Guten Tag,
ich hatte mir vor 2 Monaten einen DSL-Vertrag bei O2 bestellt, mit Rabatt. Eigentlich sollte es im ersten Jahr 14,98 Euro kosten und ab dem zweitem Jahr 24,98 Euro. Nun kam die erste Rechnung, und es soll dennoch im ersten Jahr schon 24,98 Euro kosten. Als ich den Support auf WhatsApp darauf ansprach, wurde mir gesagt, dass ein Rabatt nicht funktionierte, da die Kundennummern nicht identisch sind. Stattdessen kann ich für 29,99 Euro die Kundennummern zusammenführen.
Grund: Meinen Mobilfunkvertrag ging am Anfang über meine Mutter, hatte ich aber dann ebenfalls für 29,99 Euro dann auf mich übertragen. Müssen die Kundennummern nicht dann ebenfalls übertragen werden? Außerdem frage ich mich, wieso mich keiner Informiert hat, dass der Rabatt in der Bestellung nicht funktioniert hat und somit der Preis beim Bestellen und dem Vertrag nicht entspricht. Ich finde, sowas hätte man auch freundlich Mitteilen können.
Nun zu meiner Frage: Handelt es sich dabei um einen Fehler, dass die Kundennummern nicht mit zusammengeführt worden sind? Ist es nicht einwenig unverschämt, je 29,99 Euro zu verlangen, um den Vertragsinhaber zu wechseln und dann nochmal Geld zu verlangen, dass die Kundennummern zusammengelegt werden? Haben Sie Zugriff auf meine Daten, wenn ja, würde mein DSL-Vertrag wieder auf 14,98 Euro fallen, wenn ich die 29,99 Euro Gebühr zahlen würde?
Leider wurde mir auf WhatsApp nicht mehr geantwortet, deshalb probiere ich es mal hier.
Mit freundlichen Grüßen.