auf meiner neuesten DSL-Rechnung ist ein Posten "Verbindungen & Services" aufgeführt, der sich mir nicht erschließt. Woher kommen die Kosten, die mir da in Rechnung gestellt werden? Ich selbst nutze immer nur das Telefon, wenn meine Kinder zu Besuch sind, nutzen sie normales WLAN mit ihren Smartphones, jedoch keine kostenpflichtigen Services.
Auch ist es bei meinem Vertrag hinterlegt, dass ich einen Einzelverbindungsnachweis wünsche, dieser ist jedoch nicht einsehbar, weil es sich um eine "Flatrate" handelt. Klickt man darauf, erscheint folgende Nachricht:
Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden
Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.
Warum kann man es dann überhaupt einrichten? Noch zur Info: Ich habe einen O2 DSL XS-Vertrag.
Danke für eine Rückmeldung hierzu und Gruß,
Albi
Hallo
ich habe in die Rechnung mal reingeschaut. Da es sich offenbar um eine Servicenummer handelt, die außerhalb deines Tarifes angefallen ist, bitte ich dich zu überlegen, ob du im zurückliegenden Monat mit einer 0180 er Nummer Kontakt aufgenommen hast, z.B. Versandhaus, Krankenkasse o.ä. Da der Betrag mit ca. 24 ct. recht schmal ausfällt, schließe ich aus Erfahrung eine teure 0900 Nummer aus.
Die Details bleiben mir leider auch verborgen, da es aktuell keinen gespeicherten Einzelverbindungsnachweis gibt.
Grüße
Eine böse Falle sind auch deutschlandweite, nicht ortsbezogene Nummern (Telefon, Fax) wie 032…. , die nach Flat aussehen aber teuer und nicht inklusive sind. Einmal verwählt kann schon reichen …
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich habe zwischenzeitlich dazu auch mit dem O2 Service telefoniert und mittlerweile weiss ich, wie der Posten zustande kam: Es war die Hotline eines Versandhauses, der leider nur einen kostenpflichtigen Bestellservice anbietet…
Freundliche Grüße
Albi
Hi
danke für deine Rückmeldung diesbezüglich.
LG,
Marc
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.