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Warum O2
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Guten Tag,

ich hatte mir vor 2 Monaten einen DSL-Vertrag bei O2 bestellt, mit Rabatt. Eigentlich sollte es im ersten Jahr 14,98 Euro kosten und ab dem zweitem Jahr 24,98 Euro. Nun kam die erste Rechnung, und es soll dennoch im ersten Jahr schon 24,98 Euro kosten. Als ich den Support auf WhatsApp darauf ansprach, wurde mir gesagt, dass ein Rabatt nicht funktionierte, da die Kundennummern nicht identisch sind. Stattdessen kann ich für 29,99 Euro die Kundennummern zusammenführen. 

Grund: Meinen Mobilfunkvertrag ging am Anfang über meine Mutter, hatte ich aber dann ebenfalls für 29,99 Euro dann auf mich übertragen. Müssen die Kundennummern nicht dann ebenfalls übertragen werden? Außerdem frage ich mich, wieso mich keiner Informiert hat, dass der Rabatt in der Bestellung nicht funktioniert hat und somit der Preis beim Bestellen und dem Vertrag nicht entspricht. Ich finde, sowas hätte man auch freundlich Mitteilen können.

Nun zu meiner Frage: Handelt es sich dabei um einen Fehler, dass die Kundennummern nicht mit zusammengeführt worden sind? Ist es nicht einwenig unverschämt, je 29,99 Euro zu verlangen, um den Vertragsinhaber zu wechseln und dann nochmal Geld zu verlangen, dass die Kundennummern zusammengelegt werden? Haben Sie Zugriff auf meine Daten, wenn ja, würde mein DSL-Vertrag wieder auf 14,98 Euro fallen, wenn ich die 29,99 Euro Gebühr zahlen würde?

Leider wurde mir auf WhatsApp nicht mehr geantwortet, deshalb probiere ich es mal hier.

Mit freundlichen Grüßen.

Hallo @benny12311,

 

wenn bei der Bestellung abweichende Daten, z.B. eine andere Email-Adresse oder eine andere Bankverbindung angegeben werden, wird für den neuen Vertrag eine eigene Kundennummer vergeben. Warum das bei dir genau passiert ist, kann ich im Nachhinein nicht feststellen. Ich habe dein Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, damit dir der Kombivorteil nachträglich eingerichtet wird. Du wirst dazu direkt per Email informiert. Kosten werden dir dafür nicht berechnet.

 

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia , 

vielen Dank! Das freut mich echt zu hören :)

Keine Ahnung ob das hilft, aber so war die eigentliche Bestellung. 

MfG 

 

Edit o2_Larissa: Ich war mal so frei deinen Namen aus dem Screenshot rauszueditieren.


Guten Tag,

nun habe ich die Rechnung bekommen für diesen Monat und leider stimmt der Betrag immer noch nicht. Er ist zwar von 24,98 € auf 19,95 € gesunken, aber laut Bestellung müsste der Betrag 14,98 € kosten (9,99 € WLAN und 4,99 € Router), also immer noch fast 5 Euro zu viel. Außerdem müsste ich ja theoretisch noch Guthaben übrig haben, da ich ja einmal monatlich 24,98 € gezahlt habe (+ 10 € zu viel) und nun 19,95 € (+ 4,97 € zu viel).

Kann mir das bitte jemand erklären?

Außerdem kann ich die Rechnung leider nicht online einsehen, also wie der Betrag zustande kommt. In meinem O2-Bereich kann ich nur die Rechnung meines Mobilfunkvertrags sehen, aber nicht vom DSL-Vertrag leider.

MfG


Hi @benny12311,

 

meine Kollegen haben dir den Kombivorteil manuell eingerichtet, allerdings während des Abrechnungszeitraumes deiner aktuellsten Rechnung. Auf deiner kommenden Rechnung sollte dann aber alles stimmen.

Der bisher entgangene Kombivorteil wandert auf mein.. eeehh natürlich dein Kundenkonto :grin: Du bekommst darüber in Kürze eine Bestätigung per Email.

 

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen damit klären.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo und vielen Dank @o2_Larissa !:) 

Ich habe zwar noch keine E-Mail erhalten, aber dann warte ich bis zur nächsten Rechnung. 

Ein großes Dankeschön nochmal :)

Bleiben Sie Gesund.

MfG


Hi @benny12311 

Das Dankeschön gebe ich gerne weiter :-) 

Sollten bei der kommenden Rechnung noch Unklarheiten sein melde dich einfach wieder hier bei uns.

VG Matze 

P.S

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