Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich hoffe mir kann hier Jemand weiterhelfen. 

Mir wurden 60€ als Schadensersatz für einen alten Router abgebucht, obwohl ich in der Zeit noch auf ein Retourenschein von O2 gewartet hatte. Als ich das dann telefonisch angesprochen, hieß es, dass der Kollege wohl vergessen hat mir eine Mail mit den Informationen und dem Schein zu senden. Die Dame wollte dann klären, dass mir die Kosten, sobald der Router ankommt, erstattet werden. Ich habe mich direkt um alles gekümmert, habe eine Empfangsbestätigung bekommen und auf meine Erstattung gewartet. Nach einiger Zeit habe ich versucht das wieder telefonisch (mit viel Zeit in der Warteschleife) zu klären. Mir wurde die Erstattung bald möglichst versprochen, man hatte vergessen den Router als angekommen zu bestätigen. Naja, wieder einige Zeit gewartet, nichts hat sich getan, erneut Warteschleife und ein telefonisches Versprechen, dass sich jetzt dringlichst darum gekümmert wird..... Es ist wieder etwas Zeit vergangen, ich habe mich jetzt gestern und heute per WhatsApp Kontakt gemeldet, jedoch kommt keine Antwort. Mittlerweile hab ich keine Ahnung was ich machen solle, außer mich am meinen Rechtsschutz zu wenden und eine außerordentliche Kündigung des Vertrages vorzunehmen, da dieses Verhalten dreist und respektlos ist. Hat eventuell jemand schon ähnliche Probleme mit Erfolg lösen können?

 

@Domi_Nik War nicht zurückgeschickte Router ein Austausch Router? Lese ich heraus, weil Du mit der Holzhammer Methode außerordentliche Kündigung drohst, was ich in diesem Fall dann als zwecklos ansehe.


Hallo @Domi_Nik,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut. Der Router war etwas verspätet an uns zurückgeschickt worden, die Berechnung des Restwerts war zu diesem Zeitpunkt bereits erfolgt. Inzwischen haben unsere Mitarbeiter von der Logistikabteilung den Router als Retoure ausgebucht, und die Gebühren vor drei Tagen zur Auszahlung auf dein Konto weitergeleitet. Es kann unter Umständen noch ein paar Tage dauern, bis die Überweisung dann bei dir ankommt.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort