Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe seit März 2022 einen o2 Internet- und Festnetzanschluss Vertrag (o2 my Home M) Vertrag,   im März 1023 habe ich meinen Vertrag gekündigt und eine Bestätigung erhalten ich habe gemerkt dass immer noch den Betrag monatlich abgezogen wird und ich habe immer noch Internet zuhause. Warum ist so? Der Vertrag muss gekündigt werden und sollen keine Abbuchungen mehr erfolgen 

Wenn der Vertrag im März 2022 für 24 Monate Laufzeit abgeschlossen wurde, endet er dann im Februar 2024.

 

nd eine Bestätigung erhalten 

 

Was steht da drauf?


Hallo @Nahoo,

wenn es kein Flex Vertrag ist, geht deine Mindestlaufzeit bis März 24, und kann erst zu diesem Termin gekündigt werden.

LG


Aber ich habe den fristgerecht gekündigt warum soll denn erst im März 2024 gekündigt werden?


Die Frage, die sich ja stellt: Für wie lange hast du den Vertrag in 2022 abgeschlossen und was für ein Datum steht auf der Bestätigung?


Hallo, ich habe seit März 2022 einen o2 Internet- und Festnetzanschluss Vertrag (o2 my Home M) Vertrag,   im März 1023 habe ich meinen Vertrag gekündigt und eine Bestätigung erhalten 

Und in der Bestätigung steht ganz sicher ein Datum drin, zu wann der Vertrag gekündigt ist ... schau bitte da nochmal rein, es wird März 2024 sein, wenn du damals im März 2022 einen Vertrag mit Mindestlaufzeit (diese beträgt bei o2 24 Monate) abgeschlossen hast.


Ach das stimmt auf die Bestätigung steht 07.04.2024 aber warum ist so? Meine Vertragende soll 07.04.2023 ich habe ihn ein Monat davor gekündigt! 


Hallo @Nahoo ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hast bei uns einen regulären my Home M (2020) Vertrag mit abgeschlossen. Die Aktivierung erfolgte hier im April 2022 und davon ausgehend läuft der Vertrag ohne eine weitere Änderung. Die Kündigung hast du korrekt eingereicht und diese wird dann auch zum Ende deiner Mindestvertragslaufzeit im April 2024 erfolgen.
Hat es denn einen besonderen Grund, dass du den Vertrag gekündigt hast? Bist du zum Beispiel ins Ausland verzogen? Dann hätte hier eine außerordentliche Kündigung eingereicht werden müssen, eine reguläre Kündigung erfolgt immer zum Ende der Vertragslaufzeit.

 

Schöne Grüße, Sven


@o2_Sven ich muss ausziehen in einem Studentenwohnheim von daher brauche ich kein Wlan mehr


Ob du es brauchst, ist vertraglich irrelevant. Wenn du keine Vertragsbindung gewünscht hättest, so hättest du den o2 my Home Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit abschließen müssen (dann hätte es keinen Rabatt gegeben). 


@blablup  wusste ich nicht keiner von den Mitarbeiter hat mir damals darauf hingewiesen 


Alle Angebote und Konditionen werden transparent auf der o2 Webseite, in den Preislisten, in den Werbematerialien und in den o2 AGB dargestellt. Ob du Kenntnis davon nimmst, liegt allein in deiner Hand. 


Aber soweit ich weiß gibt es ja Sonderkündigungsrecht oder?


Nur, wenn du an einen Ort gezogen bist, an dem o2 die vertragliche Leistung nicht erbringen kann. Also z.B. ins Ausland. In diesem Fall kannst du den Vertrag mit einer Frist von einem Monat gerechnet ab Umzugsdatum gemäß Meldebescheinigung kündigen. Für den Umzug ins Ausland sind entsprechende Belege vorzulegen. Soweit ich das überblicke, hast du weder eine Sonderkündigung wegen Umzugs ins Ausland eingereicht noch entsprechende Belege hierfür vorgelegt. 


@blablup  wusste ich nicht keiner von den Mitarbeiter hat mir damals darauf hingewiesen 

Was wird Die denn in der online Verfügbarkeit für die Wohnheimadresse angezeigt? Campus Uni mit Wohnheim nutzt vllt auch nur das uni Netz.


Hey @Nahoo,

danke für deine Antwort. Du hast jetzt ein paar Tipps von o2 Community Mitgliedern bekommen, bspw. zu prüfen ob der DSL Vertrag an deiner neuen Wohnadresse überhaupt realisiert werden kann :) 

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort