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Warum O2
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Ich habe leider den Fehler getan, mein O2-Vertrag zu verlängern, hauptsächlich wegen dem versprochenen kostenlosen Umzug. Das war jetzt Ende Juni, Umzug war für Anfang Juli geplant. Am vorgesehenen Tag habe ich umsonst den ganzen Nachmittag gewartet und dann noch mehr als 1 Stunde am Telefon gehängt (die Hotline von O2 ist auch die reinste Frechheit und ein Grund an sich, um zu kündigen), nur um zu erfahren, dass mein Umzugsantrag nicht registriert wurde und dass ich mein Vertrag (wegen eurer Inkompetenz) noch mal 2 Wochen verlängern musste, um am 19en Juli den Anschluss zu bekommen.

19/07/2021: wieder nichts. Wieder (mehr als) 1.5 Stunden am Telefon - wo dann endlich Jemand erklären konnte, wieso es mit dem Anschluss nicht geklappt hatte; nun habe ich seit Anfang September endlich Internet, habe in Juli und August mein Internet, das ich nicht hatte, bezahlt; und jetzt verlangt o2 wahrhaftig noch 50 Eur für den (kostenlosen??) Umzug!

So einen schlechten Kundenservice hätte ich früher nie für möglich gehalten und ich rate alle ab, noch bei solchen Betrüger einen Vertrag zu unterschreiben...

Hallo @Zem ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community :blue_heart: .

Den Umzugsauftrag hattest du direkt bei der Vertragsverlängerung mit angestoßen oder wurde dieser erst später beauftragt?

 

Schöne Grüße, Sven

 


Ich hatte ursprünglich Ende April die Kündigung meines Vertrags (zum 07/08/2021) gemeldet.

Nach einem Telefongespräch mit o2 habe ich mich leider überreden lassen, den Vertrag doch zu verlängern, weil der Umzug dann eben kostenlos sein würde.

Die Verlängerung habe ich online Ende Mai beantragt: die Bestätigungsmail “Vielen Dank für Ihre Vertragsverlängerung bei o2” ist bei mir am 31/05/2021 eingegangen.

Den Umzug habe ich auch online am selben Tag beantragt - ich habe auch dafür am 31/05/2021 eine Bestätigung per E-Mail bekommen mit meiner neuen Installationsadresse und “Umstellungstermin: Wunschtermin, 06.07.21, 12:00-16:00h”. An 06/07/2021 ist dann leider nichts passiert, aber das ist eine andere Geschichte...

Also ja, den Umzugsauftrag habe ich direkt bei der Vertragsverlängerung mit angestoßen...


Hallo @Zem ,

ich habe mir den Fall jetzt einmal in deinen Daten angeschaut. Es ist immer unglücklich wenn sich so ein Vorgang über einen derartigen Zeitraum streckt, da geht dann leider doch schnell mal ein Detail unter. Da der Umzugsauftrag leider mehrfach neu angelegt werden musste auf Grund der Leitungsprobleme ist der Rabatt bei einem der Vorgänge untergegangen. Ich habe dir zu deinem Vertrag eine Guthabenbuchung erstellt für die Umzugsgebühren und den Zeitraum bis zur Schaltung Anfang September. Diese wird dann mit den kommenden Rechnungen verrechnet werden.

 

Schöne Grüße, Sven


Danke für diese Lösung - schade, dass das nicht schneller am Telefon gelöst werden konnte.

Schönen Abend!


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