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Warum O2 Service
Frage

Unbekanntes Rechnung


Hallo, ich bin vor kurzem ein O2-Internetbenutzer zu Hause geworden. Und ich habe ein paar Fragen:
1. Warum werden mir immer noch E-Mails zugesandt, dass meine E-Mail-Adresse nicht bestätigt wurde? Obwohl alle Briefe an diese Adresse kommen!
2. Ich habe kürzlich eine Rechnung für 33 Euro erhalten, und ich kann nicht verstehen, wofür diese Rechnung in Rechnung gestellt wurde? Und diese Rechnung ist nicht in meinem persönlichen Konto. Mein Tarif sieht für die ersten 6 Monate eine Zahlung von 4.99 vor... Woher kommen diese 33.98?Vielen Dank im Voraus.

20 Antworten

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  • Lehrling
  • 10786 Antworten
  • 14. Januar 2025

zu 1. Wahrscheinlich weil du deine E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt hast. 

zu 2. Wie viel dir wofür berechnet wird, kannst du der Rechnung entnehmen. Bitte lies alle Seiten der Rechnung. Die Rechnung ist das PDF-Dokument, dass dir über “Mein o2” zum herunterladen bereit gestellt wird. o2 versendet keine Rechnungen per E-Mail. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 14. Januar 2025
  1. Ich habe die E-Mail mehr als einmal bestätigt, und als ich den Support anrief, wurde mir gesagt, dass alles bestätigt wurde, jedoch die Anforderungsschreiben weiterhin ankommen.
  2. Tatsache ist, dass es diese Rechnung überhaupt nicht im persönlichen Konto des Benutzers gibt. Deshalb hatte ich eine Frage - wofür wurde von mir das Geld abgebucht.

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  • Lehrling
  • 10786 Antworten
  • 14. Januar 2025

Bitte stelle sicher, dass du dich mit der zu deinem o2 DSL Vertrag gehörenden Festnetzrufnummer in “Mein o2” anmeldest. Vergleiche dann ggf., ob die Kundennummern übereinstimmen.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 14. Januar 2025

Die E-Mail enthält falsch meine Kundennummer, sondern aus irgendeinem Grund meine Zahlungsinformationen. Wie soll ich damit umgehen? Es scheint, dass es zwei Verträge für meinen Namen gibt, von denen einer nicht sein sollte


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  • Lehrling
  • 10786 Antworten
  • 14. Januar 2025

Vielleicht hast du z.B. Hardware bei o2 per Ratenzahlung gekauft? Für o2 my Handy gibt es immer eine separate Kundennummer. Ansonsten überprüfe bitte deine Auftragsbestätigungen. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5492 Antworten
  • 25. Januar 2025

Hallo ​@Andrii1984
Schön, dass blablup dich bereits bei deinen Fragen unterstützen konnte. 😊
Konntest du deine Rechnung inzwischen einsehen und prüfen? Passt nun alles oder sind Fragen noch offen geblieben?

Wir sind hier gerne für dich da. 

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. Januar 2025

Die Frage ist gleich geblieben - woher kommt dieses Konto mit einer anderen Kundennummer und warum ich weiterhin Anfragen zur Bestätigung der E-Mail-Adresse bekomme. Tatsache ist, dass es technische Probleme gab, als ich mich anmeldete, und der Bediener machte mir eine zweite Registrierung. Daher denke ich, dass es zwei Vertragsverträge in meinem Namen im System gibt, aber einer von ihnen sollte storniert werden.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19598 Antworten
  • 31. Januar 2025

Hallo ​@Andrii1984,

es wurde in der Tat einen Tag nachdem du den Vertrag in einem Shop abgeschlossen hattest, ein weiterer Vertrag unter deinem Namen aber unter einer anderen Kundennummer aufgenommen. Warum das gemacht wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen. Du müsstest dazu eigentlich auch neue Vertragsunterlagen erhalten haben.

Da du aktuell den zweiten Vertrag nutzt, habe ich einmal bei unseren Mitarbeitern nachgefragt, wie wir jetzt vorgehen sollen und ob der zuerst gemachte Vertrag aus Kulanz storniert werden kann.

Wir informieren dich, wenn wir dazu eine Rückmeldung erhalten haben.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 1. Februar 2025

Wow, das sind gute Neuigkeiten. Hallo Giulia. Ich denke, ich kann erklären, wie es passiert ist. Ich habe von O2 eine E-Mail erhalten, in der es hieß, dass der Vertrag aufgrund eines Fehlers in den persönlichen Daten nicht abgeschlossen werden kann. Ich rief den Operator an, aber der Mitarbeiter sagte, er könne diese Daten nicht ändern und er habe daher eine neue Registrierung erstellt. Die alte Registrierung wurde anscheinend nicht aus dem O2-System entfernt. Übrigens, heute habe ich wieder eine Rechnung über 44,98 Euro erhalten. Und diese Rechnung kam wieder an eine inaktive Kundennummer. In der Nachricht steht, dass das Geld am 7. Februar abgebucht wird. Ich denke, die inaktive Kontonummer sollte aus dem System entfernt werden! Und es wäre schön, wenn ich mein Geld zurückbekommen würde! Vielen Dank im Voraus

Mit besten Grüßen

Andrii


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40640 Antworten
  • 3. Februar 2025

@Andrii1984 Danke für die Rückmeldung und die weitergehenden Informationen.
Aktiv sind momentan beide Verträge, wie hier in diesem Fall am besten vorzugehen ist stimmen wir derzeit mit dem Fachbereich ab und melden uns bei dir sobald es Neuigkeiten gibt.
Hab dazu bitte noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. Februar 2025

Ich denke, alles sollte sehr einfach sein. Schließlich verwende ich nur einen der Verträge! Und ich möchte keine zwei Verträge bezahlen. Ich habe einen Vertrag unter den folgenden Bedingungen geschlossen - die ersten 6 Monate sind Vorzugsmonate und sollten ungefähr 5 Euro pro Monat kosten, ab dem siebten Monat sollte die Zahlung ungefähr 45 Euro pro Monat betragen. Der falsche Vertrag hat mir bereits mehr als 30 Euro abgenommen und wurde bis zum 7. Februar für 45 in Rechnung gestellt...es ist dieser Vertrag, der gekündigt werden muss! Bei Bedarf kann ich eine falsche Kundennummer angeben, damit sie leichter zu identifizieren ist.

 

Grüß

Andrii


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40640 Antworten
  • 7. Februar 2025

Das ist gar nicht nötig, es liegen bereits alle Informationen vor, die Prüfung durch den Fachbereich dauert allerdings noch an.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, kommen wir hier in der Community automatisch wieder auf dich zu.
Ich wünsche dir jetzt erst einmal einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40640 Antworten
  • 10. Februar 2025

@Andrii1984 Ich habe nun Rückmeldung aus dem Fachbereich vorliegen und die Kolleg:innen werden den nicht genutzten Vertrag aus Kulanz abschalten.
Lass uns zur Sicherheit aber noch einmal ganz kurz abgleichen, magst du mir bitte einmal die letzten zwei Zahlen der jetzt aktuell verwendeten Festnetznummer nennen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. Februar 2025

Guten Tag. Das sind gute Nachrichten! Hier sind die 4 Ziffern des Telefons - 6856. Und wie erhalte ich meine 78.96 Euro zurück, die ich bereits von diesem Konto abgezogen habe?

 

Grüße

Andrii


o2_Antje
  • Moderatorin
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  • 13. Februar 2025

@Andrii1984 Danke dir, der Vertrag wird am 20.02.2025 abgeschaltet.
Da auch der nicht genutzte Vertrag in den ersten 6 Monaten von der Grundgebühr befreit sein sollte, die Rabattierung aber erst später eingebucht wurde, komme ich dir bei den Kosten gerne entgegen und erstatte dir die Grundgebühr, nur bei den Versandkosten kann ich dir nicht entgegenkommen.
Da die Abbuchungen ja bereits erfolgt sind würde ich den Betrag zur Auszahlung veranlassen, ist das in Ordnung für dich?
Insgesamt müsstest du auch zwei Router erhalten haben, ist das richtig?
Den nicht verwendeten Router müsstest du bitte einmal über unser Retourenportal zurücksenden.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Februar 2025

Guten Tag, Alles ist viel einfacher) Tatsache ist, dass ich   nie keinen zweiten Router erhalten habe, nur einen. Daher müssen die Versandkosten nicht abgedeckt werden. Und ansonsten gefällt mir diese Entscheidung. Es gibt nur noch eine weitere Nuance - neben der Kontaktaufnahme mit der Community habe ich mich auch an die Repräsentanz gewandt, in der ich ursprünglich einen Vertrag abgeschlossen habe. die Mitarbeiter sagten, dass sie Briefe an das Management schreiben würden... Und jetzt mache ich mir Sorgen, ob meine beiden Verträge jetzt irgendwie ausfallen werden?

 

Gruß

Andrii


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40640 Antworten
  • 17. Februar 2025

@Andrii1984 Stimmt, der Router ist tatsächlich retour gegangen.
Du musst dir bezüglich eines Ausfalls keine Sorgen machen, es wird natürlich der nicht genutzte Vertrag abgeschaltet.
Ich habe soeben die Auszahlung auf das bei uns hinterlegte Konto beantragt und halte dich natürlich weiter auf dem Laufenden.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. Februar 2025

Vielen Dank, ich freue mich auf Neuigkeiten )

Grüße

Andrii


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40640 Antworten
  • 21. Februar 2025

@Andrii1984 Der Auszahlungsvorgang ist jetzt abgeschlossen und die Rückzahlung wird in wenigen Tagen auf deinem Konto eingehen.
Im kommenden Monat wird es noch einmal eine letzte anteilige Rechnung geben, die ich dir auch gutschreiben werde.
Nach Erstellung komme ich automatisch erneut auf dich zu.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40640 Antworten
  • 7. März 2025

@Andrii1984 Die letzte anteilige Rechnung ist jetzt auch erstellt worden und ich habe direkt eine Gutschrift beantragt.
Allerdings kann ich aufgrund der längeren Vorlaufzeiten für SEPA nicht mit Sicherheit sagen, ob es noch zu einer direkten Verrechnung kommt.
Sollte der Betrag doch abgebucht werden, mache ich selbstverständlich nochmals einen Auszahlungsauftrag fertig.

Gruß
Antje


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