Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, mir werden auf meiner DSL-Vertragsrechnung rund 8 Euro für "Verbindungen und Services" berechnet die ich nicht nachvollziehen kann. Obwohl die Option Einzelverbindungsnachweis aktiviert ist, steht keiner zur Verfügung. Vertragsabschluss ist schon ewig her, ob ich damals vielleicht mal einer Datenspeicherung nicht zugestimmt habe kann ich heute nicht mehr sagen. Könnt ihr bitte (wie auch schon bei anderen gleichlautenden Fragen) die Einstellung in meinem Konto (Achtung, bitte im DSL Festnetzkonto, nicht in diesem Mobilfunkkonto, Daten kann ich gern nachreichen) vornehmen? Besteht auch noch eine Chance herauszufinden wofür diese 8 Euro in der Aprilrechnung sind? Es muss doch seitens o2 einen Nachweis geben, dass diese Leistung auch tatsächlich erbracht wurde. In dem Telefonprotokoll meines Routers ist nichts Auffälliges zu erkennen. 

 

edit o2_Manga: bereits hier beantwortet: https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-rechnung-35/einzelverbindungsnachweis-fehlt-trotz-rechnungsposition-verbindungen-services-492050

Bitte etwas Geduld. Ein Moderator wird die Datenspeicherung einrichten.

Nachträglich lässt sich dazu nichts sagen. Wenn o2 die Daten nicht speichern darf, müssen sie ja nach Rechnungsstellung gelöscht werden.


Hallo,

bei mir war es ähnlich, ich hatte einen Altvertrag mit EVN der dann nach Systemumstellung seitens o2 (kommentarlos) nicht mehr erstellt wurde. Nach langem Kampf habe ich das Geld für die unbelegten Kosten nun zurückbekommen: https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-rechnung-35/verbindungen-services-533867

Gruß


Hallo @Andreas 123,

 

der Einzelverbindungsnachweis für deine DSL-Online-Rechnung wird zukünftig wieder zur Verfügung gestellt. Ich muss dich informieren, dass du eventuelle weitere Nutzer in deinem Haushalt hierzu in Kenntnis zu setzen hast.

 

Die Gebühren für die Verbindungen aus den letzten beiden Rechnungen habe ich dir gutgeschrieben. Das Guthaben in Höhe von 11,00 EUR wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

 

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen mit dieser Lösung abschließend klären.

 

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giula, vielen für deine Hilfe und den netten Service der Gutschrift!

Schöne Grüße 

Andreas 


Deine Antwort