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Hallo,

ich habe gerade meine aktuelle Rechnung geöffnet und bin unfassbar sauer. So sauer, dass ich schon überlege, den Anbieter zu wechseln und einen Anwalt einzuschalten.

wir sind umgezogen. Ich habe im Shop den Umzug angemeldet, da online immer die Meldung kam, es ging nicht, da ein Fehler aufgetreten ist. Im Shop sagte man mir auch, dass definitiv noch kein Umzug angemeldet war. Der Mitarbeiter im Shop hat mir dann ebenfalls gesagt, wenn ich meinen Vertrag nochmal um 2 Jahre verlängere, muss ich die 50€ Anschlussgebühren in der neuen Wohnung nicht zahlen. Den Router haben wir mitgenommen, der Vetrag ist gleich geblieben nur mit längerer Laufzeit. 
heute habe ich die Rechnung geöffnet und gesehen, dass ich 2 wlananschlüsse zahlen muss. Gut, ist verständlich, da ich davon ausgehe, dass wir die alte Wohnung noch einen Monat zahlen mussten. Oder? Die Tatsache, dass ich zweimal!!  49,99, also insgesamt 99,98 für das anschließen des Routers zahlen muss, obwohl ich eine Email bekommen habe, wo ausdrücklich drinsteht, dass keine weiteren Kosten entstehen, sowie mir auch ausdrücklich von Ihrem Mitarbeiter im Shop gesagt wurde, ich müsste nix extra zahlen (sonst hätte ich den Vertrag nicht verlängert), hat mich geschockt und wütend gemacht. Ich habe auch bei ihrem Service Team angerufen, diese verstehen das auch nicht. Ich werde mich auch weigern, dass ganze zu zahlen und erwarte eine Erklärung dafür sowie einen stop der Abbuchung von meinem Konto, anderenfalls werde ich einen Anwalt einschalten, da ich wie gesagt schriftlich habe, dass ich keine Anschluss- und Umzugsgebühren zahlen muss.

Moin,

Im Laden hast Du einen Vertrag unterschrieben, hier müssen die Kosten aufgeführt werden.

Was steht in den Unterlagen aus dem Laden?

Wenn das nicht mit der Rechnung übereinstimmt, die Unterlagen aus dem Laden kopieren und per Einwurfeinschreiben mit der Reklamation der Rechnung an die Kundenbetreuung.

 

Könnte 1 x Umzug und 1 x Router pauschalste sein.


 Ich habe eine Email bekommen, wo bei Umzug und Anschlusskosten ganz klar drinsteht, dass ich nix zahlen muss. Trotzdem sagt die Rechnung was anderes und die Servicemitarbeiter meinten ja auch, dass da was falsch gelaufen ist, aber sie mir nicht helfen können. Die Unterlagen aus dem Laden sagen auch wieder was anderes als die Mail, der Vertrag wiederum auch. Überall steht was anderes, aber es wurde mir wie gesagt klar und deutlich gesagt, ich müsse nix zahlen. 
 

Edit jsc: Vollzitat entfernt! 21.04.23/19:54


 

Edit jsc: Vollzitat entfernt! 21.04.23/19:54


@lottikuehn Bitte vermeide Vollzitate wg. Übersichtlichkeit. Danke.


Sorry mache das hier das erste mal 

Edit jsc: Vollzitat entfernt! Du kannst den User auch mit @ direkt ansprechen 21.04.23/20:03


@lottikuehn Da ist warum auch immer ein Fehler passiert. Doppelte Umzugsgebühr aufgeführt (unmöglich) und zusätzlich sollte ja gar nicht aufgeführt sein. 

Entweder hier auf ein o2 Moderator warten oder schriftlich Einspruch erheben.


Hallo @lottikuehn 

Willkommen in unserer schicken kleinen Community. 

Gut, dass du uns hier gefunden hast, denn hier finden wir eigentlich auf fast jede Frage eine Antwort und im Zuge dessen auch fast immer eine Lösung (danke auch an alle Helfenden, die hier schon so großartig unterstützt haben 💙). 

Deinen Unmut kann ich gut nachempfinden. Mir wäre beim öffnen der Rechnung auch erst mal das Herz in die Hose gerutscht. Ich möchte hier aber direkt schon die Lösung präsentieren, denn hier ist eindeutig ein Fehler passiert. Ob dieser jetzt systemseitig, oder aufgrund menschlichen Versagens zustande gekommen ist, macht erstmal keinen Unterschied, von daher kann ich dir versichern, dass du die Gebühren natürlich nicht zahlen musst. Wie ich gerade gesehen habe, hast du heute Vormittag schon Kontakt mit den Kollegen der Kundenbetreuung gehabt, dort wurde die Guthabenbuchung über die zu viel berechneten Gebühren schon in die Wege geleitet. Ich hoffe, dass die Fachabteilung das ganze noch vor dem Abbuchungstermin einrichten kann, ansonsten würde erst mal der volle Betrag von deinem Konto abgebucht werden und du hättest dann ein entsprechendes Guthaben auf deinem o2 Rechnungsaccount, der dann mit den kommenden Rechnungen voll verrechnet wird.  

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich noch mal in aller Form um Entschuldigung bitten. Solltest du darüber hinaus noch weitere Fragen haben, oder noch etwas unklar sein, zögere nicht uns hier wieder zu kontaktieren.

Lieben Gruß und noch ein schönes Wochenende 🌞 

Matze  


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