es darum geht dies Nachzuweisen hat o2 nur heiße Luft in der Hand und hat Geld verbrannt.

Kann doch nicht sein das den Leuten Verträge angehangen wird ohne zustimmung und dann sollen die Kunden sich auch noch darum kümmern. Und wenn sie sich kümmern gibt es nur leere Versprechungen von der Kundenbetreuung und das Wochen lang. 

Ich nehme o2 hier oft in Schutz aber bei solchen dingen bin ich klar auf der Seite der Kunden, durch Angst macherei und Bittstellung knicken die Leute ein und o2 wird für diese Respektlosigkeit belohnt. So wird o2 dies nie abstellen.

Zur Wahrheit gehört nunmal das dort Misst gebaut wird und die Kunden werden dann nicht ernst genommen weil sie trotzdem zahlen sollen.

Und zur Wahrheit gehört auch das o2 obwohl sie wissen das sie nicht im Recht sind gegen die Kunden trotzdem vorgehen.

Also, so oder so hast du stress, daher o2 nicht damit durchkommen lassen und vor die Wand rennen lassen.

 


noreply
Fortgeschritten
  • 1915 Antworten
  • 18. März 2025

@kunde_404 naja, irgendwie wurde ja wohl doch was bestellt und auf die Lösung von Giulia kam keine Anwort mehr.

 

 


kunde_404
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 247 Antworten
  • 18. März 2025

@noreply mag sein aber sie schrieb auch (hier) dass sie die sim karten zurückgeschickt hat bzw. nicht angenommen hat was ein Widerruf ist. Und sie schrieb im anderen Thema das sie bereits gekündigt hatte 2x aber es trotzdem Forderungen gab.

Aber wenn sie zugestimmt haben sollte muss sie natürlich widerrufen und wenn zu spät, kündigen und Lehrgeld bezahlen.

Denn dann besteht natürlich ein gültiger Vertrag.

Meine tipps sind nur für leute die nie einen Vertrag zugestimmt haben!!!! Und die ersten Schlichtungsversuche fehl schlugen.