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Warte auf Schadensersatz, aber werde nur abgewimmelt

  • December 9, 2025
  • 4 Antworten
  • 51 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

obwohl ich am 13.09.2025 den LTE-Router fristgerecht an o2 per DHL zurückgeschickt habe, wurden von meinem Bankkonto 160,62 € abgebucht. 

 

Begründung in der Rechnung:"Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte".

 

Nun habe ich Sie am 17.11., 18.11. und 25.11.2025 telefonisch gebeten, die Sache zu klären. Doch ich wurde nur abgewimmelt. Es hieß bei jedem Telefonat, dass man sich bei mir meldet, aber bis heute ist das nicht passiert.

 

Da von meiner Seite kein Verschulden vorliegt und ich den Router fristgerecht zurückgeschickt habe, fordere ich o2 auf, mir den Betrag in Höhe von 160,62 € zeitnah auf mein Bankkonto zurück zu überweisen.

 

Den Versandbeleg und den Sendungsnachweis hatte ich bereits per Kontaktformular und per Mail an o2 gesandt.

 

Ich bitte um schnelle Klärung!

 

Grüße

 

Mustafa

 

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 9, 2025

Den Versandbeleg und den Sendungsnachweis hatte ich bereits per Kontaktformular und per Mail an o2 gesandt.

@Mustafa34 

wann war das?

O2 ist mit solchen Sachen nicht wirklich schnell.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

@poales 

Das war vor 8 Tagen. Allerdings teilte mir man mit, dass ich schon nach 24 Stunden eine Rückmeldung bzgl. meines Anliegens bekomme.

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 9, 2025

Hallo ​@Mustafa34,

danke, dass du dich hier bei uns meldest und dein Anliegen schilderst. Herzlich willkommen in unserer Community 🙂

Entschuldige bitte, dass die Bearbeitung sich schon so lange hinzieht. Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut - das Ticket dazu vom 17.11. konnte bis heute noch nicht abschließend bearbeitet werden. Es liegt der zuständigen Abteilung vor. Ich hoffe sehr, dass es nicht mehr lange dauern wird.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

@o2_Kathi 

Hallo, 

ich hoffe auch, dass sich mein Anliegen schnell klärt. 

Doch bereits vier andere Mitarbeiter/innen sagten mir den folgenden Satz:

"Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut - das Ticket dazu vom 17.11. konnte bis heute noch nicht abschließend bearbeitet werden. Es liegt der zuständigen Abteilung vor."

 

Ich hoffe doch sehr, dass das keine Floskel ist, die man zur Besänftigung von Kunden verwendet.

 

Gibt es denn eine Möglichkeit diese Abteilung direkt zu kontaktieren?