Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebes O2-Team,

nach 15 Jahren Kunde trenne sich unsere Wege. Ich soll den Router zurückschicken. Ihr habt mir geschrieben, dass ihr im Fall, dass ich den Router nicht zurücksende, mir den Zeitweert des Routers berechnet. Tatsächlich ist mein Router gut eingerichtet, und ich würde ihn gerne behalten, euch gleichzeitig den Zeitwert überweisen. Meine Frage: wie hoch ist der Zeitwert, und wo kann ich das nachlesen? In der Onloine- Rechnung geht das nicht, da hab ich schon nachgesehen.

Danke für eine Antwort und l.G. Sepp75

Hi,im Retoure Portal kannst du, das überprüfen und ein Rücksende -Lablel ausdrucken.

Allerdings hat O2 nur Leihgeräte, das heißt, die müssen zurück,

falls diese nicht abeschrieben sind.

eine O2 Homebox wirst du, wo anders nicht einsetzen können,

und eine Fritzbox muss bei einem anderen Anbieter ohnehin neu eingerichtet werden.

mfg

https://router-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index

 


Soll eine Abschreibung über 5 Jahre sein. Wenn du nach 4 Jahren kündigst, sind es noch ca. 36€.


Bedenke, dass auch nach Bezahlung des Zeitwerts der Router nicht in dein Eigentum übergeht, auch wenn o2 bestimmt keine weiteren Ansprüche geltend machen würde. Am besten die Rücksendung im Retourenportal anmelden, dann siehst du sofort ob das Gerät noch zurück muss oder nicht.

Direkt überweisen kann man den Betrag an o2 nicht, dieser wird dann ggf. als Schadensersatz in Rechnung gestellt.


Also bei der HomeBox wären auch 36€ überbezahlt.

Und ob man eine 15 Jahre alte Fritzbox noch teuer bezahlen sollte. Zumal die 7490 vermutlich auch schon langsam aus dem Support fallen dürfte (wenn es denn eine ist).


Hi @Sepp75 ,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Schade, dass du dich entschlossen hast uns zu verlassen :pensive: Wie schon mitgeteilt wurde, ist der Router an uns zurückzusenden und wird nicht verkauft. Dir wird ein Schadensersatz berechnet, wenn er nicht fristgerecht bei uns eingeht. Das bedeutet allerdings nicht, dass er danach dir gehört. Daher sende den Router bitte über unser DSL-Retourenportal zurück.

 

Liebe Grüße

Larissa


Deine Antwort