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Warum O2
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Guten Morgen, 

 

auf meiner letzten Rechnung taucht ein Posten Verbindungen & Services mit einem hohen Wert auf. Da ich eine Flatrate gebucht habe, bin ich etwas verwundert. Was ist das? Ich kann das nicht nachvollziehen? Können Sie mir eine Erklärung geben? Einzelverbindungsnachweise, obwohl die aktiviert sind gibt es auch nicht!

 

Edit: Thread vom Forum: “O₂ DSL: Vertrag & Tarife” verschoben zum Forum “O₂ DSL: Rechnung” - o2_Marco 31.08.22 10:26

hi, bei dir geht es um DSL also Festnetz?

wie heißt dein Tarif?

was ist eine hohe Rechnung für dich?

Um einen EVN zu erstellen ist es nötig der Datenspeicherung zuzustimmen.

Häufig ist die Zustimmungen nicht erteilt oder von O2 nicht ins neue Abrechnungssytem übertragen.

Ich werfe mal  meine Kristallkugel an und rate:

hast du einen alten Tarif? in dem Anrufe ins mobile Netz nicht enthalten sind?

oder nicht daran gedacht,  dass Servicenummern extra berechnet werden?

mehr raten ohne Infos mag ich nicht.

mfg


Hallo, 

 

es geht um das Festnetz und mein Tarif ist der o2 my Home L, seit ca. 1 Jahr.

Meine Rechnung ist im Aug. / Sept. doppelt so hoch.

 

was muss ich dann tun um den EVN zu aktivieren?

 Gruß 


hi, du kannst erstmal prüfen,  ob der EVN überhaupt aktiviert ist,

falls nicht bitte aktivieren.

Das geht in “meinO2”, allerdings nicht rückwirkend.

Ein O2 Moderator wird sich hier in ein paar Tagen melden,

diesen kannst du bitten da nochmal drauf zu schauen.

Oder den Kundenservice kontaktieren.

Evtl. kann dieser dir auch noch Infos geben, wo die Kosten herkommen.

Habt ihr evtl. eine Rufumleitung?

mfg


Ok. Danke, den EVN hatte ich schon vor einiger Zeit aktiviert.

 

Eine Rufumleitung habe ich nicht aktiviert!


Hallo @Magic1000 und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Ich habe einmal geschaut, anscheinend hat es irgendwo hinsichtlich des EVN gehakt, ich hab da einmal eingegriffen, zukünftig sollte der EVN dann auch im Online-Portal ersichtlich sein, sofern entsprechende Verbindungen aufgetreten sein sollten.

Rückwirkend ist dies leider so nicht mehr möglich, aber vielleicht gibt es da ja noch einen anderen Weg, um sich das einmal anzuschauen. Viele Telefone oder Router haben ja eine Anruferliste, wo sowohl ankommende als auch abgehende Telefonate angezeigt werden. Lässt sich dort denn eventuell weiter eingrenzen, welche Nummer dort angerufen wurde?

Gruß,

Lars


Leider kann ich keinen Einzelverbindungsnachweis herunterladen, obwohl ich einen erhalten müsste!

Die Option Einzelverbindungsnachweis ist bereits aktiviert!

Bitte stellen Sie den entsprechenden Einzelverbindungsnachweis schnellstmöglich bereit!


Rückwirkend nicht möglich, sonder Rufnummern und sms Dienste sind nicht in der Flat 


Der Rechnung beinhaltet Verbindungen und Services. Diese Beträge sind außerhalb Flat.

Ich muss doch wissen was für Verbindungen sind berechnet


Hallo @RBOFF 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wir haben es so eingestellt, dass du ab kommenden Monat einen kompletten Einzelverbindungsnachweis bekommst. Bitte informiere auch alle in deinem Haushalt lebenden und den DSL Anschluss nutzenden Personen über diese Änderung.

Ein Hinweis: Ich habe gesehen, dass du die Talk Europe Light Option nutzt. Hast du ggf. eine ausländische Mobilfunknummer angerufen? 

VG Matze  


Ist möglich, das wegen brauche ich Einzelverbindungsnachweis.

VG RB


Hallo, ich bin neu hier.

Es geht um die Abrechnungen für meinen DSL-Festnetzanschluß O2 my home s.

Ab März, Beginn neuer Vertrag, sind immer wie hier schon erwähnt zusätzlich “ Verbindungen und Services” aufgeführt. Dieser Posten war bisher nicht aufgeführt. Was hat es damit auf sich ?

Wie hier schon in der Community angesprochen, habe ich auch eine Flatrate.

Den Kundenservice habe ich telefonisch und schriftlich kontaktiert.

Telefonisch wurde mir auch versprochen den Einzelgesprächsnachweis zu aktivieren. Diesen monatlichen Nachweis erhalte ich immer noch nicht.

Schriftlich habe ich die monatlichen Abrechnungen um die 35,-€ vor über 2 Wochen reklamiert. Eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten.

Mit der Hoffnung auf Hilfe bin ich jetzt den Schritt hierher in die Community gegangen.

 

Freundliche Grüße

DP


Hallo @Neuer2022,

 

danke für deinen ersten Post in der o2 Community! Du bist hier 💙-lich willkommen. 😊

Damit ich mir deine Rechnung und die Einstellungen zum Einzelvernbindungsnachweis anschauen kann benötige ich noch eine Legitimation. Dafür kontaktiere ich dich per PN als o2_Support. Die Nachricht findest du in deinem Communitypostfach.

 

Gruß, Marco


Hallo @Neuer2022,

 

danke für deine PN. 😊 Die Einstellungen sind aktuell soweit richtig. Scheinbar wurde dies bei deinem letzten Kontakt mit der Hotline geändert. Nun warten wir auf die kommende Rechnung. 😊 Diese wird am Ende des Monats erstellt. Ich halte mir deinen Thread bis dahin auf Wiedervorlage und schaue mir die Rechnung dann ebenfalls an.

Die PN habe ich erst einmal geschlossen. 

 

Gruß, Marco


Hallo, Marco,

danke für deine Antwort.

Warten wir auf die nächste Rechnung.

Freundliche Grüße

Detlef🙂


Hi @Neuer2022,

 

die neue Rechnung ist da, jedoch sind keine Kosten durch Verbindungen entstanden und somit brauchte dieses Mal kein Einzelverbindungsnachweis erstellt werden. Dann warten wir mal auf die nun kommende. 😊

 

Gruß, Marco


Hallo, Marco,

danke für deine Rückmeldung.

Es ging etwas drunter und drüber mit der Freischaltung des Festnetzanschlusses nach dem Umzug meiner Mutter.

Jetzt ab 29.09.2022 läuft die Verbindung wieder.

Gut, warten wir die nächste Rechnung ab.

Freundliche Grüße

Detlef

 


@Neuer2022 Wir sind gespannt und freuen uns auf deine Rückmeldung.

VG Matze 


Wie hier schon in der Community angesprochen, habe ich auch eine Flatrate.

 

@Neuer2022

ist die Flatrate auch für Anrufe ins Mobilfunknetz?

Sonderrufnummern und Auslandsgespräche können natürlich zusatzlich anfallen.

Meinen  EVN habe ich mal gezielt “erzwungen” um sicherzu stellen,

dass  der EVN erstellt wird.😉

Das war mir einige ct. wert.😀


Vielen Dank @fritz04 

Das war mir einige ct. wert.😀

Jeder Cent hilft 😉

VG Matze  


Hallo, hier ist Neuer2022.

Bisher habe ich mit Moderator Marco kommuniziert. Jetzt ist Moderator Matze aktuell?

Jedenfalls ist die neue Abrechnung für Oktober da.

Es fallen wieder Servicegebühren an. Diesmal kann ich das im EVN nachverfolgen.

Es sind einige Handynummern zu sehen und 0180- Nummern.

Der Umzug schlägt mit 49,99 zu Buche.

Meiner Ansicht nach ist alles rechtens.

Bitte noch einmal um eine Prüfung.

Freundliche Grüße

Detlef


Hallo,

wenn alles rechtens ist was soll da genau geprüft werden?


Hi @Neuer2022 

Ich würde mich da direkt SandroSchubert anschließen 😄 

Wenn alles gut aussieht, bin ich mir nicht sicher, was ich prüfen sollte 😉

Freut mich auf jeden Fall das jetzt alles passt. 

VG Matze 


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