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Ich habe mein Abonnement letzten Monat gekündigt, aber diesen Monat habe ich eine neue Rechnung erhalten. Ich bin nicht mehr in Deutschland und habe ihnen eine E-Mail mit der Bitte um Erklärung und Rückerstattung des Geldes geschickt, aber ich habe keine Antwort erhalten. Ist es in Ordnung, wenn ich mich weigere, die Rechnung zu bezahlen, wenn sie in Zukunft kommt? Ich wäre dankbar für eine Erklärung der Forderung und gegebenenfalls für eine Rückerstattung.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

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Lösung von o2_Giulia 20 December 2023, 18:36

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11 Antworten

Ich habe meinen Vertrag im November abgeschlossen, aber ohne meine Zustimmung wurde mein Vertrag auf MeinO2 bis zum nächsten Monat verlängert. Warum ist das so?

Ich möchte die Rechnung nicht bis zum nächsten Monat bezahlen, nur weil das O2-Team bei der Bearbeitung versagt hat.

Wie Sie wissen, ist die Erhebung überhöhter Beträge von Kunden aufgrund von Fehlern des Dienstanbieters nirgendwo auf der Welt erlaubt...

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

 

Benutzerebene 5

Wann genau hast du deinen Vertrag abgeschlossen und zu wann hast du gekündigt?

Hast du für deine Kündigung eine Bestätigung erhalten?

Wenn du nicht gekündigt hast, verlängert sich dein Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit automatisch.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Vertrag im November erst abgeschlossen oder gekündigt? Ist das ein Flexvertrag? Wann sollte der Vertrag enden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Warum zweimal?

https://hilfe.o2online.de/questions/924243

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@M0124 

Wenn du im November gekündigt hast, greift die Kündigung frühestens zum nächsten Monat. 

Handelt es sich um eine außerordentliche Kündigung aufgrund Umzug ins Ausland? 

Hallo @M0124,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut. Eine Kündigung ist uns von dir erst am 14.12.2023 zugegangen. Eine Kündigung vom November liegt uns leider nicht vor.

Unsere Mitarbeiter haben deinen Vertrag daher nun zum 13.01.2024 gekündigt.

Falls dir ein Nachweis für die frühere Kündigung vorliegt, kannst du ihn gerne noch nachreichen. Du erhältst hierzu auch noch einmal eine schriftliche Information.

Viele Grüße

Giulia

Ich danke Ihnen allen für Ihre prompten Antworten.

Am 6. Oktober ging ich in den O2-Shop in Düsseldorf und fragte die Mitarbeiter, ich meinen aktuellen Vertrag (Internet zu Hause und Handy) kündigen müsse, weil ich Deutschland verlasse. Der Mitarbeiter sagte mir, dass die Kündigung in diesem Fall einen Monat später (6. November) erfolgen würde, also stimmte ich zu. Kurz nachdem ich den Antrag gestellt hatte, schloss der Mitarbeiter das Verfahren ab und sagte: "Schicken Sie uns einfach den Router bis zum 6. November zurück. Abgesehen davon brauchen Sie nichts weiter für uns zu tun. Tatsächlich wurde der Vertrag aber nicht am 6. November gekündigt.

Haben die Mitarbeiter von O2 mich angelogen…?

Ich erhielt am 6. Oktober eine E-Mail von O2 mit Anweisungen, wie ich den Router zur Kündigung zurückschicken kann. Diese E-Mail wurde einen Monat vor Ablauf des Vertrags gesendet, nachdem der Nutzer die Kündigung beantragt hatte. Daher beweist diese E-Mail, dass der Vertrag eigentlich am 6. November enden sollte.

@o2_Giulia 
Ich würde diese E-Mail gerne hierher schicken, wohin soll ich sie schicken? Nennen Sie mir bitte die Adressen, an die ich den Nachweis schicken soll.

Vielen Dank für Ihre weitere Unterstützung.

(Bitte entschuldigen Sie, wenn der Text falsche Ausdrücke oder grammatikalische Fehler enthält.)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Aber: Für eine Kündigung bist du selber verantwortlich. Der Shop-Mitarbeiter kann das nicht für dich tun. Für eine vorzeitige Kündigung sind auch Nachweise erforderlich: Abmeldung aus Deutschland und ggf. Nachweis des Wohnsitzes im Ausland. Hast du diese auch eingereicht?

Du kannst alles über das Kontaktformular an o2 schicken:

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@M0124

Wann hast du die amtliche Abmeldebestätigung aus Deutschland erhalten? 

@o2_Giulia Könnten Sie bitte meine Frage beantworten?

Wenn du uns elektronisch Informationen einreichen möchtest, ist unser Kontaktformular der richtige Weg dafür @M0124. Wenn du ins Ausland verzogen bist, haben wir in diesem Beitrag Umzug ins Ausland- was ist zu tun? alle Informationen zusammengestellt. Dort findest du auch die notwendigen Nachweise für eine vorzeitige Beendigung des Vertrages.
Viele Grüße Bianca

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