In meinen letzten Rechnungen taucht immer wieder dieser Eintrag auf. Natürlich mit Gebühren.
Habe eine Flatrate!
Habe kein Telefon angeschlossen, denn ich bin stumm und brauche es nicht. Brauche lediglich den Anschluss, um mein Hausnotrufsystem nutzen zu können (Funkverbindung ist hier keine vorhanden).
Wofür zahle ich hier also etwas??
Seite 1 / 1
Hallo,
was steht dazu genau in derm Einzelverbindungsnachweis?
Gruß
was steht dazu genau in derm Einzelverbindungsnachweis?
Gruß
was steht dazu genau in derm Einzelverbindungsnachweis?
Gruß
Nix, denn ich habe keinen. Brauch ihn auch nicht, da ich ja nie telefonieren könnte.
Schade, dass Du keinen Einzelverbindungsnachweis beauftragt hast, denn dieser berücksichtigt nicht nur telefonische Verbindungen, sondern auch andere Leistungen („Services“, wie es normalerweise in der Rechnung steht und Du ja auch in der Überschrift geschrieben hast).
Es wird wohl das beste sein, auf eine/n o2_Moderator/in zu warten und zu hoffen, dass so Licht ins Dunkle gebracht werden kann. Habe dazu bitte etwas Geduld. Es ist Wochenende, da kann es etwas dauern.
Es wird wohl das beste sein, auf eine/n o2_Moderator/in zu warten und zu hoffen, dass so Licht ins Dunkle gebracht werden kann. Habe dazu bitte etwas Geduld. Es ist Wochenende, da kann es etwas dauern.
...ok ich warte mal ab.
Hallo @Pille50 und Willkommen in der Community!
Bitte sende mir die betroffene Rufnummer deines DSL-Anschlusses und die vierstellige, persönliche Kundenkennzahl als Privatnachricht an@o2_Support .
Dann schaue ich mir das mal an.
Viele Grüße
Juliane
Bitte sende mir die betroffene Rufnummer deines DSL-Anschlusses und die vierstellige, persönliche Kundenkennzahl als Privatnachricht an
Dann schaue ich mir das mal an.
Viele Grüße
Juliane
Hallo @Pille50 ,
ich habe mir den Fall mal angesehen. Entgegen deiner Annahme handelt es sich bei dem genutzten Service nicht um eine herkömmliche Festnetznummer, die mit deiner Flatrate abgedeckt ist, sondern um eine Nationale Teilnehmernummer beginnend mit 032. Diese wird z.B. für VOIP Services genutzt, z.B. Weiterschaltung von Faxen auf das GMX Emailkonto, so daß die Faxe per Emailanhang eingehen. Dieser Service kostet 3 ct/min. So steht es auch in der aktuellen Preisliste.
https://static2.o9.de/resource/blob/71420/533eca9116d4d370e20707922a94bf82/preisliste-dsl-sonderrufnummern-download-data.pdf
Grüße
ich habe mir den Fall mal angesehen. Entgegen deiner Annahme handelt es sich bei dem genutzten Service nicht um eine herkömmliche Festnetznummer, die mit deiner Flatrate abgedeckt ist, sondern um eine Nationale Teilnehmernummer beginnend mit 032. Diese wird z.B. für VOIP Services genutzt, z.B. Weiterschaltung von Faxen auf das GMX Emailkonto, so daß die Faxe per Emailanhang eingehen. Dieser Service kostet 3 ct/min. So steht es auch in der aktuellen Preisliste.
https://static2.o9.de/resource/blob/71420/533eca9116d4d370e20707922a94bf82/preisliste-dsl-sonderrufnummern-download-data.pdf
Grüße
Vielen Dank an o2_Manga .
Das könnte stimmen, denn ich versende ab und zu mal ein Fax an meine Betreuerin. Aber ich dachte immer, das es eine normale Festnetznummer ist. Schade, daß ich meinen Tarif dahingehend wohl nicht ändern kann, denn Fax versenden ist meine einzige Kommunikationsmöglichkeit...alles andere zahle ich nur mit, ohne es jemals nutzen zu können.
Viele Grüße
Pille50
Das könnte stimmen, denn ich versende ab und zu mal ein Fax an meine Betreuerin. Aber ich dachte immer, das es eine normale Festnetznummer ist. Schade, daß ich meinen Tarif dahingehend wohl nicht ändern kann, denn Fax versenden ist meine einzige Kommunikationsmöglichkeit...alles andere zahle ich nur mit, ohne es jemals nutzen zu können.
Viele Grüße
Pille50
Grüße
Danke, ich komme gerade so mit dem Computer zu recht. Ein Smartphone habe ich nicht. Bedienung ist a. G. einer Erkrankung sehr schwer.
VG
VG
Hallo @Pille50 ,
das verstehe ich. Es tut mir Leid, dass wir dir da keine andere Möglichkeit bieten können, diese Kosten zu umgehen.
Du kannst dich aber bei Fragen und Anliegen immer gerne an die Community wenden!
Viele Grüße
Juliane
das verstehe ich. Es tut mir Leid, dass wir dir da keine andere Möglichkeit bieten können, diese Kosten zu umgehen.
Du kannst dich aber bei Fragen und Anliegen immer gerne an die Community wenden!
Viele Grüße
Juliane
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.