Ich habe heute die erste Rechnung für meinen neuen DSL-Vertrag erhalten. Die Freischaltung erfolgte am 06.02.2023 und seither kann ich DSL nutzen. Die Rechnung weist allerdings einen Vertragsbeginn am 20.12.2022 aus und es werden mir die Kosten ab diesem Zeitpunkt berechnet, obwohl ich keine Leistungen erhalten habe. Ist das korrekt?
Hallo
Was steht denn auf Seite 2 der Rechnung unter dem berechneten Leistungszeitraum?
Hallo
sind dir zur Überbrückung „kostenlose“ Simkarten geschickt worden?
LG
Hallo
Was steht denn auf Seite 2 der Rechnung unter dem berechneten Leistungszeitraum?
Da ist der Vertragsbeginn mit dem 20.12.2022 genannt. Abgerechnet werden dann die Zeiträume vom 20.12.2022 bis 04.01.2023 anteilig, vom 05.01.2023 bis 04.02.2023 und der aktuelle Monat März.
Am 20.12.2022 war ein Techniker da, der jedoch keine Leitung freischalten konnte, weil etwas außerhalb des Hauses defekt wäre. Daraufhin erfolgten im Januar Arbeiten an zwei Stelle unter dem Gehweg vor unserem Haus. Was dort repariert wurde, kann ich nicht sagen. Erst am 06.02.2023 wurde der Anschluß freigeschaltet.
Ich bin der Meinung, dass der Vertrag erst beginnt, wenn mir der Anschluß bereitgestellt wird und nicht schon ab dem ersten Technikertermin. Von der Bestellung bei O2 bis zur Freischaltung vergingen immerhin fast acht Wochen.
Hallo
du hast 3 Rechnungen gleichzeitig erhalten?
LG
Nein, das wurde mir im O2-Shop nicht angeboten. Dort hat man mir einen normalen O2 my Internet-to-go Vertrag mit monatlicher Kündigung verkauft, den ich inzwischen gekündigt habe. Die Kosten hierfür sind auf der Rechnung gesondert ausgewiesen. Meine Frage bezieht sich tatsächlich nur auf den O2 my Home Vertrag.
15.03.23 11:55 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt.
Nein, das ist die erste Rechnung über den O2 my Home Vertrag. Abgerechnet werden darin die drei Monate sei dem 20.12.2022.
LG
15.03.23 11:55 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt.
Hallo
dass sind aber 3 Abrechnungszeiträume. Man bekommt aber eine Rechnung pro Abrechnungszeitraum. Ist das eine Online Rechnung oder eine gedruckte die per Post kam?
LG
Ja, das ist tatsächlich so. Es sind drei Zeiträume auf der Rechnung. Die Rechnung wurde per e-mail angekündigt und ich habe sie dann aus dem Kundencenter heruntergeladen.
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 12.3.23/09:35
Hallo
steht das im Online Portal, bei aktiv seit: 20.12.2022?
Bitte bei einer Antwort nicht vollzitieren. Dankeschön.
LG
Ja, der 20.12.2022 steht auch im Portal.
Kannst du mir sagen, wie ich das Vollzitat abschalten kann? Hab's jetzt händisch gelöscht. Das ist aber wohl nicht so professionell.
edit: sandroschubert Restzitat entfernt
Hallo,
entweder direkt auf Antworten gehen. Sollte ein Zitat gelöscht werden ist ein Rahmen um das Zitat. Diesen entferen dann ist auch das ganze Zitat entfernt.
Gruß
Hallo
dann ist dein Vertragsbeginn der 20.12.2022. Warte hier auf die Moderation.
LG
Danke! Funktioniert auf dem Handy nicht. Sitze jetzt am PC und da geht es.
Hi
Willkommen in unserer o2 Community. Gut, dass du uns hier gefunden hast, denn hier finden wir eigentlich immer eine Lösung.
Bezüglich deines Anliegens: Ich habe mir deine Rechnung mal angeschaut. In deinen Daten war die verspätete DSL Aktivierung gut dokumentiert, somit konnte ich den gesamten Vorgang nachvollziehen.
Ich habe nun eine Gutschrift über die zu viel berechneten Grundgebühren erstellt, diese findest du auf der kommenden Rechnung wieder.
Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. Da der Anschluss manuell nach Entstörung freigeschaltet wurde ist es zu diesem Fehler gekommen, dank deiner Meldung hatten wir aber die Möglichkeit das ganze direkt zu korrigieren.
Beste Grüße Matze
Vielen Dank für die ausführliche Begründung und die Korrektur meiner Rechnung.
Solltest du noch Fragen haben melde dich gerne wieder hier bei uns.
Lieben Gruß und noch ein schönes Restwochenende.
Matze
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.