Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



sie haben mir am 18.10.2018 einen Betrag von 34.99 EUR für einen Festnetz und DSL Tarif in Rechnung gestellt, welcher bereits zum 30.09.18 gekündigt war...

Ich bitte Sie den Sachverhalt zu prüfen und die Rechnung zu annulieren.

Mit freundlichen Grüßen
Hallo 2309tu8 43q0tju3j,

das sieht in der Tat merkwürdig aus, ich habe das einmal intern adressiert, damit dies so schnell wie möglich geklärt wird.

Gruß,

Lars



P.S.: Wenn Du einen "handlicheren" Nicknamen wünschen solltest, sag kurz Bescheid.
Leider nicht gelöst, Betrag wurde von meinem Konto abgebucht!
Lösung leider nicht schnell genug durchgelaufen. Betrag wird schnellstmöglich zurück überwiesen!
Irgendetwas läuft hier leider falsch...

Der Betrag wurde a) immer noch nicht zurücküberwiesen und b) habe ich nun per Email erneut eine Rechnung über 31,08 EUR für den Zeitraum 13.10.2018 – 12.11.2018 erhalten.

Nochmal: Ich hatte bereits zum 30.09.18 gekündigt und auch eine entprechende schriftliche Bestätigung erhalten.
Wenn ich das richtig sehe, ist dazu heute auch eine Meldung per Mail rausgegangen, ich gehe davon aus, dass sich somit alles klären ließ, oder?

Gruß,

Lars
Leider nein.

Gekündigt habe ich, wie bereits mehrfach erwähnt, fristgerecht ˃˃zum˂˂ 30. September!

Trotzdem wurden danach noch 34.99 EUR (am 18.10.), sowie nun nochmals 18.75 EUR (am 23.11.) abgebucht.

In der genannten Email vom 20.11. ist im Übrigen von einer "Differenz in Höhe von 12,33 €, der Weiterberechnung Ihres DSL Anschlusses nach dem Kündigungsdatum" die Rede, was leider überhaupt nicht nachvollziehbar ist.

Ich bitte Sie nun nochmals den von mir zuviel gezahlten Betrag von mittlerweile 53.74 EUR (34.99 EUR + 18.75 EUR) umgehend zurückzuerstatten und im Anschluss von weiteren Buchungen abzusehen!
Hay hay 2309tu8 43q0tju3j,



ich habe mir das mal angeschaut. Die Rechnungen für deinen DSL Vertrag werden rückwirkend berechnet. Die Rechnung über 34,99 EUR ist für den Zeitraum vom 13.09.2018 - 12.10.2018, das bedeutet, dass eine Guthabenbuchungin Höhe von 12,33 EUR erstellt wurde.

Da bei dir ein Anbieterwechsel von dir gewünscht war, wird dir dafür eine Anbieterwechselgebühr in Höhe von 29,99 EUR berechnet. Auf der aktuellen Rechnung haben wir ebenfalls den Betrag von 1,13 EUR als Gundgebühr für den 13.10.2018 berechnet. Diesen Betrag habe ich ebenfalls als Guthabenbuchung eingestellt.



Daher haben wir nun eine Verrechnung des zu zahlenden Betrages von 29,99 EUR mit dem Guthaben 12,33 EUR vorgenommen. Den Differenzbetrag 18,75 EUR haben wir entsprechend abgebucht. Was nun noch übrig bleibt sind 1,13 EUR, die als Guthaben auf deinem Kundenkonto eingerichtet werden.

Wenn du diesen anteilgen Betrag erstattet bekommen möchtest, lasse bitte die aktuelle Lastschrift zurückgehen, überweise den richtigen Betrag in Höhe von 17,62 EUR unter Angabe deiner Kundennummer im Verwendungszweck und informiere uns hier im Forum darüber, damit wir alles weitere in die Wege leiten können.



Liebe Grüße



Larissa
Der Berechnung einer pauschalen Gebühr über 29,99 EUR für den Anbieterwechsel widerspreche ich hiermit ausdrücklich und behalte mir vor den Betrag nach einer enstprechenden Entscheidung der Bundesnetzagentur über die Höhe des Portierungsentgeltes zurückzufordern.
hallo2309tu8 43q0tju3j,



wenn du der Gebühr Widersprechen möchtest tue dies bitte schriftlich an:



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg



Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort