Hallo Miteinander,
ich bin seit Jahren ein Kunde von O2 und bisher hat immer alles geklappt.
Nun komme ich aber seit einigen Monaten nicht mehr so weiter wie es sein sollte.
Wir wollten unsere Telefonvertäge auf den neuesten Stand bringen. Mobilfunkverträge wurden wie gehabt geändert und hat soweit auch gepasst.
Jedoch haben wir mit der geplanten Vertragsverlängerung eine kleine Odysse hinter uns:
Zuerst wurde uns vermittelt, dass es eine direkte Vertragsverlängeung für den MyHomeL-2020 nicht gäbe und wir diesen Kündigen und einen neuen Vertrag MyHomeL-2022 abschließen müssten.
(Im Nachinein war das wohl mein fehler hier stumpf den Vorgaben des Sachbearbeiters am Telefon zu folgen und das nicht kritisch zu hinterfragen)
Wie besprochen wurde der alte Vertrag gekündigt und der neue abgeschlossen. Da im Vertrag der uns zugesandt wurde jedoch andere Konditionen standen wie versprochen haben wir diesen über einen weiteren Anruf korrigieren lassen.
Jedoch wurde auf unsere Leitung der noch laufende Vertrag Wochen vorm Ablauf abgeschalten und die neue Leitung ohne neue Internetzugangsdaten draufgeschalten. Angeblich liefen die beiden DSL anschlüsse auf der gleichen Leitung.
Nach langen hin und her konnte mir einer Ihrer Servicetechniker endlich die neuen Zugangsdaten übermitteln so dass wir nach knapp 1 Woche wieder wenigstens einen Anschluss hatten.
Soweit so gut.
Jetzt steht seit April im Portal, dass der alte Vertrag zum 01.04 gekündigt ist. Der Zähler läuft dennoch munter jeden Tag um eine nummer weiter hoch. Ebenso gibt es recht viele Servicehinweise die mit einem für mich toten Link verbunden sind. Ich kann hier nichts nachvollziehen.
Egal worauf man geht und egal auf welchen Endgerät wir erhalten seit Mitte März nur die übliche Fehlermeldung:
Jetzt taucht in der aktuellen Rechnung der gekündigte Vertrag wieder auf und wird voll abgerechnet.
Ebenso habe ich mit der heutigen Rechnung neue Vertragspapiere Stand 22.05.2023 für BEIDE Verträge erhalten. Zusätzlich taucht nun in den Vertragsunterlagen ein neuer Punkt mit ISDN und weiteren Kosten auf.
Das wurde so nicht vereinbart und entspricht nicht den ursprünglichen Vereinbarungen vom 23.03.2023!
Zusätzlich haben wir neue Vertragsunterlagen für den gekündigten Vertrag erhalten….
Wie oben per Screenshot zu sehen ist der Vertrag seit 01.04. nicht mehr am laufen und wurde so auch bestätigt. Die App gibt leider genauso wenig Hinweise, nur dass die Kündigung bearbeitet wird.
Über die Hotline bekommt man nur die Info, dass das alles schon geregelt wird. Nur um dann festzustellen dass man doch wieder nachgebessert werden muss.
Kann mir irgendwer bitte einen Tipp geben was ich tun muss, dass wir das Thema endlich durch bekommen…. Ich bin wirklich langsam zu müde, um im Wochentakt nachzufassen, jedesmal meine immer länger werdendene Geschichte neu zu erzählen und kaum/nicht vorranzukommen.
Ich finde das alles sehr sehr schade...