Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unbekannte Kundennummer

  • February 16, 2021
  • 11 Antworten
  • 134 Aufrufe

Ich habe bei der Durchsicht meiner Kontoauszüge 2 verschiedene Abbuchungen über jeweils ca. 39 € festgestellt. Eine Kundennummer kann ich nicht zuordnen.

11 Antworten

  • February 16, 2021

Hi, hast du daran gedacht, dass Mobiltarif- und Handy  Raten ertragen bei O2 immer 2 getrennte Verträge sind?

Welcher Art ist der bekannte  Vertrag?

DSL , Mobilfunk oder Handy?

Hast du an dem Vertrag  etwas verändert?

Seit wann wird abgebucht?

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2021

Guten Abend,

der bekannte Vertrag beinhaltet DSL und Handy. An Änderungen kann ich mich nicht erinnern.

MfG


  • February 16, 2021

Guten Abend,

der bekannte Vertrag beinhaltet DSL und Handy. An Änderungen kann ich mich nicht erinnern.

MfG


meinst du mit “Handy" einen Mobilfunk-Vertrag?

oder einen Handy-Ratenkaufvertrag?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2021

Mobilfunk


  • February 16, 2021

Du kannst eine Vertragsanzweifelung an O2 senden, um die  Abbuchung zu klären.

Und um einen Datenmissbrauch auszuschließen.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2021

Kann man nicht irgendwie den Vertragsinhalt herausfinden? 


  • February 16, 2021

Klar, mit der Kundennummer an den Kundenservice wenden,

oder hier im  Forum einige Tage  auf einen O2 Moderator  warten.

Wie lange wird schon zusätzlich  abgebucht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2021

Danke, dann hoffe ich einmal auf einen Moderator.


o2_Manga
  • February 24, 2021

Hallo @Heinz-Martin 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Es handelt sich bei den zwei Abbuchungen um einen DSL Vertrag und eine Mobile Option mit folgenden Beiträgen: 

DSL Grundgebühr: 29,99 EUR

ISDN Option: 2 EUR

Surfupgrade 300 MB: 6,99 EUR

evt. Telefonate auf Handynummern kosten in deinem Tarif extra.

 

Die andere Summe ist ein o2 Free L Vertrag zu 39,99 EUR. 

 

Wenn du Fragen zu den Verträgen hast, gerne.


Grüße

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2021

Hallo @Heinz-Martin 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Es handelt sich bei den zwei Abbuchungen um einen DSL Vertrag und eine Mobile Option mit folgenden Beiträgen: 

DSL Grundgebühr: 29,99 EUR

ISDN Option: 2 EUR

Surfupgrade 300 MB: 6,99 EUR

evt. Telefonate auf Handynummern kosten in deinem Tarif extra.

 

Die andere Summe ist ein o2 Free L Vertrag zu 39,99 EUR. 

 

Wenn du Fragen zu den Verträgen hast, gerne.


Grüße

 

 

Hallo o2_Manga, 

erstmal danke für die Info. Kann ich den den  o2 Free L Vertrag irgendwie mit meinem Account verknüpfen? Ich sehe ihn darin nicht angezeigt und würde ihn gerne ändern.

Viele Grüße

 

 


  • February 27, 2021

@Heinz-Martin

Hallo o2_Manga, 

erstmal danke für die Info. Kann ich den den  o2 Free L Vertrag irgendwie mit meinem Account verknüpfen? Ich sehe ihn darin nicht angezeigt und würde ihn gerne ändern.

Viele Grüße

 

eine Zusammenlegung kann kostenpflichtig für29,99€  vorgenommen werden,

wenn eine Vertragsverlängerung in Frage kommt,

kann das im dem Zusammenhang auch kostenfrei sein,

wenn im Angebot enthalten.

Hast du eine SIM Karte zu dem  o2 Free L Vertrag zu 39,99 EUR ?

Dann kannst du die Rufnummer unter “meinO2” registrieren

und dann auch dort verwalten.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start