Hallo zusammen,
und zwar habe ich folgendes Problem: diesen Monat beträgt meine Rechnung 32,99 Euro. Dieser Preis setzt sich laut Rechnungsschreiben ausschließlich aus der Grundgebühr zusammen. Letzten Monat habe ich 27,99 Euro bezahlt. Auch da hat sich der Gesamtpreis laut Schreiben allein aus der Grundgebühr zusammengesetzt.
Eigentlich habe ich allerdings den DSL-Tarif “O2 My Home M Junge Leute” gekauft, der eigentlich zuzüglich des Junge Leute Rabatts nur 19,99 im Monat kosten soll. Auch von den 2,99 Euro monatlichen Kosten für den Router war im ursprünglichen Kaufvertrag keine Rede. Diese werden in den Rechnungen auch nicht aufgeführt, die sich ja immer nur aus der Grundgebühr zusammensetzten. Im Gespräch mit dem Kundenservice wurde mir aber gesagt, dass diese 2,99 Euro mir auch berechnet werden, obwohl davon im Kaufvertrag eben nichts stand. Wie sich die unterschiedlichen Gesamtpreise in den monatlichen Rechnungen zusammensetzten, konnten mir die Leute vom Kundenservice jedoch auch nicht erklären und mir wurde dafür jetzt eine Gutschrift von 10,00 Euro für den nächsten Monat versichert.
Am Ende will ich aber all das Geld, welches mir zu viel berechnet wurde, zurück, was sich bis jetzt eben auf 21 Euro beläuft. Die Rechnung ist bis zum 15. fällig und ich denke, ich werde jetzt einfach die Zahlungen einstellen, bis sich der Sachverhalt geklärt hat.
Ich melde mich hier, da ich inzwischen echt nicht mehr weiter weiß, da es schon zahlreiche Komplikationen mit O2 gab und ich bestimmt schon an die 10 Stunden mit dem Kundenservice telefoniert habe und mir diese Zeitverschwendung einfach nicht mehr leisten kann. Weiß irgendjemand hier, was ich jetzt am besten machen sollte, um das ganze ein für alle Mal zu klären?
Mit freundlichen Grüßen,
Leon S.