Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

und zwar habe ich folgendes Problem: diesen Monat beträgt meine Rechnung 32,99 Euro. Dieser Preis setzt sich laut Rechnungsschreiben ausschließlich aus der Grundgebühr zusammen. Letzten Monat habe ich 27,99 Euro bezahlt. Auch da hat sich der Gesamtpreis laut Schreiben allein aus der Grundgebühr zusammengesetzt. 

Eigentlich habe ich allerdings den DSL-Tarif “O2 My Home M Junge Leute” gekauft, der eigentlich zuzüglich des Junge Leute Rabatts nur 19,99 im Monat kosten soll. Auch von den 2,99 Euro monatlichen Kosten für den Router war im ursprünglichen Kaufvertrag keine Rede. Diese werden in den Rechnungen auch nicht aufgeführt, die sich ja immer nur aus der Grundgebühr zusammensetzten. Im Gespräch mit dem Kundenservice wurde mir aber gesagt, dass diese 2,99 Euro mir auch berechnet werden, obwohl davon im Kaufvertrag eben nichts stand. Wie sich die unterschiedlichen Gesamtpreise in den monatlichen Rechnungen zusammensetzten, konnten mir die Leute vom Kundenservice jedoch auch nicht erklären und mir wurde dafür jetzt eine Gutschrift von 10,00 Euro für den nächsten Monat versichert.

Am Ende will ich aber all das Geld, welches mir zu viel berechnet wurde, zurück, was sich bis jetzt eben auf 21 Euro beläuft. Die Rechnung ist bis zum 15. fällig und ich denke, ich werde jetzt einfach die Zahlungen einstellen, bis sich der Sachverhalt geklärt hat. 

Ich melde mich hier, da ich inzwischen echt nicht mehr weiter weiß, da es schon zahlreiche Komplikationen mit O2 gab und ich bestimmt schon an die 10 Stunden mit dem Kundenservice telefoniert habe und mir diese Zeitverschwendung einfach nicht mehr leisten kann. Weiß irgendjemand hier, was ich jetzt am besten machen sollte, um das ganze ein für alle Mal zu klären?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Leon S.

 

 

Hallo zusammen,

 

und zwar habe ich folgendes Problem: diesen Monat beträgt meine Rechnung 32,99 Euro. Dieser Preis setzt sich laut Rechnungsschreiben ausschließlich aus der Grundgebühr zusammen. Letzten Monat habe ich 27,99 Euro bezahlt. Auch da hat sich der Gesamtpreis laut Schreiben allein aus der Grundgebühr zusammengesetzt. 

Eigentlich habe ich allerdings den DSL-Tarif “O2 My Home M Junge Leute” gekauft, der eigentlich zuzüglich des Junge Leute Rabatts nur 19,99 im Monat kaufen soll. Auch von den 2,99 Euro monatlichen Kosten für den Router war im ursprünglichen Kaufvertrag keine Rede. Diese werden in der Rechnung auch nicht aufgeführt, die sich ja immer nur aus der Grundgebühr zusammensetzt. Im Gespräch mit dem Kundenservice wurde mir aber gesagt, dass diese 2,99 Euro mir auch berechnet werden, obwohl davon im Kaufvertrag eben nichts stand. Wie sich die unterschiedlichen Gesamtpreise in den monatlichen Rechnungen zusammensetzten, konnten mir die Leute vom Kundenservice jedoch auch nicht erklären und mir wurde dafür jetzt eine Gutschrift für den nächsten Monat versichert.

 

Am Ende will ich aber alls das Geld, was mir zu viel berechnet wurde zurück, was sich bis jetzt eben auf 21 Euro beläuft. Die Rechnung ist bis zum 15. fällig und ich denke, ich werde jetzt einfach die Zahlungen einstellen, bis sich der Sachverhalt geklärt hat. 

 

Ich melde mich hier, da ich inzwischen echt nicht mehr weiter weiß, da es schon zahlreiche Komplikationen mit O2 gab und ich bestimmt schon an die 10 Stunden mit dem Kundenservice telefoniert habe und mir diese Zeitverschwendung einfach nicht mehr leisten kann. Weiß irgendjemand hier, was ich jetzt am besten machen sollte, um das ganze ein für alle Mal zu klären?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Leon S.

 

 

@Leon S. 
 

hi, hast du dir die Rechnung heruntergeladen?

In der Rechnung steht wie sich der Rechnungsbetrag zusammensetzt.

Ob Routerkosten oder Junge Leute Rabatt da sollte dort genau stehen.

Ebenso in der Auftragsbestätigung, die du nach dem Vertragsabschluss erhalten hast.

Es kann sein das sich die Gebühr der ersten Rechnung nur auf einen Teilzeitraum

ausgestellt ist.

Bitte prüfe dies mal.

Grundsätzlich sind Rechnungen innerhalb von 8 Wochen schriftlich zu beanstanden.

Wenn du noch genug Zeit hast, kannst du hier im Forum auf einen O2 Moderator warten.

Dieser kann sich dies ansehen.

mfg

 


Danke für die Antwort!

 

Ja, ich habe mir die Rechnung runtergeladen und nachgeguckt, woraus sich der Gesamtbetrag zusammensetzt. Jedes mal steht dort einfach nur, die gesamte Summe wäre die Grundgebühr.

Auch die Auftragsbestätigung habe ich mir angeschaut und dort steht 19,99 Euro pro Monat. Da ist der Rabatt Junge Leute eingerechnet, der für das gesamte erste Jahr nach Vertragsabschluss gelten soll. Von 2,99 für den Router ist keine Rede. 


Jedes mal steht dort einfach nur, die gesamte Summe wäre die Grundgebühr.

Das kann gar nicht sein, da es keinen o2 DSL Tarif gibt, der eine Grundgebühr von 32,99 EUR im Monat hat. o2 my Home M hat einen monatlich Grundpreis von 29,99 EUR und daran hat sich auch nichts geändert. Zzgl. Tarifoptionen. Siehe Preisliste.


Was soll das bedeuten “Das kann gar nicht sein”. Es ist aber leider so. Es steht so in meiner Rechnung und wird mir folglich auch so berechnet. Daher beschwere ich mich ja auch und bitte hier um Rat.

 


Hallo,

da sind noch Optionen mit aufgeführt. Schau dir bitte die Rechnung komplett an.

LG


@Leon S. 

bitte stelle doch einen Screenshot ( ohne persönliche Daten) hier ein.

Hast du dich im meinO2 Bereich angemeldet und siehst dort auch deinen Datenverbrauch?

 


Nicht nur Seite 1 lesen … auf Seite 2 wird alles detailliert dargestellt.


Hallo @Leon S. 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Wir haben keine weitere Rückmeldung von dir erhalten. Konnte sich dein Anliegen bereits klären ? :blush:

Danke für die Unterstützung @all. 

Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort