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Warum O2
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Liebes Team,

meine Erfahrungen mit o2 in den letzten 3 Monaten waren nicht gut.

Umstellung von DSL auf Kabel o2myhome xxl zu günstigen Konditionen wurde telefonisch beauftragt, u.a. mit 10 Euro Kombirabatt (der auch beim alten DSL gewährt wurde, dafür war extra ein teurerer Mobiltarif mit 120 GB mitgebucht worden), 4,99 Rabatt auf Flatrate in alle Netze, insgesamt 45 Euro Rabatte.

In den Abläufen der praktischen Umstellung gab es sehr viele Probleme, bspw. zur Aktivierung kein Router zugesendet u.v.m., -zig Hotlineanrufe, min. 14 Tage kein Internet und Festnetztelefon - ist hier aber nicht das Thema.

In den postalisch zugesendeten Vertragsinformationen wurden mir 45 Euro Rabatte zugesichert, wobei der 10 Euro-rabatt als “in Prüfung” gekennzeichnet ist und gleichzeitig ein 5 Euro Kombirabatt aufgeführt wird. Dazu habe ich mindestens einmal nachgefragt, warum denn der Rabatt nach einem Monat immer noch als in Prüfung steht.

Jetzt erhalte ich die ersten Rechnungen und es werden nur Rabatte von 35 Euro verrechnet.

Nach telefonischer Reklamation wurde mir aus “Kulanz” ein Grundgebührabatt von 5 Euro eingeräumt  - gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass der 10 Euro Kombirabatt nicht möglich sei.

  1. Die Einhaltung von vertraglichen Regelungen ist keine Kulanz.
  2. Die Reduktion des mir telefonisch angebotenen und zweimal von o2 schriftlich in Vertragsunterlagen “in Prüfung” bestätigten Kombirabatts von 10 Euro auf 5 Euro emfinde ich als nicht rechtens und bitte um erneute Prüfung des bei Vertragsabschluss in Aussicht gestellten 10 Euro-Rabatts.

Beste Grüße

@20stundenhotline danke für deine Nachfrage.
Die Rechnung selbst ist vom 12.01., der 5€ Rabatt auf die Grundgebühr wurde am 14.1. eingerichtet. 
In deinem Mein o2 Bereich solltest du mittlerweile alle gebuchten Optionen und auch die Rabatte nach verfolgen können. 
Das sieht soweit alles gut aus. 😊

LG
Michael


Hallo o2Micha,

bitte noch ein Versuch -  ich will es doch nur verstehen...

warum 40 Euro Technologierabatt in Vertragsbestätigung und nur 30 Euro Technologierabatt in der Abrechnung?

 


Hi @20stundenhotline du darfst gerne weiter fragen. Wenn du etwas hast, melde dich gerne weiter 😄
Der Technologie Rabatt selbst war bei 30€, da hat sich nichts geändert. Auf deinem Screenshot ist dieser ebenfalls mit 30€ ausgewiesen. 
Oder meinst du etwas anderes?

lg
Michael


Hallo o2_Micha,

 die Vertragsammenfassung ist als Bild in meinem post von vor drei Tagen und zeigt 40 Euro Technologierabatt - die verschiedenen Fotos der Abrechnung nur jeweils 30 Euro Technologierabatt .

Ich habe das Bild hier hoch einmal vergrößert eingefügt.

 


Hallo @20stundenhotline,

und das ist die Vertragszusammenfassung für einen my Home XXL (2020). deshalb vermute ich das gleiche wie bumer-2009.

 

wenn am 28.09. beauftragt wurde, kann nicht mit Konditionen ab 05.10. gebucht werden. Meine Vermutung, der Auftrag wurde später nochmal neu angelegt. Sieht man auch daran, dass die Mobilfunkflat mit Rabatt eingetragen wurde. Im aktuellen Tarifportfolio gibt es nur die Mobilfunkflat inklusive und der Kombivorteil beträgt generell 5 Euro.

 

Wieso wurde ein 2022er aktiviert, wenn der 2020er bei Bestellung noch gegolten hat?

LG


@20stundenhotline danke das du dich noch einmal gemeldet hast. 
Wenn ich das richtig sehe gab es Probleme, da der Wunschtermin zu weit vom Abschlusstermin war. Daher wurde die Schaltung und der Vertrag noch einmal neu aufgenommen.
Laaaange Rede, kurzer Sinn. Du bist vollkommen im Recht, daher habe ich eine Lösung gefunden. Den bestehenden Technologie Rabatt habe ich durch einen Rabatt über 40€ ausgetauscht.

Dieser wird dir noch bestätigt werden. Achtung, dieser Rabatt wird nicht als Technologie Rabatt ausgewiesen. Dies hat Systemtechnische Hintergründe. 😉
Zudem habe ich eine Ausbuchung für dich beauftragt um die Mehrkosten der letzten beiden Monaten zu korrigieren. 

Ich hoffe wir haben alles gefunden und es passt alles 😍 Melde dich sehr gerne, wenn du noch etwas auf dem Herzen hast. 

VG
Michael



 


Hallo o2_micha, hallo alle anderen,

Ich danke o2_micha für die Lösung und allen für Ihre Geduld …   nach der vorletzten mail wäre fast mein Kopf geplatzt und ich war kurz davor, nach Passierschein A38 zu fragen. Freuen werde ich mich, wenn ich die erste korrekte Rechnung habe. Dank und Gruß

 


@20stundenhotline kann dich sehr gut verstehen. 💙
Das war alles andere als einfach, beziehungsweise übersichtlich. Ich kann es absolut nachvollziehen, das sich dir diese Fragen gestellt haben. 😉
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Sollte irgendetwas sein, wir sind für dich da.😍

viele Grüße
Michael


Lieber o2_micha,

die Ausbuchung hat im Januar funktiuoniert. EDIT siehe unten

Beste Grüße

Edit Vilureef: Festnetznummer aus Screenshot entfernt! 9.3.23/16:21


Hallo @20stundenhotline,

wie lautet der Abrechnungszeitraum, der Rechnung woher der Screenshot stammt?

LG


oh je - DAs ist mir jetzt sehr peinlich … Vilureef Du hast recht ich bin in der Rechung verrutscht Leistungszeitraum 08.12.2022 - 07.01.2023

Bitte entschuldigt - ich habe micht vertan und warte auf die nächste Rechnung.

 


Hallo @20stundenhotline,

und warte auf die nächste Rechnung.

die sollte deinen Abrechnungszeitraum entsprechend am Montag kommen. 
Auch kannst du die im Online Portal unter Preise & Rabatte, mal schauen ob da alles richtig steht.

LG


Hallo @20stundenhotline,

auf der Rechnung können die Rabatte tatsächlich noch nicht vermerkt sein. Wenn du deine neue Rechnung bekommst und Fragen aufkommen, melde dich gerne noch einmal.🙂

Viele Grüße Bianca


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