Hallo!
Ich habe bei meiner letzten Überweisung für die monatliche Gebühr meines Festnetzinternetanschlusses leider bedeutend zu viel überwiesen. Statt 35,00 € sind es versehentlich 354,00€ geworden.
Da ich die Rechnung am Freitag in der Bank am Automaten überwiesen habe und den Fehler zu spät bemerkt habe, blieb mir keine Möglichkeit mehr direkt an den Schalter zu gehen, um die Überweisung noch Rückgängig machen zu können. Ich mache kein Online-Banking.
Heute macht die Bank erst um 09:30 Uhr auf und ich schätze mal, dass die Überweisung bis dahin wohl gebucht ist.
Wäre der Betrag nicht so dermaßen hoch, würde ich ja sagen, dass man das mit kommenden Rechnungen ausgleichen/verrechnen könnte, sprich; die nächsten Monate wären bezahlt.
Problem ist aber, dass ich das Geld zum Leben brauche.
Ich hoffe nun, dass man mir kulanter Weise den zu viel gezahlten Betrag zurück überweisen kann. Am Liebsten umgehend, wie gesagt, das Geld ist sehr wichtig für den Monat.
Falls nötig ist eine Gebühr dafür natürlich OK.
Edit o2_Kathi 02.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst