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versehentlich Geld an o2 überwiesen, nach mehrfachen Telefonaten immer noch keine Rückerstattung

  • October 7, 2025
  • 7 Antworten
  • 87 Aufrufe

Guten Tag,

Ich habe am 11.09.2025 versehentlich einen Betrag von 196,96€ an o2 überwiesen mit Angabe einer Kundennummer eines anderen Anbieters (also keine o2 Kundennummer, da das Geld eigentlich woanders hin gehen sollte). Nun habe ich bereits mehrfach mit dem o2 Kundenservice gesprochen und es sind bereits 2 Tickets diesbezüglich erstellt worden (ID: 2769xxxx0 und 27xxxx12) und dennoch bekomme ich mein Geld nicht zurück. Der Kundenservice sagt, dass alle Vorraussetzungen für eine Auszahlung erfüllt sind und sie mir nicht sagen können warum es von der nachgelagerten Abteilung nicht bearbeitet wird. Hat jemand eine Idee wie ich mein Geld zurück bekomme? 

edit o2_Solveig 12.10.2025, 17:39 Uhr pers. Daten 

7 Antworten

Triskilia
Legende
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  • Legende
  • October 7, 2025

Ein Moderator wird sich hier sicherlich bei dir melden und hoffentlich helfen können. Manchmal dauert das aber ein wenig.

Ich würde bis dahin dem Support weiter auf die Nerven gehen, auch wenn das natürlich wiederum an die eigenen Nerven geht. Aber natürlich willst du dein Geld zurück.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2025

Ich habe heute bereits ein weiteres mal diesbezüglich beim Kundenservice angerufen. Die Frau am Telefon hat mir direkt verunsichert gesagt das sie neu ist und hat mich in die Warteschleife geschickt. Nach etwa 10 Minuten hat eine andere Dame das Gespräch übernommen und mir erklärt das ich nicht mehr beim Kundenservice anrufen soll, da dieser bereits am 17.09 und am 04.10.2025 Tickets für mein Anliegen eröffnet habe und sie nichts weiter für mich tun können. Weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter und schon gar nicht was ich davon halten soll liebes o2 Team.


Bumer
Legende
  • October 7, 2025

Hast du mal direkt bei der Rechnungsabteilung angerufen? Die sind unter der 089 78 79 79 456 Mo-Fr 8-18 Uhr erreichbar.


Bollermann
Legende
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  • October 7, 2025

@Jason1312 

Bist du überhaupt o2 Kunde? 

Wenn du nicht mit einer o2 Rufnummer hier registriert bist, kann dir auch kein Mod weitere. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 12, 2025

Hallo ​@Jason1312 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass du dein Geld so schnell wie möglich haben möchtest. 
Ein Auszahlung dauert leider etwas.
Der Auftrag muß erst noch durch eine andere Abteilung genehmigt werden. 
Am besten wäre es gewesen, du hättest den Betrag direkt bei der Bank zurück buchen lassen. 
Wenn schon zwei Aufträge in Bearbeitung sind für die Auszahlung, ist schon alles veranlasst, was möglich ist. 
Eine Auszahlung kann 14 Tage dauern. 
Leider bist du bei uns nicht als Kunde registriert, so dass ich nicht sehen kann, wie der Stand genau ist. 🌸
Gruß, Solveig 


Sandroschubert
Legende

Am besten wäre es gewesen, du hättest den Betrag direkt bei der Bank zurück buchen lassen. 

@o2_Solveig Das funktioniert nicht. Man kann zwar bei der eigenen Bank einen Überweisungsrückruf starten, der kostet aber meist gutes Geld und b ist nicht gesagt das der Empfänger die Buchung auch zur Rückgabe authorisiert. Des Weiteren hat der Empfänger 21 Tage zeit dafür.

Besser wäre es, wenn o2 zeitnah Guthaben zurücküberweist wenn diese nicht sofort zugeordnet werden kann.

 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 14, 2025

Hallo ​@Sandroschubert ,
ok. Ich dachte, das funktioniert so. 
Ich habe auch schonmal eine Buchung zurück geholt. 
Ist aber länger her. 
Leider kann ich die Zeiten nicht beeinflussen, wie schnell das Geld zurück überwiesen wird. 🌸
Gruß, Solveig