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Warum O2
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Moin,

vorab : sollte ich unhöflich oder gar beleidigend werden, entschuldige ich mich im Vorfeld.



Nach 6 Wochen Kommunikation mit O2 bin ich am Ende meiner Geduld angelangt. Ich habe gut 3 Stunden in Warteschleifen verbracht, habe mit mindestens 3 Leuten gesprochen pro Anruf. Wurde von MAs aus der Leitung geworfen! Mit welchem Ergebnis? Ich muss die Gesprächskosten bezahlen(ich musste vom Handy aus anrufen, weil O2 meinen Anschluss 2 Wochen zufrüh abgeschaltet hat) , mir zugesagt Rabatte werden nicht gewährt und selbst der MA im WhatsApp-Service wird unangemessen unfreundlich.

Aber ich habe in den vergangenen Wochen so viel schlechtes mit O2 gelebt, dass ich mich beherrschen muss um bei einem Thema zubleiben.



Also worum geht es jetzt hier?

Ich habe im August einen Umzug meines DSL-Anschluss beauftragt. Der dann auch schon zum 16.09. geklappt hat (die Ironieleuchte, blickt ganz hell) Als ich diesen Umzug beauftragt habe wurde mir dieser Umzug kostenfrei angeboten. In der Bestätigungmail, wird in der Rechnung dann auch der Rabatt angezeigt.

Nun habe ich die Monatsrechnung bekommen und was soll ich sagen? Der Umzug wird berechnet...

Ich hab sowas von genug, bei dem Versuch die Angelegenheit im WhatsApp-Service zuklären muss ich erst stundenlang warten bis sich jemand meldet und dann sagt mir der Typ, laut Unterlagen wurde mir gesagt, dass das was Kostet. Fertig! Als nächstes kommt die Nachricht"ach schon lange nix gehört, wir beenden die Unterhaltung. " es gibt Menschen die müssen arbeiten und können nicht ständig mit dem Handy in der Hand dasitzen und darauf warten das die Herrschaften sich melden!!!

Ich habe ja noch die Email und dem der Rabatt angewendet wird... Wieso kommt er dann nicht zum Tragen?



Mit mehr als nur leichter Verärgerung.... Wartend...
Hallöchen und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community @DarlafromSunnydale .





Schön das es geklappt hat mit deinem Umzug. 🙂



Laut Preisliste sind Umzüge auch mit O₂ DSL kostenpflichtig und werden maximal mit nur 49,99 Euro berechnet, anscheinend kam es versehentlich zu Missverständnissen mit deinen Kommunikationswegen die du genutzt hattest, das kann aber passieren, gerade in hektischen Situationen und es ist gut das du dich hier einmal gemeldet hast. Preisliste habe ich für dich extra rausgesucht und beigefügt, so das du dich auch selbst informieren kannst.



Können wir dir sonst noch behilflich sein ?



Viele Grüße, 🐖

MariaMostrich
Hallo,



warum investiert man Stunden in solch eine banale Angelegenheit und beklagt sich anschließend darüber?



Email ausdrucken, schriftlich die Rechnung reklamieren und das Ergebnis abwarten.



Gruß



Hafe
Hallo @DarlafromSunnydale,



herzlich willkommen in der o2 Community.

Es tut mir leid, dass es in Zuge deines Umzugs zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Den Fall habe ich mir gerne angesehen.

Ich kann jedoch leider nicht erkennen, dass dir der Umzug kostenfrei zugesagt worden ist.

Am 14.08.2019 haben meine Kollegen hinterlegt, dass ein Umzug durchgeführt werden soll und du auch über die Kosten informiert worden bist.

Am 16.08.2019 haben wir den Umzug bestätigt und in dieser Mail auch auf die Kosten von 49,99 EUR hingewiesen.

In dieser Bestätigung steht auch 100% Rabatt auf Anschlusspreis.

Hat dich diese Angabe vielleicht annehmen lassen, dass du den Umzug nicht zahlen musst?

Dieser Rabatt wird ja zusammen mit deinem monatlichen Rabatt in einer Rubrik aufgeführt und bezieht sich auf den damals zu Vertragsabschluss erhaltenen Rabatt auf den Anschlusspreis, mit dem Umzug hat dieser Rabatt nichts zu tun.



Viele Grüße

Antje

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