Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unbekannte Zusatzleistung auf Rechnung, zweiter Monat in Folge

  • January 4, 2025
  • 4 Antworten
  • 73 Aufrufe

Hallo,

die deklarierte Zusatzleistung wird unbegründet addiert. In der Vertragsübersicht oder des Auftragsstatus etc. ist kein (buchungs-) Eintrag hinterlegt - ich bitte um Aufklärung.

Letzten Monat wurden 1.20 EUR Zusatzleistung mit der November Rechnung beglichen, in der Annahme mit dem Haustelefon ins mobilnetz telefoniert zu haben. Ich würde nun die 1.20 EUR aus der November Rechnung von der Dezember Rechnung (23.11.2024 - 22.12.2024) subtrahieren, ergo 38,79 EUR überweisen. Ist das in Ordnung, alternativ wie wird nun weiter verfahren?

Besten Dank 

 

Edit o2_Antje: Rufnummer entfernt / 05.01.2024 / 15:36 Uhr

4 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 4, 2025

Nein, das ist natürlich nicht in Ordnung, denn du solltest erstmal sicher sein, dass die Berechnung falsch ist. In der Rechnung steht auf Seite 2 wofür die zusätzlichen Kosten berechnet wurden.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 4, 2025

Hallo ​@vodafoneincompetencegotmehere,

vielen Dank für deine Nachricht und ein frohes neues Jahr.
Bs0 hat es perfekt erklärt, hast du dir nun bereits Seite 2 deiner Rechnung ansehen können und ist jetzt ersichtlich wie die zusätzlichen Kosen zustande gekommen sind?
Sollten im Anschluss noch Fragen offen sein, gehen wir diese gerne gemeinsam durch.

Gruß
Antje


Hallo und danke für die schnelle Bezugnahme. ​@o2_Antje Es wird eine Mahngebühr vom 12.12 aufgeführt, welche drei Tage vor dem Ende der Zahlungsfrist ausgesprochen wurde. Da lief was falsch.

Leider habe ich im Beitrag oben einen Screenshot mit der Anschlussnummer gepostet, ich bitte diesen zu entfernen. Denn es wurde von Unbekannten bereits versucht sich mit dem Konto anzumelden, ein pw reset war notwendig.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 5, 2025

@vodafoneincompetencegotmehere Danke für die schnelle Rückmeldung.
Verzeih, ich hatte die Angabe bei erster Durchsicht leider auch übersehen sonst hätte ich diese natürlich direkt entfernt.
Da unsere Community öffentlich ist, sollen private Angaben wie beispielsweise Rufnummern, Kundennummern etc. natürlich nicht gepostet werden.
Bei SEPA-Überweisungen dauert es in der Regel etwas bis das Geld ankommt und verbucht ist.
Welches Fälligkeitsdatum wird denn auf Seite 1 deiner vorletzten Rechnung angegeben, ist dies der 10.12.2024 gewesen oder war der Betrag schon vor diesem Datum fällig?

Gruß
Antje