Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zahle komplette Betrag obwohl gekündigt

  • December 4, 2025
  • 12 Antworten
  • 87 Aufrufe

Hallo,

ich habe meinen o2-Internet- und Festnetz-Vertrag zum 11.11.2025 gekündigt.

Nun habe ich die Rechnung für den Leistungszeitraum 23.10.-22.11.2025 erhalten mit dem kompletten Betrag der zu zahlen ist.

Der Eingang der Kündigung ist auf der Rechnung ist vermerkt und auch die Kündigungsbestätigung habe ich am 13.10. erhalten.

Ich habe mich auch schon per E-Mail bei o2 gemeldet, aber ich erhalte keine Antwort.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Ich danke schonmal.

12 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 4, 2025

@VanessaT93 

Was steht denn zur Berechnung auf Seite 2 ? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Zur Berechnung ist weiter nichts vermerkt zur Kündigung. Es ist eben aufgeschlüsselt wie sich der Gesamtbetrag zusammensetzt.

Vielleicht liegt es ja daran, dass die Rechnung immer im Voraus zu begleichen ist.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 4, 2025

@VanessaT93 

Die Kündigung wurde zum 11.11. bestätigt? 

Auf Seite 2 der Rechnung steht  alles aufgelistet. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 4, 2025

Ich habe mich auch schon per E-Mail bei o2 gemeldet, aber ich erhalte keine Antwort.

Wohin? Die Kundenbetreuung hat keine E-Mail-Adresse. Nutze ggf. das Kontaktformular.

Vielleicht liegt es ja daran, dass die Rechnung immer im Voraus zu begleichen ist.

Nein, Rechnungen werden rückwirkend erstellt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Ganz genau. Ich zahle den Betrag den ich vor der Kündigung auch immer gezahlt habe.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

@bs0 Ich habe direkt auf die Mail geantwortet zur Kündigungsbestätigung.

Ach ja ich zahle ja für den vorherigen Monat. Sry mein Fehler🙄

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 4, 2025

@VanessaT93 

Warum antwortest du nicht auf die Fragen?!

Wurde die Kündigung zum 11.11. bestätigt? 

Was steht auf Seite 2?  


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

@Bollermann 

Ja ich habe die Bestätigung der Kündigung am 13.10. per E-Mail erhalten.

Bei mir auf der zweiten Seite sind die Grundgebühren aufgeschlüsselt. 

Sprich: o2 my Home L; Grundgebühr auf Router und zweimal eine Gebührenanpassung. Mehr steht da nicht drauf.

Auf der dritten Seite sind Informationen zu meinem Vertrag (Stand: 24.11.2025)

  • Meine Rufnummer; Vertragsbeginn(23.04.2023); Kündigungsfrist (Jederzeit mit Frist 1 Monat); Kündigungseingang( 11.10.25)

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 4, 2025

@VanessaT93 

Den Leihrouter hast du auch zurück geschickt!?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

@Bollermann

Ja habe ich.


Sandroschubert
Legende

Lade doch mal bitte die Rechnung hier hoch (Seite 2). Ohne persönliche Daten bitte.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 14, 2025

Hallo ​@VanessaT93 ,

mh, dass du noch immer den kompletten Betrag zahlen sollst,
ist ungewöhnlich. 

Wir schauen uns das gerne genauer an, oder hast du dich eventuell in den letzten 
Tagen schon an die Kollegen und Kolleginnen der Hotline oder des Chats zur Klärung deines Anliegen gewandt?

Viele Grüße Maria