Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerruf ignoriert???

  • July 15, 2025
  • 8 Antworten
  • 81 Aufrufe

Moin,

ich fühle mich von O2 stark verschaukelt. Zum Sachverhalt der letzte Brief an den Kundenservice, der unbeantwortet blieb. Ich weis nicht, was ich jetzt noch tun soll. Wer kann helfen?

LG Peter

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 08.05.2025 bestellte ich auf Anraten des Kundendienstes einen neuen Router. Leider wurde ich über die Kosten nicht richtig informiert. Diesen Vertrag, bzw. die zugebuchte Option widerrief ich am 13.05.2025 und schickte den NEUEN Router zurück. Der Eingang des Routers wurde mir am 21.05.2025 bestätigt.

 

Am 06.06.2025 erhielt ich eine Rechnung über 89,84 Euro mit den durch den Router verursachten Kosten. Der Kundendienst versicherte mir, dass der Differenzbetrag von 63,36 Euro mit den nächste Rechnungen erstattet bzw. verrechnet wird. Das würde mir per E-Mail bestätigt werden.

Eine Bestätigung hab ich bis Heute nicht erhalten. Der Rechnungsbetrag wurde abgebucht.

 

Der nächste Versuch per Chat die Angelegenheit zu klären erbrachte folgendes:

Ich solle den ALTEN Router zurückschicken und mir würden 62,22 Euro Schadensersatz gutgeschrieben werden!!!

Dieser Router gehört zu meinem Vertrag und ist in Betrieb, da ich den neuen Router zurückgeschickt habe.

 

Bei einem Anruf des Kundendienstes wurde mir bestätigt, dass das ein Fehler sei und ich würde innerhalb von 3 Tagen per mail eine neue Rechnung mit entsprechender Gutschrift erhalten.

 

Heute, am 08.07.2025, bekam ich die Rechnung für Juni:

Keine Gutschrift für die Kosten des Routers, der widerrufen und zurückgeschickt wurde.

Statt dessen Schadensersatzforderungen für den nicht zurückgeschickten alten Router, aus dem bestehenden Vertrag (62,22 Euro).

 

Ich bitte um Richtigstellung der Rechnungen und Erstattung der unrechtmäßig abgebuchten Beträge.

 

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Lösung von o2_Rebecca

Willkommen in unserer Community ​@Nordwind61 🌼

Der Widerruf zu deiner Routerbestellung ist ja gar nicht gut gelaufen, das tut mir Leid. 

Ich habe mir direkt deine Daten angeschaut und erst einmal die Gutschrift für den ersten, bereits zurückgeschickten, Router erstellt. Eine Bestätigung dafür erhältst du jetzt zeitnah.

Das zweite Thema ist etwas schwieriger, denn durch die Bestellung eines neuen Routers zum Vertrag wird automatisch der alte zurückverlangt. Wird dieser nicht eingeschickt, werden die Restgebühren dafür in Rechnung gestellt und eine Rückerstattung dieser Gebühren erfolgt erst dann, wenn das Gerät an uns wieder zurückgeschickt wird. Eine andere Lösung kann ich da nicht anbieten.

LG, Rebecca

8 Antworten

Bumer
Legende
  • July 15, 2025

Diesen Vertrag, bzw. die zugebuchte Option widerrief ich am 13.05.2025.

wie erfolgte der Widerruf?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2025

Der Widerruf erfolgte per mail. Ich bekam auch die Antwort, wenn der Router ankommt, wird der Widerruf bearbeitet. 


Bumer
Legende
  • July 15, 2025

Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2025

Ich hoffe mir hilft noch jemand. Der Versuch das Problem im Live-Chat zu lösen hat nicht geklappt. Das Problem ist wohl zu komplex.

Ich weiss nicht was ich noch tun kann. 

Geld zurückbuchen? Verbraucherschutz? Anwalt?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo ​@Nordwind61 

Hier kann es einige Tage dauern, bis ein Beitrag von den o2mods beantwortet wird. 

Bitte nicht "pushen", das bewirkt das Gegenteil, da der Beitrag dann in der Bearbeitung nach hinten rutscht. 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 17, 2025

Willkommen in unserer Community ​@Nordwind61 🌼

Der Widerruf zu deiner Routerbestellung ist ja gar nicht gut gelaufen, das tut mir Leid. 

Ich habe mir direkt deine Daten angeschaut und erst einmal die Gutschrift für den ersten, bereits zurückgeschickten, Router erstellt. Eine Bestätigung dafür erhältst du jetzt zeitnah.

Das zweite Thema ist etwas schwieriger, denn durch die Bestellung eines neuen Routers zum Vertrag wird automatisch der alte zurückverlangt. Wird dieser nicht eingeschickt, werden die Restgebühren dafür in Rechnung gestellt und eine Rückerstattung dieser Gebühren erfolgt erst dann, wenn das Gerät an uns wieder zurückgeschickt wird. Eine andere Lösung kann ich da nicht anbieten.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2025

Hallo Rebecca,

vielen Dank für die Gutschrift. 

Ich habe den Router der zu meinem Vertrag gehört jetzt auch zurück geschickt, da ich mir einen Neuen gekauft habe. Dann sollte ich in Kürze dafür die Rückerstattung erhalten, richtig?

Viele Grüße

Peter


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 18, 2025

Hallo Peter ​@Nordwind61 ,

Die Rückerstattung erhältst du so bald wie möglich nach Eingang des Geräts bei uns. Wir buchen den Betrag dann nicht als Gutschrift auf deine Rechnung, sondern zahlen dir das als Überweisung direkt auf dein bei uns gemeldetes Bankkonto.

Ich entschuldige mich noch einmal ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten, die dir entstanden sind.

LG, Rebecca