Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo O2-Community,



 



letzten Sommer habe ich Umzug bei O2 beantragt. Für Umzug habe ich 19,99 Euro bezahlt. Ohne mein Einverständnis ist  mir ein neuer DSL-Router von O2 zugeschickt worden. 



 



Jetzt, nach 6 Monaten, wird mir der Versand des Router in Rechnung gestellt und 9,99 von meinem Konto abgebucht. Habe sogar folgenden zu Router-Umstellung gefunden:



 



Die Umstellung ist für Sie kostenfrei. Zusätzlich stellen wir Ihnen den neuen WLAN-Router zur Verfügung, mit dem Sie u. a. einen besseren WLAN-Standard und eine integrierte Firewall für sicheres Internet erhalten. 

Für das Gerät und den Versand entstehen Ihnen ebenfalls keinerlei Kosten.Stimmt das so? Ich bin schon zwei mal Umgezogen und habe nie Versandkosten für neuen Router zahlen müssen. 



 



Bitte um eine kurze Erklärung.



Ich habe die entsprechenden 9,99 als Guthabenbuchung angewiesen.



 



Gruß



Stefan




@o2_Stefan 



 



 



WOW, das ging schnell. Vielen Dank! Können Sie mir eine kurze Bestätigung per Email zuschicken? 



Grüße, Michael 




Kann ich leider nicht, weil die Guthabenbuchung noch durch eine Genehmigung laufen.



 



Dauert 1-2 Tage.



 



Gruß



Stefan




Hallo!



Bei mir ist es genau das gleiche, im Januar bekam ich eine Email, dass mir noch 9,99€ für den Versand des neuen Routers von meinem Umzug im AUGUST 2014 berechnet werden.



Wieso wird das überhaupt berechnet? Wäre ich nicht umgezogen, hätte ich doch immer noch meinen alten Router und alles würde funktionieren.



Und es war auch an der HOtline immer nur von 19,99€ für den Umzug die Rede, dass da nochmal 9,99€ für den Versand des Routers hinzukommen, wurde kein einziges Mal erwähnt.



Bitte um kurze Rückmeldung.



 



Danke!




VeSch schrieb:

Wieso wird das überhaupt berechnet? Wäre ich nicht umgezogen, hätte ich doch immer noch meinen alten Router und alles würde funktionieren.



 



Hat o2 dich zum Umzug gezwungen?




Meine Güte, natürlich nicht!



Aber ich sehe nicht ein, dass mir nach 6 Monaten auf einmal Versandkosten in Rechnung gestellt werden, für einen Router, den ich nicht neu haben wollte. Und nur weil O2 da etwas umgestellt hat, wodurch der neue Router nötig wurde, bin ich nicht bereit dafür 9,99€ (!!!) Versandkosten zu bezahlen, wovon ich dann auch erst 6 Monate später erfahre.




Wie du hier im Thread siehst, können die aus diesem Grund ja auch erstattet werden. Für den neuen Router selber hast du ja offensichtlich auch nichts bezahlt. Dann sollten auch die Versandkosten nicht anfallen. 




Genau, das würde ich ja gerne klären ☺️



auf meiner Rechnung stehen sie nämlich schon drauf!



Und im Chat konnte man mir leider nicht helfen.




Hallo!



 



Auch mir wurden ein halbes Jahr nach meinem Umzug Versandkosten von 9,99€ berechnet. 



An wen muss ich mich wenden, damit mir der Betrag erstattet wird?