Liebes Team,
meine Erfahrungen mit o2 in den letzten 3 Monaten waren nicht gut.
Umstellung von DSL auf Kabel o2myhome xxl zu günstigen Konditionen wurde telefonisch beauftragt, u.a. mit 10 Euro Kombirabatt (der auch beim alten DSL gewährt wurde, dafür war extra ein teurerer Mobiltarif mit 120 GB mitgebucht worden), 4,99 Rabatt auf Flatrate in alle Netze, insgesamt 45 Euro Rabatte.
In den Abläufen der praktischen Umstellung gab es sehr viele Probleme, bspw. zur Aktivierung kein Router zugesendet u.v.m., -zig Hotlineanrufe, min. 14 Tage kein Internet und Festnetztelefon - ist hier aber nicht das Thema.
In den postalisch zugesendeten Vertragsinformationen wurden mir 45 Euro Rabatte zugesichert, wobei der 10 Euro-rabatt als “in Prüfung” gekennzeichnet ist und gleichzeitig ein 5 Euro Kombirabatt aufgeführt wird. Dazu habe ich mindestens einmal nachgefragt, warum denn der Rabatt nach einem Monat immer noch als in Prüfung steht.
Jetzt erhalte ich die ersten Rechnungen und es werden nur Rabatte von 35 Euro verrechnet.
Nach telefonischer Reklamation wurde mir aus “Kulanz” ein Grundgebührabatt von 5 Euro eingeräumt - gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass der 10 Euro Kombirabatt nicht möglich sei.
- Die Einhaltung von vertraglichen Regelungen ist keine Kulanz.
- Die Reduktion des mir telefonisch angebotenen und zweimal von o2 schriftlich in Vertragsunterlagen “in Prüfung” bestätigten Kombirabatts von 10 Euro auf 5 Euro emfinde ich als nicht rechtens und bitte um erneute Prüfung des bei Vertragsabschluss in Aussicht gestellten 10 Euro-Rabatts.
Beste Grüße