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Warten auf Gutschrift oder die unendliche Geschichte

  • April 29, 2025
  • 5 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich hoffe hier liest irgendwer mit, (gerne auch von O2) der mir nen Tipp geben kann ….

Bin momentan wirklich auf 180 und würde am liebsten jetzt und sofort meinen Vertrag kündigen,
weil ich mich verar……. fühle und jedem davon abraten O2 Kunde zu werden!

Das ist geschehen:

Wurde von O2 Mitarbeiterin des Kundenservice vor Urlaubsantritt falsch beraten.
Dadurch sind Roaminggebühren entstanden (59,34€), die ich nicht zu tragen bereit bin! Zumal ich noch nicht mal ins Internet gekommen bin...


Am 11.04. bekam ich kurz nach meinem 2. Anruft bei O2 eine E-Mail, das nun nach der Prüfung meines Anliegens eine Gutschrift auf mein Kundenkonto erfolgen soll.
 

Ist bisher nicht passiert. Ganz im Gegenteil, die volle Rechungssumme wurde mir abgebucht.

 

Hatte heute zum 5 (!) mal bei O2 angerufen um zu fragen, wann ich denn mit einer Gutschrift rechnen darf. Ich hatte genauso wie bei meinen letzten beiden Anrufen jemanden am Telefon, der mir erzählte das das Ticket geschlossen wäre, er auch nicht sehen könnte wie mein letzter Ansprechpartner hieß der mir zugesichert hatte, alle meine Daten in einem Ticket zu erfassen und an die Rechnungsabteilung zu schicken. Waaaaaaah!

Tatsächlich drängt sich mir grade die Frage auf, ob das so etwas wie eine “Zermürbungstaktik” ist?

Nervigen Kunden die Geld zurück wollen, einfach jedes mal das gleiche erzählen? Irgendwann geben sie auf??? Mir gehts hier ums Prinzip! Es gibt genug andere Anbieter.

 

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • April 29, 2025

@Swantje333 

Rechnung solltest du innerhalb von 8 Wochen reklamieren,

ich würde das immer schriftlich und nachweisbar machen.

bei Telefonaten weisst du nie, was der Mitarbeiter im System hinterlegt.

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Ob eine falsche Beratung erfolgte, kann ich nicht beurteilen,

aber wenn der ausländische Anbieter deine Nutzungsdaten an O2 gemeldet hat,

müssen irgendwelche Daten genutzt werden sein.

z.b. durch die WLAN-Unterstützung.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • April 29, 2025

@Swantje333 

Wenn du eine schriftliche Bestätigung zur Gutschrift erhalten hast, wird diese mit der nächsten Rechnung verrechnet, nicht im laufenden Monat .  Wenn die Gutschrift im Mai noch nicht erfolgt ist, melde dich. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2025

@poales & ​@Bollermann 

Dankeschön für die schnellen Rückmeldungen.

ich werde versuchen, mich in Geduld zu üben. Nicht gerade einer meiner Stärken 🙄

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • April 29, 2025

@poales 

Wenn die Gutschrift bereits schriftlich bestätigt wurde, muss man nicht noch extra reklamieren. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 29, 2025

Hallo ​@Swantje333,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, die Gutschrift ist bereits erteilt und wird mit deinen nächsten Rechnungen verrechnet werden.

Am 11.04.2025 war die Rechnung bereits erstellt und die Abbuchung konnte nicht mehr korrigiert werden. Deine nächste Rechnung erscheint Anfang Mai, dann wird sie sicher darauf sein.

Lass uns gerne wissen, wenn du dann noch Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia