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Hallo!

Ich habe bei meiner letzten Überweisung für die monatliche Gebühr meines Festnetzinternetanschlusses leider bedeutend zu viel überwiesen. Statt 35,00 € sind es versehentlich 354,00€ geworden.

Da ich die Rechnung am Freitag in der Bank am Automaten überwiesen habe und den Fehler zu spät bemerkt habe, blieb mir keine Möglichkeit mehr direkt an den Schalter zu gehen, um die Überweisung noch Rückgängig machen zu können. Ich mache kein Online-Banking.

Heute macht die Bank erst um 09:30 Uhr auf und ich schätze mal, dass die Überweisung bis dahin wohl gebucht ist.

Wäre der Betrag nicht so dermaßen hoch, würde ich ja sagen, dass man das mit kommenden Rechnungen ausgleichen/verrechnen könnte, sprich; die nächsten Monate wären bezahlt.

Problem ist aber, dass ich das Geld zum Leben brauche.

Ich hoffe nun, dass man mir kulanter Weise den zu viel gezahlten Betrag zurück überweisen kann. Am Liebsten umgehend, wie gesagt, das Geld ist sehr wichtig für den Monat.

Falls nötig ist eine Gebühr dafür natürlich OK.

Edit o2_Kathi 02.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Hallo @Anschlussfrage ,
danke für die Blumen. 💐
Ich wünsche dir einen schönen Abend und drücke weiterhin die Daumen, dass es schnell geht. 🍀
Gruß, Solveig 


Hallo!

Wie versprochen, sag ich auch bescheid, wenn ich hab was ich will.

Ich teile also mit, dass ich das Geld am letzten Freitag auf meinem Konto gefunden habe und somit die Angelegenheit nun wirklich “Abgeschlossen” ist. Positiv.

Zwar hat es letztlich doch etwas länger gedauert, aber, da mache ich niemandem einen Vorwurf, weil ja auch ich etwas Zeit brauchte, um das mit dem Anruf bei der Rechnungsabteilung nicht hinzukriegen.

Gut an der Art und Weise wie man mir hier im Forum half, war definitiv, dass ich stets über die einzelnen Schritte informiert wurde und ich mich darauf verlassen konnte. Der Monat war zwar schwer, aber, sowas macht es dann erträglicher und man kann eine schwierige Situation besser managen.

Außerdem ist man nicht geneigt sich zusätzlich künstlich aufzuregen. Was wohl auch der allgemeinen Stimmungslage im Lande derzeit und auch sonst zugute kommt.

Meiner ersten Erfahrung nach ist das Forum auch gut moderiert und die Mitarbeitenden kümmern sich um die Angelegenheiten. Das mag nicht bei allen Usern so sein, aber, bei mir war das so und wenn etwas gut ist kann man das auch gerne mal sagen.

Die, die hier arbeiten sind, man höre und staune, auch Menschen und die leben auch nicht nur vom Lohn allein.

Und, da das hier für mich eine positive Erfahrung war, anders als mit (einzelnen, nicht allen) Shops, aber auch diesem Aura, oder “Telefonleit-KI”, würde ich mir wünschen, dass das Forum dementsprechend ausgebaut werden würde. Beim Thema “Kontakt” stünde das bei mir an erster Stelle.

Abschließend meinen Dank an alle, die geholfen haben, auch User die Rat gegeben haben und hoffe, dass ich in Zukunft so Fehler nicht mehr mache.


Hallo @Anschlussfrage ,
das freut mich, dass nun alles geklärt ist. 😊
Und danke für deine positive Rückmeldung. 
Melde dich auf jeden Fall wieder bei uns, wenn due Fragen oder Anregungen hast. 
Schau dich auch gerne weiter hier bei uns Community um. 
Wie wäre es mit dieser Umfrage ? 

Gruß, Solveig 


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