Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum wird mein Guthaben nicht erstattet?

  • April 6, 2022
  • 6 Antworten
  • 62 Aufrufe

Hallo,

nach Beendigung meines DSL-Vertrages wird mein Guthaben nicht erstattest.

Warum?

 

mfg

cw

Lösung von o2_Giulia

Hallo @cw7,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Wenn es sich hier um ein Verrechnungs-Guthaben gehandelt hat, wird dieses nicht automatisch ausgezahlt. Du kannst die Auszahlung aber direkt bei unserer Kundenbetreuung veranlassen, oder, wenn es noch etwas Zeit hat, schauen wir uns den Fall auch gerne in den kommenden Tagen an.

Viele Grüße

Giulia

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Wie entsteht bei DSL Guthaben?
Erstattungen dauern erfahrungsgemäß.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 7, 2022

Hallo @cw7,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Wenn es sich hier um ein Verrechnungs-Guthaben gehandelt hat, wird dieses nicht automatisch ausgezahlt. Du kannst die Auszahlung aber direkt bei unserer Kundenbetreuung veranlassen, oder, wenn es noch etwas Zeit hat, schauen wir uns den Fall auch gerne in den kommenden Tagen an.

Viele Grüße

Giulia


Sächsin
Legende
  • April 7, 2022

Wenn es sich hier um ein Verrechnungs-Guthaben gehandelt hat, wird dieses nicht automatisch ausgezahlt. 

Warum eigentlich nicht, wenn der Vertrag doch beendet ist und es bedingt durch ein Nichtvorhandensein weiterer Verträge unter dieser Kundennummer keine Möglichkeit einer Verrechnung gibt? 🤔


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 7, 2022

Hallo @Sächsin,

der Grund dafür ist vermutlich, dass es noch weitere Verträge unter einer Kundennummer geben könnte, mit denen das Guthaben ggf. verrechnet werden kann. Wenn das nicht der Fall ist, erhält man eine Rechnung über das Guthaben, welches man sich dann über alle unsere Kontaktwege auszahlen lassen kann. Ich nehme an, dass eine Sortierung, welche Kundennummern nur einen oder mehrere Verträge beinhalten, zu aufwändig wäre.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2022

Hallo,

 

natürlich gibt es keine weiteren Verträge. 

Es ist steckt wohl Absicht dahinter.

 

Gruß

cw


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 12, 2022

Hallo @cw7,

das ist mit Sicherheit keine böse Absicht. Ich habe die Auszahlung des Guthabens auf dein Konto veranlasst, die Rückzahlung erhältst du innerhalb von 14 Tagen.

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia