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Warum O2
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Eines vorweg: Bisher hatte ich nie Probleme mit O2. Bisher...

Letztes Jahr fing der Spaß dann aber an. Ich habe am 26.6. einen DSL-Vertrag gebucht, der am 1.10. anlaufen sollte (zunächst ohne DSL Modem). Ein paar Tage später habe ich mich umentschieden und telefonisch ein DSL-Modem nachgeordert (laut dem freundlichen Mitarbeiter kein Problem). Nachdem der am 1.10. der Vertrag freigeschaltet wurde, ich aber bisher weder das Modem hatte noch überhaupt eine Bestellbestätigung, habe ich mich selber um Ersatz gekümmert und bin davon ausgegangen, dass nichts mehr kommt. Am 4.10. kam die Nachricht, dass das Modem verschickt wird. Ich habe also wieder bei O2 angerufen und meine Lage geschildert. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon sagte, sie versucht die Sendung noch zu stoppen (hat wohl nicht mehr geklappt) und sonst soll ich die Annahme verweigern. Die Sendung kam dann aurch relativ schnell bei mir an und ich habe wie besprochen die Annahme verweigert. Am 26.10. (als 3 Wochen später) kam dann die Meldung, dass der Router eingegangen ist und "systemseitig weiterverarbeitet" wird. Danach hat sich O2 nicht mehr bei mir gemeldet. Abgebucht wurden bis dahin natürlich der Anschlusspreis i.H.v. 49,99 €, die Versandkosten i.H.v. 9,99 € und die Grundgebühr auf den Router für den 4.10. i.H.v. 0,10 €. Im Folgemonat wurde mir dann noch die Routergebühr i.H.v 2,12 € bis zum Eintreffzeitpunkt des Routers bei O2 berechnet - eine Rückzahlung war nicht auf der Rechnung zu finden. Daraufhin habe ich das erste Mal angerufen und um Rückzahlung gebeten. In den nächsten Monaten folgten 6 weitere Telefonate mit O2. Jedes Mal wurde mir von sehr freundlichen Mitarbeiter verkündet, dass der Rückzahlungsauftrag bei irgendeiner anderen Abteilung liegt und dass der vorherige Mitarbeiter vergessen hat ein Häckchen zu setzen.

Ich habe mich am Telefon immer freundlich verhalten und war optimistisch, dass es dieses Mal das letzte Mal sein wird, dass ich nachhaken muss, wo mein Geld bleibt, aber so eine Planlosigkeit in der Reklamations- und Rückzahlungsabwicklung ist unglaublich!!

Langsam weiß ich nicht mehr, was ich tun soll. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Hallo @Aalexo,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Es tut mir leid, dass es bei der Rückerstattung der Gebühren für den Router zu so einer langen Verzögerung gekommen ist. Das ist wirklich nicht gut gelaufen und ich möchte mich für den Ärger ausdrücklich entschuldigen.

Ich habe dir die zuviel berechneten Gebühren jetzt gutgeschrieben, du erhältst dazu in Kürze eine Bestätigung per Email. Das Guthaben wird automatisch mit deiner/deinen nächsten Rechnung/en verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Bitte lass uns wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


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