Wer hat ähnliche Erfahrungen und hat sie wie lösen können? Wäre nett wenn ich irgendwelche Tipps bekomme.
Ich persönlich werde jede Plattform nutzen um auf meinen Fall aufmerksam zu machen.
Ich hatte zwei Handyverträge und einen DSL Vertrag bei diesen ominösen Anbieter O2 Telefonica. Auf den ersten Blick scheint dieser Anbieter günstige Konditionen zu haben. Aber ich rate jeden zur Vorsicht und sich gut im Internet von anderen Ex-Kunden die Rezessionen durch zu lesen.
Es stimmt wirklich. Ich nehme jetzt NUR Bezug auf meinen DSL Anschluss bei O2 … alles andere würde hier bei weiten den Rahmen sprengen.
Ich habe einen Vertrag über 19,99 abgeschlossen. Von Juni 2020 bis zum heutigen Tag wurden mir IMMER deutlich mehr monatlich Kosten in Rechnung gestellt die ich niemals gebucht habe. Ich habe daraufhin O2 NACHWEISLICH über 23x SCHRIFTLICH (per Post, Email, Chat) angeschrieben mit der Bitte Ihre Rechnung zu korrigieren da ich niemals die aufgelisteten Posten gebucht habe. Zum Beispiel wird mir über ein ½ Jahr O2 TV L mit 9,90€ in Rechnung gestellt oder um ein weiteres Beispiel zu nennen, wurde mir ein Posten in der Rechnung aufgeführt mit Hardware über 46,70€.
Beides konnte ich nachweislich widerlegen. Diese Vorfälle ziehen sich bis zum heutigen Tag hin.
Selbst O2 in Nürnberg wo angeblich eine Abteilung für besondere Beschwerden sitzen soll hat sich nie, zu keiner Zeit zu meinen Beschwerden geäußert (trotz Brief per Einschreiben mit 14tägiger Frist zur Rückantwort).
Natürlich habe ich es auch über die O2 App probiert. Schon allein die Rückruffunktion funktioniert nicht. Also probiert man es telefonisch über die Hotline und muss dann feststellen, dass man sich mit einem Anrufbeantworter rumquälen muss um endlich nach geschlagenen 84 Minuten einen Mitarbeiter zu erreichen (und hier erwähne ich nur einen Anrufversuch von vielen gescheiterten Anrufen wo man beispielsweise nach sehr langer Wartezeit aus der Leitung geschmissen wird)
Dieser hat mir wortwörtlich zur Antwort gegeben: „Mein Vorgesetzter muss sich nicht mit Kunden telefonisch auseinandersetzen. Wir Servicemitarbeiter sind in ganz Europa auf diversen Callcentern verteilt und ich sitze jetzt gerade in Spanien und kann Ihnen nicht weiter helfen“
BITTE … nach 84 min kommt so eine Antwort. Die Empfehlung der Mitarbeiterin war: „Schicken Sie zum 24ten Mal Ihre Beschwerde an die von mir genannte E-Mail Adresse. Mehr kann ich nicht für Sie tun.“
Auch wenn ich alle Emotionen hier raus und mich nicht hinreißen lasse sämtlich Dinge rausbrüllen zu wollen die einem gerade durch den Kopf gehen, kann ich jeden nur raten …
NIE WIEDER O2
Diesen Fehler musste ich teuer bezahlen in Form von Rechnungsposten, die ich niemals gebucht habe oder sonstigen ominösen Auflistungen, durch schlecht funktionieren Internetverbindungen, diversen Störungen, ungelernten, unqualifizierten Servicemitarbeitern usw.
Einzig alleine der Anbieter O2 ist der Gewinner dieser Geschichte indem er mir mein hart verdientes Geld aus der Tasche zieht. Hier sollten sich die Verbraucherzentrale, Rechtsanwälte mit Sammelklage oder ähnliche Institutionen einschalten.