Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe bei der Durchsicht meiner Kontoauszüge 2 verschiedene Abbuchungen über jeweils ca. 39 € festgestellt. Eine Kundennummer kann ich nicht zuordnen.

Hi, hast du daran gedacht, dass Mobiltarif- und Handy  Raten ertragen bei O2 immer 2 getrennte Verträge sind?

Welcher Art ist der bekannte  Vertrag?

DSL , Mobilfunk oder Handy?

Hast du an dem Vertrag  etwas verändert?

Seit wann wird abgebucht?

mfg


Guten Abend,

der bekannte Vertrag beinhaltet DSL und Handy. An Änderungen kann ich mich nicht erinnern.

MfG


Guten Abend,

der bekannte Vertrag beinhaltet DSL und Handy. An Änderungen kann ich mich nicht erinnern.

MfG


meinst du mit “Handy" einen Mobilfunk-Vertrag?

oder einen Handy-Ratenkaufvertrag?

 


Mobilfunk


Du kannst eine Vertragsanzweifelung an O2 senden, um die  Abbuchung zu klären.

Und um einen Datenmissbrauch auszuschließen.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf


Kann man nicht irgendwie den Vertragsinhalt herausfinden? 


Klar, mit der Kundennummer an den Kundenservice wenden,

oder hier im  Forum einige Tage  auf einen O2 Moderator  warten.

Wie lange wird schon zusätzlich  abgebucht?


Danke, dann hoffe ich einmal auf einen Moderator.


Hallo @Heinz-Martin 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Es handelt sich bei den zwei Abbuchungen um einen DSL Vertrag und eine Mobile Option mit folgenden Beiträgen: 

DSL Grundgebühr: 29,99 EUR

ISDN Option: 2 EUR

Surfupgrade 300 MB: 6,99 EUR

evt. Telefonate auf Handynummern kosten in deinem Tarif extra.

 

Die andere Summe ist ein o2 Free L Vertrag zu 39,99 EUR. 

 

Wenn du Fragen zu den Verträgen hast, gerne.


Grüße

 

 


Hallo @Heinz-Martin 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Es handelt sich bei den zwei Abbuchungen um einen DSL Vertrag und eine Mobile Option mit folgenden Beiträgen: 

DSL Grundgebühr: 29,99 EUR

ISDN Option: 2 EUR

Surfupgrade 300 MB: 6,99 EUR

evt. Telefonate auf Handynummern kosten in deinem Tarif extra.

 

Die andere Summe ist ein o2 Free L Vertrag zu 39,99 EUR. 

 

Wenn du Fragen zu den Verträgen hast, gerne.


Grüße

 

 

Hallo o2_Manga, 

erstmal danke für die Info. Kann ich den den  o2 Free L Vertrag irgendwie mit meinem Account verknüpfen? Ich sehe ihn darin nicht angezeigt und würde ihn gerne ändern.

Viele Grüße

 

 


@Heinz-Martin

Hallo o2_Manga, 

erstmal danke für die Info. Kann ich den den  o2 Free L Vertrag irgendwie mit meinem Account verknüpfen? Ich sehe ihn darin nicht angezeigt und würde ihn gerne ändern.

Viele Grüße

 

eine Zusammenlegung kann kostenpflichtig für29,99€  vorgenommen werden,

wenn eine Vertragsverlängerung in Frage kommt,

kann das im dem Zusammenhang auch kostenfrei sein,

wenn im Angebot enthalten.

Hast du eine SIM Karte zu dem  o2 Free L Vertrag zu 39,99 EUR ?

Dann kannst du die Rufnummer unter “meinO2” registrieren

und dann auch dort verwalten.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start


Deine Antwort