Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wofür bekomme ich eine monatliche Rechnung von 9,90€ ?

  • September 9, 2025
  • 16 Antworten
  • 178 Aufrufe

Hallo, ich habe weder Festnetz noch Mobilfunk bei O2, bekomme jedoch jeden Monat eine Rechnung über 9,90€. Ich wollte das schriftlich klären, da fehlt mir die zur Identifizierung nötigen Daten. Bekam dann die Info das ich anrufen soll, dafür fehlt mir die Kundenkennzahl. Rechnung einsehen geht auch nicht, kann mich ja nicht einloggen.

Möchte wissen wofür wird da abgebucht, sonst werde ich alle Lastschriften die noch gehen stornieren.

16 Antworten

Bumer
Legende
  • September 9, 2025

bekomme jedoch jeden Monat eine Rechnung über 9,90€

Sind es wirklich 9,90 EUR oder 9,99 EUR? Was steht in der Rechnung drin?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 9, 2025

@volrin 

Bekommst du Rechnungen oder Abbuchungen? 

Es könnte sonst auch "blau", Ayyildiz etc  sein...


poales
Legende
  • Legende
  • September 9, 2025

 ​@volrin 

du kannst das Kontaktformular nutzen,

mit der Kundennummer vom Bankkontoauszug ist eine Zuordnungen möglich.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Es kommt erst eine Mail, mit Hinweis das die Rechnung online eingesehen werden kann. Geht aber nicht, kein einloggen möglich.

Mit der Kundennummer, die einzigste die ich ja habe, wurde mir per Mail mitgeteilt das ich anrufen soll, geht nicht wegen Kundenkennzahl, die fehlt mir ja auch.

Ob 9,90 oder 9,99 könnte ich jetzt spontan nicht sagen


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Dann bekommst du keine Rechnungen sondern Benachrichtigungen das eine neue Rechnung vorliegt. Rufe erneut an und wenn Aura nach einer Rufnummer fragt, schweigst du solange bis ein Mitarbeiter ran geht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

es sind übrigens 9,90 €, habe jetzt nachgesehen


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Wie geschrieben, rufe erneut an.


Sandroschubert
Legende

@volrin Hattest du mal eine AOL-Mailadresse?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2025

Die AOL Mailadresse habe ich immer noch, soll aber ja gratis sein seit ein paar Jahren


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 11, 2025

Hallo ​@volrin,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Ich bitte dich dein Anliegen einmal über unser Kontaktformular einzureichen und prüfen zu lassen. Von hier aus haben wir leider keine Einsicht in deine Daten, da du mit einen Interessenten Log-In angemeldet bist.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2025

Hallo Bianca, das Kontaktformular konnte ich auch nicht nutzen.

Antwort war das man mich nicht verifizieren könnte,  hatte nur die Kundennummer vom Kontoauszug,  mehr nicht.

Ich sollte anrufen,  dafür fehlt die Kennziffer. 

Dreht sich im Kreis, wollte ja wissen wofür ich da zahlen soll. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • September 14, 2025

Hallo ​@volrin, ich kann verstehen, dass das Hin und Her ärgerlich ist. Die Kennziffer kannst du dir per Post zukommen lassen und dich dann am Telefon legitimieren.

Wir würden dir hier auch sehr gern helfen, haben aber leider keinen Zugriff auf deine Kundendaten.

Wenn du dir sicher bist, keinen Vertrag bei uns zu haben, kannst du eine Vertragsanzweiflung machen: Formular für Vertragsanzweiflung

oder wende dich an folgende Adresse: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Vertragsanzweiflung
90345 Nürnberg

Viele Grüße, Ines.


poales
Legende
  • Legende
  • September 14, 2025

@volrin 

bestelle dir eine Rechnungskopie,

da müsste alle Angaben enthalten sein.

→  runterscrollen zum Button “Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Rechnungskopie


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2025

Danke allen die hier helfen wollten.  Es bleibt wohl nur die Möglichkeit per Brief, ganz altmodisch,  die Angelegenheit aufzuklären und zu beenden.

Bei allen hier genannten online Aktionen benötige ich immer Daten die ich nicht habe zur Verifizierung. 

Ich habe ja nur die Angaben vom Konto, selbst an eine Rechnung komme ich nicht.

Nochmal danke und bleibt gesund. 


poales
Legende
  • Legende
  • September 15, 2025

@volrin 

beim Kontaktformular musst du dich nicht einloggen.

→  runterscrollen zum Button “Kontaktformular

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 15, 2025

Guten Morgen ​@volrin.

Ja ärgerlich, dass du keine weiteren Daten von den unbekannten Abbuchungen hast. Dann wende dich bitte schriftlich per Brief bei uns. Du wirst dann auch eine Rückmeldung auf dem gleichen Wege von uns bekommen. Ich hoffe, dass sich das jetzt bald schnell bei dir aufklären kann 🤔

Viele Grüße

Kathi