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Verbindungen & Services ohne Erklärung

  • November 17, 2020
  • 10 Antworten
  • 232 Aufrufe

Auf meiner aktuellen Rechnung befindet sich ein Posten “Verbindungen & Services” den ich nicht zuordnen kann. Die Einzelverbindungsnachweise sind laut Einstellungen aktiv, dennoch gibt es keine EVN.

Wie kann ich jetzt herausfinden, was das ist?

Lösung von o2_Matze

HI @Narwal 

Wir haben alles weitere hier in die Wege geleitet. Ab kommender Rechnung sollte der EVN inkludiert sein,

natürlich nur für die Dienste die auch berechnet werden. Bedeutet Gespräche, die über eine Flatrate abgedeckt und somit genullt werden, sind nicht ausgewiesen.

Beste Grüße Matze  

 

10 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Wenn kein EVN existiert (weil evtl. die Erlaubnis zur Datenspeicherung nicht vorliegt), dürfte es schwierig werden. Eventuell die Telefoniehistorie deines Handys?


o2_Matze
  • Moderator
  • November 18, 2020

Hi @Narwal 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wir können keinen nachträglichen EVN erstellen, wir können es aber so einrichten, dass dir ab der kommenden Rechnung ein EVN zur Verfügung gestellt wird. 

Was deine letzte Rechnung betrifft: Ist es möglich, dass es sich dabei um Anrufe vom Festnetz ins Mobilfunknetzt handelt? Dein Tarif inkludiert keine Mobilfunkflatrate, vielleicht sind so die Kosten entstanden. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2020

Festnetz auf Handy könnte tatsächlich sein. Wäre aber definitiv hilfreich, wenn die aktivierte EVN-Funktion auch funktionieren würde.


stefanniehaus
Legende
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Sie funktioniert ja auch. 

Wenn aber die Erlaubnis zur Datenspeicherung vorliegt, gibts auch keine Daten, die der EVN ausweisen könnte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2020

Ich kann mich nicht entsinnen, dass wir jemals eine Abfrage bezüglich einer Datenspeicherungserlaubnis erhalten haben. Wie kann ich eine solche Erlaubnis denn erteilen?


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • November 23, 2020

HI @Narwal 

Wir haben alles weitere hier in die Wege geleitet. Ab kommender Rechnung sollte der EVN inkludiert sein,

natürlich nur für die Dienste die auch berechnet werden. Bedeutet Gespräche, die über eine Flatrate abgedeckt und somit genullt werden, sind nicht ausgewiesen.

Beste Grüße Matze  

 


  • Besucher:in
  • February 14, 2021

Ich habe das gleiche Problem. Bitte um Lösung. Beim Einzelverbindungsnachweis wird nichts angezeigt, trotzdem gibt es auf den Rechnungen immer wieder den Posten Verbindungen u. Services. Wie soll man das kontrollieren, wenn man den nicht sieht. Ist das ein Bug in der O2 Rechnungserstellung oder wo liegt das Problem?


  • February 14, 2021

hi, hast du den Einzelverbindungsnachweis aktiviert?

das kannst du im meinO2 Bereich selbst einstellen.

mfg


  • Besucher:in
  • February 14, 2021

ja von Vertragsbeginn an aktiviert


  • February 14, 2021

Dann muss der Kundenservice oder ein O2 Moderator ran,

da dürfte das Einverständnis zur Datenspeicherung fehlen,

irgendwo fehlt das Häkchen.

also mit viel Geduld hier einige Tage auf einen O2 Moderator warten 

oder den Kundenservice bemühen.

https://www.o2online.de/kontakt/